Hallo Zusammen
Ich heisse David, bin bald 29 Jahre alt (15. April 1987) und Wohne in Frankreich (im Elsass, gerade an der Grenze von Weil am Rhein).
Ich bin Konstrukteur/Designer, und arbeite aktuelle im Pharma Bereich, in der Infrastruktur Abteilung die die verschiedene Rohrleitungen (Gase, Flüssigkeiten und Abwässer) für die Labor und Gebäude plant.
Was sonst noch…
Ich werde am 30. April 2016 heiraten
Und bin über allem einen Motorsport Fan!!!
Autos und Motorräder sind mein Haupt Hobby (spreche weiter unten davon).
Ich lese schon hin und her seit paar Tage/Wochen den Forum und habe viele schöne Sachen gesehen, gelesen und entdeckt.
Es gibt hier paar verrückte umbau Projekte !!
Ich möchte mich hier bei euch vorstellen weil ich im Sinn habe einen Octavia RS230 Kombi in kurze Zeit zu bestellen.
Momentan habe ich verschiedene Spielzeuge im Garage, und zwar muss ich mal zuerst einen von denen verkaufen.
Den Rote Golf 6 Carat R-Line mit dem 1.4 Liter Benziner Motor (160PS) könnte nächstes Jahr zu klein sein da wir mit meine zukünftige Frau den Nachwuchs mal im Jahr 2017 geplant haben.
Aktuell im Garage:
- Golf 6 Carat R-line 160Ps in Rot (komplett original)
- Ford Fiesta 1.0 EcoBoost 125Ps in Weiss (verschiedene Performance Teilen schon verbaut – geplant sind 165Ps diesen Sommer)
- Mitsubishi Lancer Evolution 9 in Blau (2007 mit nur 27.000km und ca. 420Ps - 500Nm)
- Suzuki Gladius SFV 650 in Rot und Schwarz (Motorrad meine Frau)
- KTM 1290 Super Duke R in Orange und Weiss (mein Motorrad)
Ich war schon beim Skoda Händler (beim Freundlichen sagt ihr) und habe mal eine Kostenvoranschlag verlangt, und war preislisch sehr überrascht.
Genauso mit Liefertermine. Ich habe hier gelesen dass es in DE über 7 Monate dauert um einen zu bekommen…
Bei uns sind es mal knapp 10 Wochen + 2 Wochen bis zum freundlichen. Riesen Unterschied !!!
Deswegen verkaufe ich zuerst mein Golf, bestelle dann mein Oc‘ (so sagt man auf der Zene… ), und werde in Zwischenzeit ein Auto mieten.
Ja ich weiss, alle denken dass ich den Hoff voll hab mit Fahrzeuge… aber der Evo fährt nur am Sonnigen Wochenende im Schwarzwald (ca. 1.000km pro Jahr) und das Motorrad parkiere ich nur da wo ich es beobachten kann (nicht möglich bei der Arbeit)… Bin halt so… Freundin weiss Bescheid und hat trotzdem JA gesagt…
So jetzt habe ich glaub alles gesagt. Hoffe ich werde nicht allzu viel schreib Fehler machen… bin ja nur ein Franzose… und hoffe ich werde noch paar Antworten von euch kriegen.
Würde mir sehr freuen auf einem Treffen in Region Lörrach/Müllheim mit einem User, wenn es hier welche gibt.
Danke an euch für das Willkommen und hoffe dass ich bald mein neues Spielzeug bestellen kann…
Grüss
David