Moin,
habe in meinen recht neuen RS (PW 01/16) meinen Aktivsub (Pioneer TS-WX710A) aus meinem alten 1Z verbaut, alles angeschlossen bis auf das eigentlich einfachste - das Massekabel!
Ich kann es selbst nicht fassen, aber seit Tagen suche ich nach einer ohne Zerstörung erreichbaren Schraube, die leitet und geeignet ist, den Sub/Verstärker unsichtbar anzuschließen. Ich bin zwar Laie, habe aber schon mehrfach Verstärker verbaut und angeschlossen. An verfügbaren Massepunkten hat es bisher noch in keinem Auto gefehlt - im Octavia 5E schon. Oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Der Sub/Verstärker funktioniert wenn ich das Massekabel an den in der Karosserie verschraubten Bügel halte, in den die hinteren Türen einrasten. Da ist Masse. Aber bei allen anderen erreichbaren Schrauben (im Fahrzeuginnenraum) bisher nicht. Nicht an Schrauben im Bereich der Rücksitzbank, nicht an den Befestigungsschrauben der Gurte, nicht an den Befestigungsschrauben der Sitzschienen. Auch unterhalb des Instrumententrägers oberhalb des Pedaleriebereichs habe ich bis jetzt nix Ermutigendes gefunden.
Also: kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wo ich im Innenraum eine erreichbare, masseleitende Schraube finde?
Vielen Dank im Voraus...