einen Anreiz brauche ich nicht.
Bei mir hängt nur alles davon ab, ob in meiner neuen Abteilung bis da alles funktioniert,
denke aber zu 98% ist es sicher.
Außerdem hat mir eine Kollegin schon angeboten, das wir bei Ihr unterkommen können die ist von dort und will auch kommen.
Hat zwar nur einen Golf aber Sie kommt da ja sowieso zu Fuß denke ich.
Billabong's RS
-
-
Hört sich gut an. Bin schon gespannt wer ich alles treffe vom Forum!
Jeder soll sich mit seinem Nickname anschreiben!:045: -
-
freue mich auch schon ein paar kennen zu lernen.
Vieleicht komme ich ja noch dazu was an meinem RS zu machen.
Kumpel von mir(felgendeler) hat schon mal geguckt, was so alles geht
muß nur noch die Regierung überzeugen. -
Zitat von billabong;29031
...und ab B-Säule von Trimline die Scheiben schwarz tönen lassen.
Welche Folie hast du da genau genommen? Bei mir kommt das jetzt auch, ich schwanke aber noch zwischen 2 Typen... -
miro hallo erstmal und willkommen
Hab einfach die dunkelste schwarze Folie genommen. Weiss leider nicht wie die genau heisst. Kann aber nachfragen wenn du willst. Bei der Präsentation hiess es einfach hell mittel oder dunkel. Eins solltest du beachten, die dunkelste Folie heisst nicht umsonst so. Für mich die ideale Folie. :027: Hatte aber auch schon Leute im Auto die das nicht so gut fanden. Wäre ihnen zu dunkel. :dft003:
Hoffe konnte dir weiterhelfen.Gruss Billabong
-
Hallo, ich danke dir erst mal:045:.
Was ich noch vergessen hatte... hast du die autom. Außenspiegelabblendung?
Ich schwanke zwischen der 81% und der 92% Tönung von trimline. Würde auch gerne zur dunklen Folie greifen, aber bei der 81% sollte meine Abblendung wenigstens noch funktionieren.
Aber je dunkler desto besser, da hast schon Recht ;). -
Gern geschehen.
Ohne spiegelablendung. bin froh dass ich sie so dunkel gemacht habe.
Manchmal blendets schön gehörig in den spiegeln :dft007: -
So mittlerweile hab 6400km runter. Läuft einwandfrei :045:
Was mir bis jetzt aufgefallen ist :
- Der 3. Gang geht ein klein wenig strenger zum schalten aber kaum der Rede wert.
- Jetzt im Winter ist mir aufgefallen, dass der Motor ein wenig ruckelt auf den ersten Metern, ist aber sofort weg wenn man länger fährt.
- Beifahrertüre spuckt der Hochtöner und Türverkleidung klappert leicht, sobalds wärmer ist wird dies auf Garantie ersetzt
- Die Bremsen geben ein Geräusch von sich, schliesse ich aber auf die kalten Temperaturen zurück und die Feuchtigkeit. Glaube dass es verschwindet sobald es wärmer wird.
Dennoch super zufrieden :004: :004: :004:
Grüsse Billabong -
Hey,
hier mal ein Bild von meinem RS -
-
Super Farbe mit schwarzer Reling:011: :011: Felgen schwer OK .
Gratuliere
misen -
Sehen aus wie Borbets in 8x18 ET50 :003:
-
-
-
eigentlich reichen doch schon federn oder?
und federn sind billiger -
eigentlich schon. es gibt sogenannte komfortfahrwerke welche weicher sein sollen als nur federn. bei der federvariante hast du ein nicht aufeinander abgestimmtes fahrwerk. ich will meinen rs auf keinen fall noch härter machen. so wie er jetzt ist reicht allemal nur tiefer könnte er sein.
-
eigentlich ist der RS schon sportlich, aber legt ihn ruhig tiefer werdet schon sehen es ist dann kein Familienauto mehr
-
-
So die 7000km Marke ist geknackt, RS läuft wie könnte es auch anders sein einwandfrei, Benzinverbrauch sinkt auch jedesmal. Bin voll zufrieden.
Am Wochenende hab ich mal wieder eine gründliche Reinigung durchgeführt ( innen / aussen ) jetzt machts noch mehr Spass mit ihm rumzufahren.
Die GTI Fussstütze wurde auch montiert, macht nen riesen Unterschied :045: sieht viel edler aus.
Der Besuch in Genf war wieder mal eine Reise wert. Wobei ich sagen muss dass das Preis / Leistungsverhältnis bei sehr wenigen Fahrzeugmarken stimmt. Skoda ist eine davon :045: Wenn ich keinen RS hätte würde ich mich wahrscheinlich für den Superb entscheiden. Fantastisches Auto :004:
Nur bei der Felgenwahl muss ich wieder von neuem anfangen. Meine Favoriten haben in Echt eine ganz andere Figur gemacht. Leider :dft007:
Naja Geduld bringt Rosen oder in diesem Fall ein Satz Felgen :011:
Liebe Grüsse Alain -
na ein bißchen vielleicht haben früher mal sehr tiefe autos gehabt, waren immer nur 2 Mann je Auto. irgendwann ein Auto defekt und zu 4 rein in eins aua aua... das tat weh. Nach 250km alles nur Schmerzen so hart und jede Bodenwelle knacks und knirsch. Nun zeige mir mal nen RS voll tief und breit und ganze Familie drin
Zitat von billabong;30727Sven sprichst du aus Erfahrung ?
