Hilfe! Raupe im Cockpit :-(

• Mit dem Zewa nein, ich bin mir aber relativ sicher dass im Kunststoff Reiniger grobe Schleifkörper sind... Und die haben die Scheibe verkratzt.

Das ist das Problem, mit feinen Zewa Kratzern könnte ich leben.

Ich hoffe einfach auf die "Wunderpolitur".

Mikrofaser oder evtl. mit Wattepad auftragen?

Parallel schau ich mich schonmal nach nem Kombiinstrument um, nachdem es diese *** Scheibe ja nicht als Ersatzteil gibt...

• Das PlastX hat eine sehr feine cremeartige Konsistenz.

Man muss da Geduld haben und viele Durchläufe einplanen. Je nach Schadensbild.

Du musst ein wenig experimentieren. Die Menge ist entscheidend und die Bewegungsrichtung beim Polieren.

Ebenso das Tuch. Bei manchen Kunststoffen macht auch ein Microfasertuch schon Kratzer.

Da solltest Du nicht sparen. Mit dem falschen Tuch wird das nix.

Mit Geduld und Muse geht da einiges. Es kommt aber auch auf das Material an. Ist es weich geht es zu polieren. Man muss aber aufpassen es dabei nicht zu verkratzen.

Verlieren kannst Du nix, probier es aus.

• Ich persönlich würde ja immer so'ne 0815 Auftragspads dazu nehmen (https://www.autopflege24.net/a…ege24-applicator-pad.html). Von Meguiars gibt es die auch, kosten dann aber das 8-Fache...Das ganze im Anschluss mit einem weichen Microfasertuch abnehmen und gut. Beim Abnehmen von Politur bin ich nen großer Fan von den Tüchern hier: https://www.autopflege-shop.de…pack-40x40cm-500-gsm.html

• Ich hab für meinen Tacho die Meguiars Ultimate Polish Hochglanzpolitur, 473ml [Anzeige] genommen

Grüße Pappbox

Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P

Octavia 5E RS vFL DSG TDI in race-blue-metallic

MIB3, OEM Wireless CarPlay, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel, ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)

Ausstehend: 310mm Bremse hinten

VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

ETKA-Anfragen möglich!

Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox