Stahlfelgen Winter

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme die nächsten 14 Tage meinen neuen Dienstwagen, einen RS Combi Diesel Handschaltung.
    Nun habe ich hier wieder die leidige Diskussion zum Thema Felgen für den Winter mit meiner Fuhrparkleiterin.
    Ihre Aussage: Es gibt nur Stahlfelgen, die Differenz zu Alufelgen muss selber getragen werden.
    Nun 2 Fragen:
    Kenn jemand gute, günstige, schwarze oder Anthrazit Farben Alu Felgen für den Winter? Das Auto ist weiß....
    Und: Hat jemand Stahlfelgen auf seinem 5E RS? Ich habe auf die schnelle keine gefunden....
    Kann man überhaupt Stahlfelgen montieren?


    Vielen Dank!
    cyberbob aus BW

    Neu bestellt:
    RS iV Kombi, Graphit grau

    Komfort&Relax // Parken & Sicht // Reise // Canton // Ergo Sportsitze // Komfortöffnung / Spurwechsel & Ausparkassistent

    Gebaut KW07/22

    Lieferung geplant: Juli 2022


    RS Diesel Kombi, DSG, schwarz, BlackDesign,
    Business Columbus inkl Traveller, Gemini, Kessy, Acc 210, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, Nebelschweinwerfer mit Abbiegelicht, Sportlenkrad mit Schaltwippen,
    Active Info, Komfortöffnung Heckklappe

  • Habe am Anfang auch nach Stahlfelgen gesucht und es gibt wohl angeblich welche für VW & Co., aber für den T5 oder so.
    Nenn der Fuhrparkleiterin doch deine Wunschfelgen und sag dazu, es gibt keine 17" Stahlfelgen und kleiner als 17" geht bei dem Fahrzeug nicht.

  • Wie mnyut gesagt hat. Es gibt für den O3 RS keine Stahlfelgen, da die nur bis 16" gehen und der RS Minimum 17" braucht wegen der Bremse.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Es gibt wohl Stahlfelgen in 17" und sogar welche mit 5 x 112 Lochung, aber keine die für O3 VRS offiziell zugelassen sind. An sich nichts anderes als nicht zugelassene alus. Festigkeit heraufinden, passenden Zentrierring und ausprobieren ob die passen. Danach natürlich einzelabnahme. )))



    In wiefern ich da mit meinen Fantasien recht habe sei dahin gestellt, aber die Stahlfelgen in 6,5 x 17 5 x 112 die gibt es. )))

    3 Mal editiert, zuletzt von Carp ()

  • Dann ist die Sache eh einfach...geh zu deiner Fuhrparkleiterin und sag ihr wenn Sie Stahlfelgen will dann soll sie welche suchen die passen und zugelassen sind... Und nach einer Woche mal freundlich nachfragen wie es aussieht.. :D

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Danke für die Antworten,
    genau so werd ich's machen, bin mal gespannt.


    Vielen Dank!

    Neu bestellt:
    RS iV Kombi, Graphit grau

    Komfort&Relax // Parken & Sicht // Reise // Canton // Ergo Sportsitze // Komfortöffnung / Spurwechsel & Ausparkassistent

    Gebaut KW07/22

    Lieferung geplant: Juli 2022


    RS Diesel Kombi, DSG, schwarz, BlackDesign,
    Business Columbus inkl Traveller, Gemini, Kessy, Acc 210, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, Nebelschweinwerfer mit Abbiegelicht, Sportlenkrad mit Schaltwippen,
    Active Info, Komfortöffnung Heckklappe