Hallo aus Villingen-Schwenningen (BaWü)

  • Hallo liebe RS-Gemeinde,


    ich bin Tobi, 28 Jahre und komme aus der Doppelstadt Villingen-Schwenningen im Süden der Republik. (Noch jemand aus der Gegend hier??)


    Ich bin Betriebswirt und arbeite als Projekteinkäufer in einem mittelständischen Metallhandelsunternehmen. Ich bin seit letztem Jahr verheiratet und habe (noch) keine Kinder. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Frau, Freunden und meinen Hunden. Mein wohl größtes Hobby ist der Rennsport. Seit meinem elften Lebensjahr bin ich Formel1 begeistert und Stammbesucher der F1 am Hockenheimring.


    Zu meinem fahrbaren Untersatz:
    Seit nunmehr fast sechs Jahren bin ich mit meinem weißen Mitsubishi Colt Bj 2009 1.3 95 PS ClearTec als 3-Türer, unterwegs. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Auto, in der Werkstatt war ich nur zum Service, Defekte am Auto gab es nie!
    Da sich die Familienplanung bei uns mehr und mehr konkretisiert und ich mich zudem schon als Autonarren bezeichnen würde, wird es jetzt einfach Zeit für etwas neues. Etwas neues mit viel Platz für Hundebox, Gepäck, Kinderwagen etc. sollte es sein. Also habe ich mich eingehend mit diversen auf dem Markt erhältlichen Kombis beschäftigt. Wenn man Vergleiche in Fachzeitschriften liest, Foren wie dieses hier durchstöbert (was ich seit Wochen aufmerksam tue :whistling: ) und sich die Kandidaten mal aus der Nähe anschaut, kommt man ja um den Octavia nicht herum (verdienterweise- einfach ein geiles Auto!). Außerdem hatte mein Schwager auch den Octavia II 1,8L TDI und fährt aktuell den neuen Superb. Er ist sehr zufrieden mit Skoda und konnte mir den Octavia wärmstens empfehlen.