-
Hi Sven
Es war nie die Rede aus dem RS ne Boden-Bodenrakete zu machen. :011: Abgesehen vielleicht von der Leistung. :017: Nein im Ernst, wenn ich das Fahrwerk wechsle dann höchstens 4cm mehr kann ich schon gar nicht wegen der Garage. :dft007: Wie schon mehrmals von mir erwähnt ist mir der Komfort wichtiger als absolute Tiefe. Nur finde ich den RS ein bisschen zu hoch. Ich hab da auch schon eine Idee wie ich den Spagat finden werde.
Gruss Billabong -
na okay. Ich kann leider nichts machen, habe eh schon Probleme mit der Anhängerkupplung. Nur andere Felgen hätte ich noch.da hoffe ich bei "Felgen Tuning am O2 RS" mehr zu erfahren
-
Ich will ja das H&R Komfort bestellen das sollte dann in etwa so aussehen wie auf dem Link
http://www.octavia-forum.de/fo…k=t&sd=a&hilit=tn6+schmpa
Hatte noch überlegt auf die "tiefe" Komfortvariante zu gehen aber hab da bis jetzt keine Meinungen und Erfahrungen gefunden, daher werd ich wohl das 35er bestellen wie auf dem Bild.
-
Heute wurde die magische Kilometerzahl geknackt 7777km. Wenn das mal nicht Glück bringt. :011:
Ich weiss sollte mal wieder saugen :027:
octavia-rs.com/wcf/attachment/2266/
octavia-rs.com/wcf/attachment/2267/
Gruss Billabong -
Stand der Dinge RS läuft einwandfrei. 9300km sind schon gefahren und hat jede Menge Spass gemacht
Neulich beimwurden die Sommerfelgen Corniche 8x18 ET 38 mit Good Year Eagle F1 Asymetric 225 / 40 R 18 montiert. Bin sehr zufrieden mit der Felgenauswahl. Bilder stelle ich noch rein.
Zusätzlich musste noch 1 Liter Öl nachgefüllt werden. Sei aber normal.
Gruss Billabong -
Mittlerweile sind nicht mehr Goodyear Eagle F1 drauf sondern Bridgestone Potenza. Vibrationen sind weg und die Haftung ist auch erste Sahne.
gruss Billabong -
Und wann gibts Bilder
-
-
Hier die versprochenen Bilder
Mehr in meiner Gallery
Greez Billabong
octavia-rs.com/wcf/attachment/2681/
octavia-rs.com/wcf/attachment/2682/
octavia-rs.com/wcf/attachment/2683/ -
Schöner weißer Kombi
aber die Felgen sind optisch IMHO etwas zu klein :mulmig:
-
Vielleicht änder ich noch das Fahrwerk dann siehts dann gleich wieder ganz anders aus. Mal schauen.
Weiss ist eben HOT -
So gibt wieder mal was neues und zwar wurde diese Woche die Elektronik optimiert. Habe nun die Stufe 1 von Sportec drin und folgendes ist dabei rausgekommen.
Serie : 215 PS / 312 Nm
Sportec : 250 PS / 395 Nm
Fährt sich wirklich wunderbar diese zusätzlichen Reserven vorallem hier in den Bergen möcht ich diese nicht mehr missen
Noch 1 Woche dann sollte die Sportauspuffanlage angeliefert werden.
Aber zuerst gehts in die Toskana mal ausspannen
Schöne Grüsse und eine gute Zeit
Gruss Billabong -
So 1 Woche Sportferien in der Toskana sind durch.
Zuhause angekommen wurde gleich die Auspuffanlage montiert.
Klingt jetzt besser aber nicht aufdringlich. Hab jetzt 600km mit der neuen Anlage hinter mir. Lautstärke ist ganz angenehm.
Heute wurde noch die Schaltwegverkürzung vom S3 eingebaut.
Ein riesiger Unterschied zum originalen. Cooles Tuning für wenig Geld.
Vielen Dank nochmal an ccxo und rs2 :peace:
Momentan sind 13800km auf der Uhr und bei 15000km wird der erste Ölwechsel gemacht.
Bis dann und gute Fahrt
Lg Billabong -
also ich hatte schon 19er drauf und der muss aber richtig in den keller das es nach was aussieht!
wenn dan nur gewinde kann man super anpassen -
Was hast dir denn für ne Auspufanlage drunter gebaut?
-
Zitat von billabong;45520
Momentan sind 13800km auf der Uhr und bei 15000km wird der erste Ölwechsel gemacht.
Lg BillabongHä? warum machst du schon nen Ölwechsel, du hast doch Longlifeöl drinne, das hält dir nochmal doppelt solange!?
-
-
hi rableier
mobil 1 oder mobil tsw oder so ähnlich. wurde mir vom chipper empfohlen.
welches verwendest du ?
gruss billabong -
naja, dann ist der Ölwechsel auch bei mir in 3000km soweit.
würdet Ihr eher das Mobil 10w40 oda das von LiquiMoly empfehlen?
Stellt ihr dann in eurem BC die Kundendienstanzeige dann schon zurück?