Händyhalter

  • Hallo Gemeinde,

    wie bekomme ich den Grund -Händyhalterplatte wieder drauf.
    Habe um die Mittelkonsole auszubauen, die Händyhalterung abgebaut.Nun weiss ich aber nicht mehr wie ich die Grundplatte auf die zwei Schraube mit Platik Unterleg-Halterungen bekomme.Müssen die Schrauben in einer bestimmten Position sein????Damit die Grundplatte wieder einrastet.Müssen die Schrauben leicht lose sein damit die Halterung unter die Schrauben kommt??

    http://img20.imageshack.us/img20/5839/ursprungsmall6ji.jpg

    Vieleicht hab Ihr ja ein Tip für mich:012: .

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • So nun hab ich noch ein besseres Bild gemacht.
    Ich hab den Halter irgendwie mit dem Knie abgemacht.Jetzt weiss ich nicht mehr wie er drauf kommt auf die Schrauben.
    Oder muss ich hier für die Grundplatte öffnen wie hier:
    http://www.octavia-forum.de/an…fonhalters_im_O2_MY08.pdf

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Muss ich ihn dazu öffnen oder einfach Unterlegsscheiben drunter machen und dann einrasten??Ich weiss ja eigentlich gar nicht wie mann den im Normalen hergang runtermacht.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ja du musst die Schrauben rausdrehen, den Handyhalter öffnen, der ist in 2 Hälften, aber Vorsichtig damit dir keine Nasen abbrechen, danach U-Scheiben runter und wieder anschrauben!!!

  • Also so öffnen wie im Link beschrieben.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Du mußt das Teil mit einem Breiten Kunststoffteil aufmachen (was Du in der Hand hälst. Dann am besten Kunststoff-Unterlagscheiben benutzen. Du hast darin wenig platz für Unterlagscheiben- mußt sie seitlich abschneiden damit DU sie da rein bekommst. Achtung die Kabel dadrin sind auch nicht besonders gut befestigt, besonders das Antennenkabel. viel Glück

    Tschechischer schnell LKW Skoda Octavia 06/2008 RS Combi 2.0 TDI CR DPF DSG Black Magic, Navi...

  • Super, vielen dank.:045: :wink:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Wenn man die Handyhalterung komplett entfernt hat man dort Löcher in der Mittelkonsole???
    Spiele mit dem Gedanken meine Halterung zu entfernen das es für mein Handy keinen passenden Adapter gibt :032: und dann macht das ganze ja keinen Sinn.

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Um den Halter ganz zu entfernen musst Du noch das handschuhfach entfernen,bzw. runterlassen.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Danke für den Tip, nu weiß ich aber immer noch nicht ob ich dann so häßliche Löcher in der Mittelkonsole habe oder ob die Halterung nur geklemmt ist, und was passiert mit den Kabeln???

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Die handyhalterung haben schon einige entfernt. Viele haben die halterung einfach abgemacht und dann irgendwo hinter dem handschuhfach versteckt.
    Es kann sein, dass ziemlich lange einen abdruck in der verkleidung bleibt. Und du brauchst dann eine neue radioblende ohne die aussparung für den handyhalter.
    Bestellnummern weiss ich so nicht, sind aber schon öfters hier im forum geschrieben worden. Kosten liegen, so weit ich mich erinnere, um die 15-20 euro für die blende.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • DU brauchst, wenn es so ist wie bei mir auch eine neue Blende über dem Handschuhfach-ist nehmlich stümperisch durchgetackert für die Kabel

    Tschechischer schnell LKW Skoda Octavia 06/2008 RS Combi 2.0 TDI CR DPF DSG Black Magic, Navi...

  • Dann bleit es halt wie es ist, vielleicht gibts ja mal in naher Zukunft nen passenden zu meinem Handy...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Hab das bei mir auch abgemacht - Handy passte leider nicht! :(
    Neue Blende drüber und fertig!

  • Ich hatte auch das Problem mit der Halterung das diese nicht mit meinem Handy konform war.


    Da ich die technischen Möglichkeiten habe wurde kurzerhand eine Adapterplatte gefertigt diese kann an Passivhandyhalterungen bzw. an Navigationsgeräte befestigt werden z.B. durch Schrauben.


    Falls jemand eine solche Adapterplatte benötigt bin ich gerne bereit einige davon zu fertigen (Kostenpunkt 22€ + Briefporto).


    kitesurfen@web.de


    sende auch gerne einige Fotos......wie geht das mit Fotos draufladen hier?

  • Na das sieht aber richtig edel aus :045: werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • ich such genau danach!!! (siehe Beitrag unter diesem)


    ich hab dich aus allen Rohren angemailt, ist kein Spam,


    wann lieferst Du? Wohin soll ich überweisen...


    Gruß aus der Heide Frank

  • Hallo,


    Masterchief hat genau das geliefert. Ich habe es aber nun doch "zweckentfremdet" und nicht das N6500slide drauf montiert sondern das mobile Navi Becker Z201.


    Der Sauger an der Windschutzscheibe ist nun wech.


    Danke hier nochmal an Masterchief, der gelieferte Adapter ist makellos und extrem präzise wahrscheinlich unkaputtbar und schön. Für mich, ich plane viele Fahrten und Routen am Tag gern im Voraus, im Büro, ist eine mobile Navigation wesentlich interessanter als Dvd im Auto zu schauen.
    Daher komme ich mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung, einem MP3fähigen Radio, einem Multimedia Eingang und einer (Becker) Aktivhalterung für das Navi sehr gut zurecht.


    Zumal nun das Navi auch in einer manuell gut bedienbaren Entfernung hockt.


    Ich poste hier in Kürze nochmal Bilder mit dem Navi auf Handykonsole.


    Danke an den Produzenten und Grüße aus der Heide


    Frank

  • Hi,
    hier nun die versprochenen Bilder, fahre nun schon ein paar Tage damit rum und bin zufrieden.
    Vor allem die Position gefällt mir besser als an der Scheibe. Leichter zu bedienen.

  • Na ja wems gefällt:032:
    Mein Ding wäre es nicht, steht mir viel zu weit vom Amaturenbrett weg...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Ich hab mein Navi schon seit Jahren an der A-Säule und da wird es auch immer seinen Platz haben, egal welches Auto ich fahre. Da sitz es für mich sehr praktisch, ein kurzer Blick rüber neben den Tacho, kurze Bediehnwege, das ist für mich der beste Platz, wo ein portables Navi hin sollte.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378