Geplante Aufrüstung der Hifianlage

• Hallo.
    Nachdem ich meinen neuen nun bestellt habe mache ich schon mal Gedanken um eine Aufrüstung der Anlage.
    Zu dem Ausstattungspaket Business Traveller ohne Canton System sollen sich nun einige neue Komponenten gesellen.
    Geplant ist:
    DSPGladen D2 100.4 DSP
    Gladen RS 08 RB Activ in Reserveradmulde sofern die Höhe von 17cm einbaubar ist
    Gladen Zero Pro 165.2 DC Aktiv als Frontsystem. Die Hochtöner werden, auf den Fahrer ausgerichtet, in die A-Säule eingebaut.

Jetzt stellt sich noch die Frage ob die Rearspeaker auch getauscht werden.

Freue mich auf eure Meinungen.
    Danke.
    VG Uli

Octavia RS 4x4
    Porsche Macan GTS

Porsche Boxster 718 GTS

Mercedes C-180 S203

• An so ein ähnliche Kombi hatte ich auch schon gedacht. Hinten würde ich glaub nix machen. Zum einen sollte der Ton für vorne auch wirklich von vorne kommen und zum anderen: wo sind hinten die Hochtöner verbaut? Wenn die in Hüfthöhe sind, ist das Verschwendung, oder?

• Wo die HT hinten sitzen kann ich die nicht sagen. Mir wurde auch schon geraten hinten alles so zu lassen. Bei Bedarf kann man hinten ja immer noch angehen.

Octavia RS 4x4
    Porsche Macan GTS

Porsche Boxster 718 GTS

Mercedes C-180 S203

• Ist natürlich die Frage was man will bzw. gewohnt ist. Im Wohnzimmer habe ich für Musik z.B. auch meistens 7-Kanal Stereo, sprich Schalldusche, und nur bei bei gezieltem Hören Stereo. Auch auf Veranstaltungen baue ich die PA immer mal wieder als Schalldusche auf.
    Weil man im Auto eh nie, nicht mal ansatzweise, anständig sitzt, könnte man schon rundum beschallen. Andererseits haben gerade diese Mosconi Endstufen die Möglichkeit Presets im DSP ab zu legen, das man mit einem (versteckten) Drehschalter auswählen kann und wenn man allein ist könnte man sich da ein Setup speziell für den Fahrer basteln. Hätte schon was :thumbsup: .

• Moin Ulli
    Mit Gladen / Mosconi liegst Du ganz gut. Die Hecklautsprecher sind bei mir noch original und fast immer aus ( nur wenn hinten einer quakt dreh ich sie dazu. Willst Du die 100.4 vorne vollaktiv benutzen ? Die Endstufe lässt sich bei dem Auto wunderbar hinter dem Display vom Bolero oder Columbus montieren . Diebstahlgeschützt,Platzsparend und kurze Kabelwege. 010-013_Skoda_CH515.pdf. Kannst Du auch über mich erwerben 8)

RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2

• Hi Atze,

sieht super aus dein Umbau. 1*****. Ja das Frontsystem soll vollaktiv laufen. Bin mir nur nicht sicher ob die Leistung passt. Was ich auf keinen Fall möchte ist ein Grundrauschen/Rauschen. Außerdem hab ich auch bei dem Aktivsub noch kleine Bedenken.

Octavia RS 4x4
    Porsche Macan GTS

Porsche Boxster 718 GTS

Mercedes C-180 S203

• Gegen rauschen helfen ja schon mal kurze Kabel (Endstufe sehr nah an am Zuspieler) was wieder für Mosconi spricht. Und diese Geräte nehmen das Signal ja auch digital entgegen ... spricht das MIB SPDIF bzw. AES/EBU? Könnte man ja die unnötige DA-AD Wandlung sparen.

• Na dann ist die Endstufe ja schon mal klar. ;) Hoffe nur das aus dem Sub auch genug rauskommt.

Octavia RS 4x4
    Porsche Macan GTS

Porsche Boxster 718 GTS

Mercedes C-180 S203