Sicherheitsgurt verfranzt

• Ist ein Garantiefall, da scheuert der Gurt seitlich in der Führung.

Ab zum Händler

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Aber ich sehe gerade.. Du hast einen Kindersitz verbaut? Scheuert dieser irgendwo am Kindersitz?

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ich hab mal ein Foto vom Sitz mit Gurt gemacht. Die Führungschiene sind abgerundet und nicht Scharfkantig. Vorallem ist es nur an einer Stelle aufgescheuert. An den anderen Stellen bei den Führungsschiene ist am Gurt nix zu sehen!

• War ich schon mal und da hat man mich abgewimmelt. Wird nicht unter Garantie ersetzt!!!

Abgewimmelt?
    Das ist eine bodenlose Frechheit!

Das ist kein Softlack von Schaltknauf, welcher durch ständige Benutzung verschleißen darf.
    Bei dem Sicherheitsgurt handelt es sich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil!
    Im schlimmsten Fall meckert noch der TÜV, natürlich nur wenn es schlimmer wird!

Ich empfehle dir beim Händler weiter Druck zu machen bzw den Hersteller zu kontaktieren!
    Ich vermute dass der Gurt unter der Verkleidung oder in der Spanntrommel schleift!
    Entweder eine fehlerhafte Montage oder ein defektes Bauteil ist schuld an dem beschädigten Sicherheitsgurt!

Ab zum Händler und NERVEN!!!

Bestellt KW10/2016
    PW: KW24/2016 :P
    LW: KW30/2016 :rolleyes:

• würde auch mal einen anderen Händler fragen, man müsste erstmal die Ursache finden.

• Das sehe ich genauso!

Wenn wirklich nichts zu finden sein sollte, dann war der Gurt von Anfang an fehlerhaft!
    Sprich: Die Versiegelung am Rande des Gurtes war von Anfang an unzureichend verschweißt!

Da es sich aber um "Meterware" handelt, vermute ich persönlich eine scharfe Kante in der Spanntrommel des Gurtes

Bestellt KW10/2016

• So wie das ausschaut kommt der Teil vom Gurt aber nichtmal in den Bereich der Spannrolle sondern ist von Aussen deutlich zu sehen.Da kann man schon von ausgehen das da was mit dem Kindersitz in Verbindung steht.Und wenn der TÜV was bemängelt heisst es tauschen aber nicht auf Garantie!

• Also womöglich doch ein Garantiefall!

Der Gurt müsste schön mittig heraus geführt werden und NICHT so nahe am Rand der Öffnung!

Bestellt KW10/2016

• Eigentlich müsste man dann Spuren am Kunststoff sehen, wenn nicht sogar eine Einkerbung vom Gurt.

• Eigentlich müsste man dann Spuren am Kunststoff sehen, wenn nicht sogar eine Einkerbung vom Gurt.

Dem möchte ich nicht widersprechen, nur dafür müsste man sich das ganze LIVE ansehen. Auf diesem Bild wird aber deutlich, dass der Gurt, meiner Meinung nach, zu nahe am Rand der Öffnung geführt wird!

Bestellt KW10/2016

• Das liegt daran, das du von aussen ja den Gurt anlegst, du stehst ja in der offenen Türe.

Die Gurtführung ist ja dafür nur bedingt gedacht.
    Eher das ein Passagier sich anschnallt. Aber mal gucken was Skoda dazu sagt.

Ist nicht einfach das Thema, ich würde auch aus Sicht eines Händlers auf einen Bedienfehler tippen, aber man kann da durchaus kulant sein.

• Ja gut, ich habe es für das Foto extra so Nahe am Rand hingelegt. Wenn man am Gurt zieht dann kann es sein das ich so Schräg rausziehe...

Das kann es dann natürlich auch sein! Sollte aber trotzdem nicht passieren!

Bei meinem (noch) 3er BMW, welcher 18 Jahre alt ist, sehen die Gurte fast wie neu aus!

Bestellt KW10/2016

• @Trust2k, der Gurt ist nur an einer Stelle 10-15 cm aufgescheuert. Und genau dort positioniert wo die Verkleidungen zusammen kommen. Ich denke nicht dass es zwingend eine Kerbung haben muss.

• Dann am besten einen anderen Händler suchen und dort vorstellig werden. Ist auf jeden Fall ein grober Mangel, der beseitigt werden muss.

• Hallo Gemeinde

Ich habe bei einem anderen Händler angefragt und der Sicherheitsgurt wird erstzt und die Führung neu eingestellt....

Na also! Es geht doch! :thumbsup:
    Aber dennoch traurig, dass Du einen anderen Händler aufsuchen musstest! :angry2:

Bestellt KW10/2016