Hallo Gemeinde
Mein hinterer Sicherheitsgurt ist verfranzt! Wer hat das gleiche Problem?
Mein Octavia ist Baujahr 05.15!
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo Gemeinde
Mein hinterer Sicherheitsgurt ist verfranzt! Wer hat das gleiche Problem?
Mein Octavia ist Baujahr 05.15!
Ist ein Garantiefall, da scheuert der Gurt seitlich in der Führung.
Ab zum Händler
War ich schon mal und da hat man mich abgewimmelt. Wird nicht unter Garantie ersetzt!!!
Aber ich sehe gerade.. Du hast einen Kindersitz verbaut? Scheuert dieser irgendwo am Kindersitz?
.
Ich hab mal ein Foto vom Sitz mit Gurt gemacht. Die Führungschiene sind abgerundet und nicht Scharfkantig. Vorallem ist es nur an einer Stelle aufgescheuert. An den anderen Stellen bei den Führungsschiene ist am Gurt nix zu sehen!
War ich schon mal und da hat man mich abgewimmelt. Wird nicht unter Garantie ersetzt!!!
Abgewimmelt?
Das ist eine bodenlose Frechheit!
Das ist kein Softlack von Schaltknauf, welcher durch ständige Benutzung verschleißen darf.
Bei dem Sicherheitsgurt handelt es sich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil!
Im schlimmsten Fall meckert noch der TÜV, natürlich nur wenn es schlimmer wird!
Ich empfehle dir beim Händler weiter Druck zu machen bzw den Hersteller zu kontaktieren!
Ich vermute dass der Gurt unter der Verkleidung oder in der Spanntrommel schleift!
Entweder eine fehlerhafte Montage oder ein defektes Bauteil ist schuld an dem beschädigten Sicherheitsgurt!
Ab zum Händler und NERVEN!!!
würde auch mal einen anderen Händler fragen, man müsste erstmal die Ursache finden.
Das sehe ich genauso!
Wenn wirklich nichts zu finden sein sollte, dann war der Gurt von Anfang an fehlerhaft!
Sprich: Die Versiegelung am Rande des Gurtes war von Anfang an unzureichend verschweißt!
Da es sich aber um "Meterware" handelt, vermute ich persönlich eine scharfe Kante in der Spanntrommel des Gurtes
So wie das ausschaut kommt der Teil vom Gurt aber nichtmal in den Bereich der Spannrolle sondern ist von Aussen deutlich zu sehen.Da kann man schon von ausgehen das da was mit dem Kindersitz in Verbindung steht.Und wenn der TÜV was bemängelt heisst es tauschen aber nicht auf Garantie!
Oder er wird an der oberen Verkleidung aufgescheuert.
Think simple!
Das könnte es schon gewesen sein!
Also womöglich doch ein Garantiefall!
Der Gurt müsste schön mittig heraus geführt werden und NICHT so nahe am Rand der Öffnung!
Eigentlich müsste man dann Spuren am Kunststoff sehen, wenn nicht sogar eine Einkerbung vom Gurt.
Ja gut, ich habe es für das Foto extra so Nahe am Rand hingelegt. Wenn man am Gurt zieht dann kann es sein das ich so Schräg rausziehe...
Eigentlich müsste man dann Spuren am Kunststoff sehen, wenn nicht sogar eine Einkerbung vom Gurt.
Dem möchte ich nicht widersprechen, nur dafür müsste man sich das ganze LIVE ansehen. Auf diesem Bild wird aber deutlich, dass der Gurt, meiner Meinung nach, zu nahe am Rand der Öffnung geführt wird!
Das liegt daran, das du von aussen ja den Gurt anlegst, du stehst ja in der offenen Türe.
Die Gurtführung ist ja dafür nur bedingt gedacht.
Eher das ein Passagier sich anschnallt. Aber mal gucken was Skoda dazu sagt.
Ist nicht einfach das Thema, ich würde auch aus Sicht eines Händlers auf einen Bedienfehler tippen, aber man kann da durchaus kulant sein.
Ja gut, ich habe es für das Foto extra so Nahe am Rand hingelegt. Wenn man am Gurt zieht dann kann es sein das ich so Schräg rausziehe...
Das kann es dann natürlich auch sein! Sollte aber trotzdem nicht passieren!
Bei meinem (noch) 3er BMW, welcher 18 Jahre alt ist, sehen die Gurte fast wie neu aus!
Dann am besten einen anderen Händler suchen und dort vorstellig werden. Ist auf jeden Fall ein grober Mangel, der beseitigt werden muss.
Hallo Gemeinde
Ich habe bei einem anderen Händler angefragt und der Sicherheitsgurt wird erstzt und die Führung neu eingestellt....
Hallo Gemeinde
Ich habe bei einem anderen Händler angefragt und der Sicherheitsgurt wird erstzt und die Führung neu eingestellt....
Na also! Es geht doch!
Aber dennoch traurig, dass Du einen anderen Händler aufsuchen musstest!