Hallo aus Villingen-Schwenningen (BaWü)

  • Hallo liebe RS-Gemeinde,


    ich bin Tobi, 28 Jahre und komme aus der Doppelstadt Villingen-Schwenningen im Süden der Republik. (Noch jemand aus der Gegend hier??)


    Ich bin Betriebswirt und arbeite als Projekteinkäufer in einem mittelständischen Metallhandelsunternehmen. Ich bin seit letztem Jahr verheiratet und habe (noch) keine Kinder. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Frau, Freunden und meinen Hunden. Mein wohl größtes Hobby ist der Rennsport. Seit meinem elften Lebensjahr bin ich Formel1 begeistert und Stammbesucher der F1 am Hockenheimring.


    Zu meinem fahrbaren Untersatz:
    Seit nunmehr fast sechs Jahren bin ich mit meinem weißen Mitsubishi Colt Bj 2009 1.3 95 PS ClearTec als 3-Türer, unterwegs. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Auto, in der Werkstatt war ich nur zum Service, Defekte am Auto gab es nie!
    Da sich die Familienplanung bei uns mehr und mehr konkretisiert und ich mich zudem schon als Autonarren bezeichnen würde, wird es jetzt einfach Zeit für etwas neues. Etwas neues mit viel Platz für Hundebox, Gepäck, Kinderwagen etc. sollte es sein. Also habe ich mich eingehend mit diversen auf dem Markt erhältlichen Kombis beschäftigt. Wenn man Vergleiche in Fachzeitschriften liest, Foren wie dieses hier durchstöbert (was ich seit Wochen aufmerksam tue :whistling: ) und sich die Kandidaten mal aus der Nähe anschaut, kommt man ja um den Octavia nicht herum (verdienterweise- einfach ein geiles Auto!). Außerdem hatte mein Schwager auch den Octavia II 1,8L TDI und fährt aktuell den neuen Superb. Er ist sehr zufrieden mit Skoda und konnte mir den Octavia wärmstens empfehlen.


    Da neben all der geforderten Alltagstauglichkeit der Fahrspaß nicht zu kurz kommen darf (auf Fahrspaß habe ich die letzten Jahre zugunsten Wirtschaftlichkeit und Vernunft genug verzichtet), sollte der neue auch ordentlich motorisiert sein. Außerdem bin ich absoluter DSG Freund. Nach 10 Jahren Handrührer fahren, hat es mir das DSG einfach angetan.
    Also haben wir uns nach diversen Probefahrten für den Octavia RS entschieden. Oder sagen wir mal so: ICH war von Anfang an "verliebt" in das Auto, meine Frau musste ich mit all meinen Überzeugungskünsten erst dieses Auto Lieben lernen :D . Taktisch klug sind wir den RS als letzten Wagen probe gefahren und dann war sie auch fix überzeugt :thumbsup:


    Also haben wir IHN diese Woche bestellt:
    Octavia III RS TSI 220 DSG in Raceblau mit
    ACC, Anhängerkupplung, 230V Steckdose, Ablagepaket, Business Amundsen, Challenge Paket, Canton, Kessy, el. Heckklappe, Parksensoren vorn, 3 Jahre Anschlussgarantie


    Habe über AH24 vermittelt knappe 20% Rabatt bekommen. Jetzt warte ich sehnsüchtigst auf die Auftragsbestätigung von Skoda und hoffe, dass sich die Lieferzeit in Grenzen hält (mit Juni wäre ich vollstens zufrieden) Dann bin ich auch endlich stolzer RS Fahrer :embarrassed:


    Jedenfalls freue ich mich darauf, hier künftig nicht nur weiterhin viel zu lesen, sondern auch aktiv mit zu diskutieren und meine Erfahrungen mit euch zu teilen. Ist eine tolle Community hier!


    Liebe Grüße, Tobi

    Bestellt: Octavia III RS Combi 2,0 TSI DSG Race-Blau, Rote Ziernähte
    Mit drin: 230V Steckdose, ACC, abnehmbare AHK, Garantieverlängerung 3 Jahre, Paket Ablage, Business Amundsen, Paket Challenge, CANTON, elektr. Heckklappe, KESSY, Parksensoren vorn


    KW 06/2016 Bestellt
    KW 20/2016 fixierte PW
    KW 25/2016 Übergabetermin
    Seit KW 25 -> Stolzer RS-Fahrer

  • Hallo Tobi, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Also unser altes Navi (Becker) meinte immer, das hieße Volksschule-Schwenningen. :D
    Immer am Autobahnkreisel bei Offenburg las es "Volksschule-Schwenningen" vor, wenn wir auf die B33 abbiegen sollte.
    Auf dem Schild steht halt VS-Schwenningen und irgendwo im System ist die Abkürzung "VS" wohl für Volksschule hinterlegt.

    o3 Combi, 1,4 TSI Stlye, race-blau
    Citigo Sport, EZ 2013, weiss.


    Ex u.a.: o2 RS TDI Combi, MJ 2012, race-blau, silberne Dachreling, SunSet, Swing, dopp. Ladeboden, W8 und SunnyBoy, CH/LH auf NSW

  • Volksschule-Schwenningen??
    So kann man es natürlich auch interpretieren :D

    Bestellt: Octavia III RS Combi 2,0 TSI DSG Race-Blau, Rote Ziernähte
    Mit drin: 230V Steckdose, ACC, abnehmbare AHK, Garantieverlängerung 3 Jahre, Paket Ablage, Business Amundsen, Paket Challenge, CANTON, elektr. Heckklappe, KESSY, Parksensoren vorn


    KW 06/2016 Bestellt
    KW 20/2016 fixierte PW
    KW 25/2016 Übergabetermin
    Seit KW 25 -> Stolzer RS-Fahrer

  • Hey Tobi,


    herzlich Willkommen unter den RS 'lern. Mein Händler Sitz in Villingen, daher kennt man sich hier in der gegend natürlich aus nicht nur weil man hier aufwuchs. Vielleicht fährt man sich ja mal über weg, hab ja auch Benzin im Blut obwohl ich nen Diesel fahr .


    Gruß aus HORB a.N - Frank

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Hallo Tobi !


    Herzlich Wilkommen hier im Forum und grüsse aus der region Weil am Rhein Neueunburg.
    David

    Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

  • Hi BWler,


    du auch aus VS? Fährst du einen der zahlreichen RS, die ich die letzten Tage vermehrt hier rumfahren sehe?


    Gruß, Tobi

    Bestellt: Octavia III RS Combi 2,0 TSI DSG Race-Blau, Rote Ziernähte
    Mit drin: 230V Steckdose, ACC, abnehmbare AHK, Garantieverlängerung 3 Jahre, Paket Ablage, Business Amundsen, Paket Challenge, CANTON, elektr. Heckklappe, KESSY, Parksensoren vorn


    KW 06/2016 Bestellt
    KW 20/2016 fixierte PW
    KW 25/2016 Übergabetermin
    Seit KW 25 -> Stolzer RS-Fahrer