Hallo aus Frankreich (Elsass)

• Hallo Zusammen :)

Ich heisse David, bin bald 29 Jahre alt (15. April 1987) und Wohne in Frankreich (im Elsass, gerade an der Grenze von Weil am Rhein).
    Ich bin Konstrukteur/Designer, und arbeite aktuelle im Pharma Bereich, in der Infrastruktur Abteilung die die verschiedene Rohrleitungen (Gase, Flüssigkeiten und Abwässer) für die Labor und Gebäude plant.
    Was sonst noch…
    Ich werde am 30. April 2016 heiraten :D
    Und bin über allem einen Motorsport Fan!!! 8o8o
    Autos und Motorräder sind mein Haupt Hobby (spreche weiter unten davon).

Ich lese schon hin und her seit paar Tage/Wochen den Forum und habe viele schöne Sachen gesehen, gelesen und entdeckt.
    Es gibt hier paar verrückte umbau Projekte !! 8|

Ich möchte mich hier bei euch vorstellen weil ich im Sinn habe einen Octavia RS230 Kombi in kurze Zeit zu bestellen.
    Momentan habe ich verschiedene Spielzeuge im Garage, und zwar muss ich mal zuerst einen von denen verkaufen.
    Den Rote Golf 6 Carat R-Line mit dem 1.4 Liter Benziner Motor (160PS) könnte nächstes Jahr zu klein sein da wir mit meine zukünftige Frau den Nachwuchs mal im Jahr 2017 geplant haben.

Aktuell im Garage:
    - Golf 6 Carat R-line 160Ps in Rot (komplett original)
    - Ford Fiesta 1.0 EcoBoost 125Ps in Weiss (verschiedene Performance Teilen schon verbaut – geplant sind 165Ps diesen Sommer)
    - Mitsubishi Lancer Evolution 9 in Blau (2007 mit nur 27.000km und ca. 420Ps - 500Nm)
    - Suzuki Gladius SFV 650 in Rot und Schwarz (Motorrad meine Frau)
    - KTM 1290 Super Duke R in Orange und Weiss (mein Motorrad)

Ich war schon beim Skoda Händler (beim Freundlichen sagt ihr) und habe mal eine Kostenvoranschlag verlangt, und war preislisch sehr überrascht.
    Genauso mit Liefertermine. Ich habe hier gelesen dass es in DE über 7 Monate dauert um einen zu bekommen…
    Bei uns sind es mal knapp 10 Wochen + 2 Wochen bis zum freundlichen. Riesen Unterschied !!! :lol:

Deswegen verkaufe ich zuerst mein Golf, bestelle dann mein Oc‘ (so sagt man auf der Zene… :D ), und werde in Zwischenzeit ein Auto mieten.
    Ja ich weiss, alle denken dass ich den Hoff voll hab mit Fahrzeuge… aber der Evo fährt nur am Sonnigen Wochenende im Schwarzwald (ca. 1.000km pro Jahr) und das Motorrad parkiere ich nur da wo ich es beobachten kann (nicht möglich bei der Arbeit)… Bin halt so… Freundin weiss Bescheid und hat trotzdem JA gesagt… :D

So jetzt habe ich glaub alles gesagt. Hoffe ich werde nicht allzu viel schreib Fehler machen… bin ja nur ein Franzose… und hoffe ich werde noch paar Antworten von euch kriegen.
    Würde mir sehr freuen auf einem Treffen in Region Lörrach/Müllheim mit einem User, wenn es hier welche gibt.

Danke an euch für das Willkommen und hoffe dass ich bald mein neues Spielzeug bestellen kann…

Grüss
    David :thumbsup:

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• Herzlich Willkommem hier,
    Deine Garagen Auswahl ist ja schon mal gut!
    Da is die Wartezeit wirklich 1000mal besser als bei uns :D

User aus dem Raum Mühlheim gibt es bestimmt! Guck am besten mal auf die Mitgliederkarte.

MfG
    Xploder

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von Xploder ()

• User aus dem Raum Mühlheim gibt es bestimmt! Guck am besten mal auf die Mitgliederkarte.

Die Karte habe ich leider noch nicht gefunden.
    Aber danke für den Tipp ;)

Produktionswoche KW20
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• Bonjour nach Frankreich
    Find ich ja mal cool das von dort auch etwas Feedback rüber kommt.Das mit euren Lieferzeiten hört sich ja mal krass an
    bzw. wo liegt der Preis in etwa bei euch für den RS?Ja so hab ichs auch gemacht,erst das alte Auto weg und dann den neuen bestellt.Kannst doch in der Zeit, die Mopette von deiner Frau nehmen :D

• :D Gute Idee aber ich fahre nur bei Sonne. Wenn ich mich waschen will dann stehe ich unter der Dusche und nicht auf's Motorrad :P

RS230 Stahl grau
    + AHK
    + DAB Radio
    + Colombus
    + Winter pack
    + Variabel ladeboden
    + Sound System
    + Kamera
    und ich glaube es ist alles

+ alle diverse Kosten, wie PS-steuer, Carte grise, Benzin, safety packet, start kontrolle usw. liege ich momentan ohne verhandelung bei 36.000 alles inklusiv.
    Und schätze dass ich auf 35.000 runter kommen kann, oder mir 4 17" Alu felgen ohne reifen bestellen kann (will meine reifen aussuchen).

