Armaturenbrett ausbauen?

  • Tag Leute,
    bin neu hier, habe mein RS seit gestern,
    ausstattung top und auch erst 15 tKm auf der Uhr.
    nach Abholung ist mit dann aufgefallen, dass der Vorbesitzer wohl Antirutschmatten auf dem A-Brett hatte. Da habe ich jetzt Druckstellen.
    das hatte ich im Autohaus natürlich nicht gesehen.
    Frage ist, bekommt man das Oberteil vom A-Brett einzelnd raus?


    Gruß. Chrizzz

  • Ich würde dir abraten, es auszubauen.


    Das sind Airbags verbaut und dir wirst danach sicherlich Probleme mit Geräuschen, Knarzen etc. haben.


    Das Armaturenbrett ist ein Teil und es muss dann wirklich alles zerlegt werden.


    Versuch mit einer Kunststoffpflege zu arbeiten um die Flecken wieder weg zu bekommen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Da waren wohl Weichmacher in den Pads, da gab es doch glaube mal was.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Das Dash Away macht sauber, aber das bekommt es nicht raus,...... ganz sicher. Das Lexol hab ich selbst noch nicht verarbeitet, kann mir aber auch da nicht vorstellen, dass es was bringt.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

  • wieso legt man sich nur sowas auf sein A-brett ?(8|

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Habe mir mal das Lexol bestellt und danke für die Tips und den Link.
    versuchen werde ich es mal.
    habe aber auch im Autohaus angerufen und dieses beanstandet.
    Die Abdrucke waren bekannt, aber der Aufbereuter meinte das geht im Sommer bei Wärme weg. Sollte es bis da hin nicht weg sein, wird das Autohaus eine Lösung finden...

  • @Chrizzz


    ich kann sowas bestätigen, das es von alleine verschwindet.


    Meine Freundin hat ein ähnliches Anti Rutsch Pad auf dem Armaturenbrett ihres Golf 6 benutzt.
    Ich habe damals genau solch Flecke festgestellt wie du sie gefunden hast...
    das ganze ist schon paar Monate her, Gestern sind wir mit ihrem Auto unterwegs gewesen und die Flecken waren weg. Dadurch das ich das hier gelesen hatte sind mir die Flecken eingefallen und ich habe explizit daraufhin geachtet. Sie sagte auf meiner Frage hin das sie nix spezielles unternommen hat um die Flecken verschwinden zu lassen außer das Pad nicht mehr zu nutzen seid längerer Zeit.


    Ich hoffe du hast genauso viel Glück!