Billabong's RS

  • Nach 4 1/2 Jahren Subaru musste etwas her mit mehr Leistung und Platz.
    Etliche Vergleichstest's und Probefahrten liessen 2 Autos in die engere Wahl kommen. Mazda 6 Sportkombi und den Octavia RS Kombi.
    Schlussendlich entschied ich mich für den RS weil mich die Motordaten
    und Verbrauchswerte etwas mehr überzeugten. Und dieser Entscheid bereue ich keine Sekunde.

    Am 10. Oktober 2008 war die Übergabe. :004:

    Ich habe den RS folgendermassen bestellt.

    2 Liter TFSI Kombi in weiss

    Zusätzlich das Soundsystem, beheizbare Vordersitze und ab B-Säule habe
    von Trimline die Scheiben schwarz tönen lassen.

    Und bis jetzt rundum zufrieden. ;)

    Gruss Billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Gute Entscheidung und auch noch eine knitterfreie Fahrt auf all deinen Wegen :011: :045: .
    War nach Weihnachten 3 Tage im Wallis :003: herrliche Gegend für den RS :011:

    Gruess Rolf ;)

    Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

  • Rolf
    Vielen Dank das wünsch ich dir auch.
    Mir gefällts hier auch :011:

    Warst auf den Skiern unterwegs oder nur so im Wallis?

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • nee nur so, Gegend bewundern und noch etwas berauf und bergab fahren :011: , kleiner Besuch in Leukerbad und Crans Montana.

    Schöne Gegend aber mir fehlt der grosse See vor der Tür :005:

    Gruess Rolf ;)

    Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

  • Ach so. War vor kurzem auch in Leukerbad in der Alpentherme. Die haben nochmals umgebaut. Ist sehr schön geworden. Jetzt neu gibts auch ein
    Walliser Sauna Dorf. Ist empfehlenswert. :045:

    Ein grosser See haben wir leider nicht. Aber dafür scheint bei uns sehr viel die Sonne. :011:

    Lg Billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Bin selber in 2 wochen in Wallis (=Saas Grund/Fee), werde nach OctiRS ausschau halten :011:
    Bin aber dann nicht mit dem eigenen Octi aber mit einem blauen Zafira (mit gelbem Kennzeichen) :026: :dft002:
    Aber anfang april (0404-1104) werde ich wieder da sein mit meinem Octi :048:

    LG aus Leverkusen, Mike

  • magic62
    SaasGrund kann ich sehr empfehlen. Familienfreundlich, preiswert und sehr gute Pisten. Ich selbst geh sehr oft nach Saas Grund.

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Danke, fahre schon seit ende der 80er nach Saas Grund. Sehr familienfreundlich und günstig :045:
    Werde auch in den nächsten jahren da stammgast bleiben. Gefällt einfach sehr gut.:dft010:
    Und Zermatt ist einen katzensprung (schön um die woche mal abwechslung zu haben und zum einkaufen genial).

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Am Tag der Übergabe hiess es nichts wie rein in das gute Stück und losfahren. War positiv überrascht wie schön sich das Auto fahren lässt. Solche Reserven war ich gar nicht mehr gewohnt. :011:
    octavia-rs.com/wcf/attachment/1920/

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Hallo


    Schöne grüsse aus dem Zürcher Oberland und viel Spass mit deinem RS.:011:


    Ich hoffe man sieht sich mal in Brig .Bin ab 1 Mai wieder vermehrt in Brig (Camping-Geschina)


    Gruss Mäx

    Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

  • Ciao Mäx

    Merci, bin mir sicher dass wir uns sehen, deiner fällt nämlich ziemlich auf :027: positiv gemeint.

    Bis denn

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • billabong

    Werde wahrscheinlich im Sommer nochmals in Sierre Ferien machen.
    Haben da jemand kennengelernt die einen Camping-Platz am See hat :045:
    auch mit Chalets. Vielleicht kann man vorher etwas abmachen ;)
    Gruss von grossen See

    Gruess Rolf ;)

    Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

  • Black RS Eagle sicher gib einfach Bescheid.

    Dixi Danke fürs Kompliment :011:

    Greez Billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Die ersten 3000km dienten der Einfahrzeit. 3000 U/min dann hiess es schalten.

    War ganz überrascht nach der Einfahrzeit was da alles abgeht. :021:
    Irgendwie habe ich das Gefühl dass er ab 4000 U/min bis Drehzahlende nochmals nachlegt und das nicht gerade sachte :011: Vielleicht liegts ja auch daran dass ich immer 98 Oktan tanke. Vielleicht ?? :032:

    Naja mir ists recht so :028:

    Gruss Billabong

    octavia-rs.com/wcf/attachment/1931/

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Ich fahr nur mehr mit 98 Oktan. Hab früher ein wenig probiert mit 95er.
    Mir kommt vor das er besonders im Drehzahlbereich über 4000/min mit 98er schon besser geht als mit 95er.
    Wirkt mit 95er ein wenig "zäher" beim Hochdrehen und nicht ganz so spritzig.

  • Merke keinen Unterschied zwischen 98er und 95er (außer dem Preis), interessant wäre was der Prüfstand sagt...

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • 95´er steht im Tankdeckel drin, also kriegt unser Benziner das auch...aber ich war auch auf´m Prüfstand mit 95´er, da hatten wir 214,7 PS.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ich will mit meinem noch auf den Prüfstand mal sehen was der so drückt. Im Übrigen bleib ich bei 98 Oktan. Läuft so einwandfrei und der Preisunterschied zum 95 Oktan ist mir egal. ;)

    Grüsse vom Wallis

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Blackhawk danke für die tulpen :003: Wart mal bis der Frühling kommt, dann kommt er noch besser :011:

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Sobald was Neues gibt stell ichs sofort rein :027:

    Aber lassen wir doch zuerst den Autosalon Genf kommen, dann schaun wer weiter. Hoffentlich gibts was neues für unseren RS.

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Pflichtprogramm gell :011: Machst an deinem noch was ? Oder bist schon fertig ?

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Irgendwie wird man nie fertig gell ? :dft005:

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • hallo jungs,

    wenn ich so lese, was ihr alles so mir Euren RS macht, traue ich fast nicht, an Ostern mit meinem RS zu kommen.

    Der ist noch so, wie ab Werk.

    Muss ich also doch mit der Corvette kommen.

  • Hi rs570, die Hauptsache ist an diesem Treff das man ein Skoda hat/fährt egal ob orginal oder gepumpt.

    Bin mit jedem gleich freundlich und stemple ihn nicht nach seinem Auto ab.:047:

    So mit welchem Auto kommst du nun?

    Mit Gruss

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Hallo Blackhawk,

    war auch nur Spass, werde so oder so mit dem RS kommen, da meine 2 Mädels auch mit wollen und das wird sonst ein bischen eng.

  • Dachte ich mir schon, vielleicht habe ich mit meinem Satz mehr angereizt zu kommen!

    Ich/Wir sind normal und schauen nicht wer mehr PS hat!

    Mit einem :047: zurück

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo