N'abend Gemeinde,
werde meinen RS TSI DSG in knapp 10 Wochen (hoffentlich) endlich beim Händler nähe Düsseldorf abholen können. Wir (meine Frau und ich) kommen aus Süddeutschland und wollen die Abholung unseres neuen mit einem kleinen Urlaub an der Ostsee verbinden.
Ich möchte auf keinen Fall etwas machen, was dem Motor nachhaltig schaden könnte. Habe auch schon einiges über das Thema "richtiges Einfahren" gelesen (ich weiß, hier gehen die Meinungen auseinander) und mich dazu entschlossen, die ersten 1500-2000 KM nur ca. 2/3 der Gesamtdrehzahl zu fahren und Vollgas zu vermeiden. Schön warm fahren, versteht sich von selbst.
Nun zu meiner Frage:
Seht Ihr generell ein Problem darin, einen Neuwagen auf seiner Jungfernfahrt gleich mal an die 600 KM am Stück zu bewegen? Wie sollten die KM eurer Meinung nach vom Streckenprofil her eingeteilt werden? Ich denke 600 KM Autobahn mit gleichbleibender Geschwindigkeit sind keine gute Idee, oder?! Also lieber die Geschwindigkeiten auf der AB variieren (Bspw. 20KM mit 100, 20KM mit 130, 20KM mit 160... ) Oder lieber AB meiden und Überland fahren? Wie würdet Ihr vorgehen?
Ach ja, nach wenigen Tagen geht's dann übrigens wieder zurück nach Hause, sind nochmals an die 1000 KM. Mein schicker Flitzer würde also innerhalb weniger Tage locker 1600 KM abspulen müssen.
Bin euch für Tipps und Infos sehr dankbar! Und mein RS sicherlich auch :00002178:
Viele Grüße,
Tobi