Bin Neu hier und sage erstmal ein freundliches Hallo an alle.
Habe seit letzter Woche einen Octavia rs und habe am Wochenende Led Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor eingebaut.
Am Anfang hat auch alles bestens geklappt und es gab auch keine Fehlermeldung bis ich heute etwas länger gefahren bin.
Wenn das Start/Stop System einsetzt und der Motor geht aus bekomme ich nach ca 3 sek. eine Fehlermeldung "Kennzeichenbeleuchtung defekt"
aber nur wenn der motor aus ist. Bei ausgeschaltetem System habe ich keine Fehlermeldung. Hat noch jemand so ein Problem? oder weiss eine Lösung? vielleicht doch mit vcds codieren?
Gruß Ingo

Led Kennzeichenbeleuchtung Probleme wegen Start/Stop System?
-
-
Das Problem hab ich bei meinen Standlichtern bei Start/stop oder wenn ich aus der Garage starte! Kennzeichenbeleuchtung hab ich vom touran und codiert !
gruss Patrick
-
Wird vielleicht die KZL während der Start/Stop-Abschaltung runtergedimmt? Hatte erst kürzlich einen O3 bei mir, der seine LED-KZL von Hypercolor, oder Benzinfabrik, weiß nicht mehr genau, gedimmt haben wollte, da sie ihm zu hell war. Beim Dimmwert von 20 % war die KZL komplett aus und es kam eine Fehlermeldung, KZL defekt.
-
Led Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor
Man kann es nur immer wieder fragen, warum diese teuren schlechten alternativen kaufen und einbauen, wenn es originalen zugelassene und fehlerfreie Möglichkeiten gibt, die auch noch günstiger sind?
Codieren sollte keine Frage sein, es gibt genug Listen/Karten mit VCDS Usern in ganz Deutschland. -
Man kann es nur immer wieder fragen, warum diese teuren schlechten alternativen kaufen und einbauen, wenn es originalen zugelassene und fehlerfreie Möglichkeiten gibt, die auch noch günstiger sind?
Codieren sollte keine Frage sein, es gibt genug Listen/Karten mit VCDS Usern in ganz Deutschland.
sJa nachdem ich diese auch bestellt habe habe ich die Originale von Skoda gefunden. War aber bis jetzt immer zufrieden mit den Leds von Hypercolor. Denke werde die Originalen bestellen. Kann mir das trotzdem nicht erklären wieso das mit dem Start/Stop nicht funktioniert.
Grus Ingo