Mischos Black Beast

• Hallo noch mal in die Runde :)

Nachdem ich meinen RS im Dezember '15 bestellt habe, konnte ich Ihn genau 70 Tage später am 08.03.2016 abholen.

Natürlich möchte ich euch das Auto auch präsentieren, auch wenn es sich (noch) um einen (fast) Serien RS handelt.

Ausstattung:
    -Ablage Plus
    -Business Columbus
    -Canton Soundsystem
    -Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    -Standheizung
    -Variabler Ladeboden

Veränderungen bisher:
    -GTI Fußstütze
    -LED Innenraumbeleuchtung
    -fast rahmenloser Kennzeichenhalter
    -Rieger Heckdiffusor schwarz
    -H&R Monotube
    -Spurplatten VA: 30mm
    -Spurplatten HA: 44mm
    -Felgen: Oxigin 18 19" 7.5 ET51
    -Skoda Embleme in Schwarz lackiert
    -Chrom Grillrahmen in Schwarz lackiert
    -Sämtliche Grills an der Front in Schwarz lackiert
    -Scheiben tiefschwarz foliert
    -HG-Motorsport BullX Downpipe
    -HG-Motorsport BullX Abgasanlage
    -Standheizungsrohre durch Schläuche ersetzt, um Kontakt von Downpipe und Rohren zu verhindern.

4 Mal editiert, zuletzt von Mischo ()

• Hallo Michael,

Willkommen und klar doch, viel Spaß mit deinem Renner und immer eine Hand breit Asphalt neben dem Gummi!

Wir sehen uns, vielleicht in Buxtehude, hau mal deinen Freund @Basti777 an und macht einen Kalendereintrag, sofern die Lokalität zugestimmt hat.

Also Kopf hoch, schöne Fotos sind es trotzdem geworden.

Gruß aus der Lueneburger Heide

Frank

gewischt auf dem Z3 in der Lüneburger Heide

• ach @Basti777 ...

"Kalendereintrag ist schon lange da! Wie war das mit den alten Augen"

seit gestern schon... ja mey, gut das ich alt werde!

Komm ich nicht mehr zu früh, junger Spund

tschüss Frank :soldier:

• Herzlich Willkommen bei uns

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Auch von mir nochmal Gratulation Michael. Bin natürlich auch gespannt was du jetzt noch aus dem "SERIEN RS" machst.

Gruß Rico.

Gesendet von einerTelefonzelle am Straßenrand

• Danke für die freundliche Aufnahme :)

Hier nochmal ein aktuelles Foto (aufgenommen von @Basti777 ).
    Zwar noch mit der Winterbereifung (bei der es sich um eine Leihgabe von @Basti777 handelt) aber ich finde trotzdem gelungen.

Meine Sommerfelgen und Reifen wurden heute bestellt, nun heißt es erst mal wieder warten :/

• Ein paar aktuelle Bilder dürfen nach den Umbauten natürlich nicht fehlen :)

Folgendes wurde in diesem Zug gemacht:

-alle Plastikgitter der Frontschürze, Kühlergrillrahmen, Kühlergrill und Skoda Embleme in Hochglanz schwarz lackiert

-H&R Monotube verbaut
    -30/44 Spurverbreiterung eingebaut

• Ja schön sauber, spiegelt wie bolle Michael :thumbsup:

Aber Dir ist schon klar, dass nun konsequenter Weise die Auspuffblenden schwarz glänzend gepulvert oder lackiert gehören, ne!

Gruß Frank :thumbup:

Edit: Dein NordlichteRS Logo funzt nicht richtig, @diGga kannst Du helfen?

• @AneMone das sehe ich ähnlich ;)
    @lueneburger hmmm ich finde dass die Auspuffblenden das einzige sind was Chrom bleiben kann an nem Auto ;P aber mal gucken was wird. Zur Zeit hab ich da ganz verrückte Ideen im Bezug auf Design des Autos. Bin mir aber noch nicht sicher.

• das einzige sind was Chrom bleiben kann

?( Nicht dein Ernst, warum das denn, ne nur Chrom an den Blenden ich finde wenn dann noch Felgen und z.b. Spiegelkappen aber nicht nur Auspuffblenden, ne, nicht mein´s.

Aber, wie immer, kann Dir Wumpe sein, es muss ja Dir gefallen.

Bis bald, Frank :soldier:

• Ja über so was kann man streiten, muss man aber nicht;) ich hoffe aber, dass ich einen finde, der mir die Blenden so bearbeiten kann ,dass sie aussehen wie blau angelaufenes Edelstahl ; )

• Na das ist natürlich auch mal ne Idee und neu!

Also drück ich Dir die Daumen, dass es klappt, ansonsten kann ich ein Lagerfeuer empfehlen, aber vorher abschrauben :D

• Nach langem hin und her überlegen welche AGA es werden soll, habe ich mich vor drei Wochen für die HG-Motorsport BullX AGA und HG-Motorsport BullX Downpipe entschieden.

Heute wurde dann eeeeeendlich alles eingebaut und nach den ersten KM bin ich davon überzeugt, dass es die richtige Wahl war :)

Von Dröhnen etc. (wovon viele berichten) merke ich bisher nichts und hoffe, dass es auch so bleibt, wenn sie eingefahren ist.

• Ein RS mit etwas "echten Sound" ist doch schon was ganz anderes - sehr gute Entscheidung und die Sache mit dem dröhnen ist eh ein Thema für sich . :thumbup:

• Wenn man es genau nimmt "dröhnt" jede 3" AGA im Vergleich zu Serie ;) aber das weiß man theoretisch auch vorher.
    Wichtig ist dass es nicht unerträglich ist.

Und klar wenn dann muss es echter Sound sein. Sound aus dem Lautsprecher ist einfach nur peinlich! Da war ich von Anfang an froh dass ich keinen Soundgenerator habe.

• Ist wirklich ne Top Anlage, die auch noch deutlich lauter wird wenn sie gute eingefahren ist ;) woran erkennt man eigentlich ob man einen Soundgenerator hat ?

Slow you are, Boost you must :thumbsup:

• Das war beim Golf 5 GTI so.
    Im Octavia 5e sitzt eine Art von Lautsprecher der Schwingungen erzeugt im Wasserkasten/Windlauf. Dort wo auch Wischermotor und Gestänge ist. Jedenfalls werden die Schwingungen an die Karosserie bzw. Frontscheibe weitergegeben und diese gibt es in den Innenraum weiter.
    Sehr gut fühlbar unter Volllast an der Frontscheibe.

• Danke für die gute Erklärung @Hansen :) ob Lautsprecher oder über Schwingungen, blechern klingt das ganze (meiner Meinung nach) trotzdem. Ist halt nicht vergleichbar zu "echtem" Sound. Aber hören ist ja bekanntlich sehr subjektiv und so sind einige auch völlig zufrieden mit dem Soundgenerator :)

@Boostlover ich bin mal gespannt wie das ganze nach den ersten 5000km klingt bisher bereue ich es absolut nicht!