Kaufpreise Octavia RS 5E

• Guten Abend VRS Freunde

Ich bin drauf und dran mir eine Octavia RS 230 Kombi zu bestellen, bin aber mit dem Kaufpreis noch nicht zufrieden,
    weil ich anderen Foren von günstigeren Angeboten gelesen habe.

Daher dachte ich mir, ich frage euch mal, was ihr da so Erfahrung gemacht habt bzw. was man euch für einen Nachlass gegeben hat?

Danke schon einmal im Voraus :)

mein bestes Angebot war bis jetzt:

Listenpreis: 43.294 €
    Angebot: 38.145 €
    Nachlass: 11,9 %

Ausstattung:

Octavia RS 230 Kombi

- Schaltgetriebe
    - Lackierung: Stahl-Grau + Graue Ziernähte
    - Bussines Columbus Traveller
    - ACC
    - Elektrische Heckklappe
    - Abnehmbare Anhängerkupplung
    - 230v-Steckdose
    - Canton Soundsystem
    - Panoramadach
    - Smartgate
    - Kessy inkl. Alarmanlage
    - Müdigkeitserkennung
    - Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    - Rückfahrtkamera
    - Standheizung
    - Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage
    - Parklenkassistent
    - Beheizbare Windschutzscheibe
    - Anschlussgarantie 3 Jahre (100.000km)

V//RS 230 Combi

2 Mal editiert, zuletzt von jlk-ulm ()

• Mit DSG oder ohne? Nichts desto trotz würde ich das abbiegelicht und die Mündigkeitserkennung weg lassen. Ansonsten müsste da noch ein bisschen was gehen am Preis.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Schon einmal über AH24 nachgedacht bzw. bei anderen Online Portalen geschaut?

Ja, habe ich.

aber die schlechten Erfahrungen von freunden & Familie schrecken mich ehrlich gesagt davon ab.

ich hatte aber trotzdem auch schon 2 Verkäufer von autohaus24 am Telefon, die haben mir aber nur irgendwelche Märchen erzählt und Versprechungen gemacht von denen ich weiss das sie, sie nicht einhalten können.

V//RS 230 Combi

• Der Rabatt von 12% ist absolut realistisch, genau so viel habe ich auch für meine Bestellung bekommen (RS230-DSG und großen Kreuz ;)). Mehr Rabatt wirst du beim lokalen Händler nicht bekommen. Außer mit einem Schwerbehindertenausweis.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BLP: 41.555€
    + 600€ Überführung / Zulassung
    Rabatt: 7.255€ (ca. 17,3 %)

Endpreis: 34.900€

Beim lokalen Skoda-Händler. Wenn du das Angebot als Verhandlungsargument brauchst, oder sogar dort bestellen möchtest, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

• Ich habe auch zwischen 15 un 16% Rabatt insgeammt gekriegt.
    Aber das in FR. Also können wir nicht gut vergleichen.

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• 2x über APL bestellt. Top zufrieden. Würde ich immer wieder machen.

Bei deinem Preis von 43294 kam bei APL 35665 komplett mit Überführung heraus.
    https://apl.de/neuwagen/skoda/…/rs_230/details.php?i=878

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Also ich hab meinen Octavia RS 230PS in Steelgray für 44'000.- Fr. (ca. 40'000€) bekommen.
    Kilometerstand: 50km
    DSG Panoramadach Columbus Smartgate rückfahrkamera etc...

klar hätte ich einen Importieren können aber wenn mans auf 5 Jahre auslegt
    was sind schon 20-30€ mehr pro Monat auf diese Zeit... immerhin ist es was was man sich leisten will und kann ;)

Gruss

• Moin,

wir haben unseren RS nun schon einge Monate. Aber wir sind absolut zufrieden mit unserem Kauf als Re Import. Der Preis ist schon super, wenn ich sehe was hier die anderen auf den Tisch gelegt haben. Wir haben für unseren NEUEN RS mit Wunschkonfiguration ( u.a. zu lesen in der Singatur ) und Winterrädern auf ALU 17" genau 28400€ bezahlt. Links Wintermodus und rechts Sommer