Produktionswoche KW20

• :D fand ich auch gut mit Duschen ;)

Carte grise ist für die Zulassung des Auto.
    Der Octavia RS230 Kombi hat ja 230Ps und Steuerlich 13.
    1 Steuer-Ps kostet ca. 40 euros je nach Region
    Also sind es 40x13 zum zahlen bei der zulassung auf mein namen. Und beim verkauf muss den nächsten das auch wieder zahlen.
    Und ab 10 Jahre altes Auto werden nur noch die helfte Steuer-Ps gerechnet.

Benzin: ein viertel vom Tank wird gefüllt und das auf meine kosten. Ist so in FR :cursing:

Dazu hab ich noch vergessen, die Eco-Steuer.
    Muss man nur bein der EZ bezahlen, je nach CO-Wert.
    Hier sind wir in der ertse Stuffe, und deshalb kostet es nur 500 euros.
    Aber der letzte Opel Astra OPC zum Beispiel kosten dann 8.000 euros wegen seine hohe CO-Wert. :cursing:

Produktionswoche KW20

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Da habt ihr richtig Glück mit dem Benzin im Tank,hier sind es nur 5l.

Eben nicht.
    1 - sie werden 1/4 vom tank mit dem scheiss Bleifrei-95 tanken
    2 - ich werde das bezahlen müssen im gesammt preis vom Auto (gibt eine linie mit "sprit - 15 Liter - 25 euros" oder sowas)

Ab liebsten sollen die den Tank leer lassen so dass ich sofort mit dem richtigen sprit Tanken kann. Muss ich noch besprechen.

Produktionswoche KW20

• Danke Michel911.

Diesen Thread hab ich schon gelesen.
    Habe schon viele gut erfahrung gemacht mit besseren/teueren sprit gemacht, und den preis unterschied ist ja, pro Jahr, lächerlich...
    Jede kann ja denken und tanken was er will. Aber danke nochmal für den link. Ich werde dort auch was rein posten ;)

Produktionswoche KW20

• So so so... bald könnte es soweit sein... Habe 2 Leuten die mein Golf kaufen möchten.
    Und einen von denen kommt siesen Sonntag um sich das auto anzuschauen. Sieht erst mal ganz gut aus da mein Auto genau das ist was er gesucht hat.

Ich werde heute nachmittag meinem Händler anrufen. Ich habe mit dem verkäufer (der einen weisser RS TDi 4x4 mit 19" fährt) abgemacht das er mal abends vorbei schaut um das auto bei mir in die Garage zu stellen.
    Normaleweise sollten alles 3 autos und 2 motorräder rein passen. Das will ich aber noch ausprobieren bevor ich das Auto bestelle.

Und wenn alles klappt am WE dann werde ich bestimmt Samstag nächste Woche mein RS230 bestellen :)

Produktionswoche KW20

• Sooooo.
    Hab es geschaft.
    Den Golf habe ich heute morgen verkauft.
    muss den am 26. Februar abgeben.
    Morgen um 8:00 gehe zum Skoda AH und werde schauen ob ich mir einen bedtellen kann.
    Muss noch paar sachen erklären und verhandeln (preis, winter Felgen, usw.)

Bin sowas von ungeduldig !!!!

Produktionswoche KW20

• Hallo David,

Herzliches Willkommen im Forum :) viel Spaß und knitterfreie Fahrt!

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Hallo David ich komme aus lörrach also. Aus deiner nähe und auch interessiert an einem treffen wenn du den rs dann deins nennen kannst.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Das wäre ja superwenn wir uns mal treffen könnten.

Jetzt kann ich noch bischen den Golf geniessen, und dann paar wochen mein mietwagen fahren... bis der graue im garage steht :D

Produktionswoche KW20

• So, der Golf ist am Feritag weggegangen.

Habe Samstag Morgen die Anzahlung für mein RS gemacht.
    Montag wird mein Händler das Auto bestellen und mir bescheid geben.
    Werde dann die Lieferzeit im "Wartezeit Thread" mitteilen.
    Bin echt gespannt.

Produktionswoche KW20

• Ja, bei uns sind 10% vom gesamt Preis als Anzahlung nötig.

Nicht schlimm. So brauche ich nur noch 90% von Auto in paar Wochen auszahlen.

Produktionswoche KW20