Beheizbare Frontscheibe im FL??

• Hallo euch!
    Gibt's mittlerweile zufällig schon beheizbare Frontscheiben für den FL??
    Dieses Feature fehlt mir absolut. Sogar mein Focus hatte das...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Nein. Aber von "sogar der Focus" brauchst du nicht ausgehen ;) Das hat so gut wie jeder Ford, sogar der alte 95er Fiesta GFJ meiner Mutter :whistling: Aber eben auch nur Ford bei den älteren Modellen...

• Schade... Aber natürlich gebe ich da den Ford als Referenz an... Warum auch nicht.

• Selbst der Ka meiner Freundin hat das, der hat nicht mal n CD Spieler. Von einer Klima gleich ganz zu schweigen. Ich glaube dass Ford das damals erstmals für die Straße zugelassen bekommen hat und da haben sie die in jedes Modell rein gehauen. Insofern sind die als Referenz eher unbrauchbar. Selbst bei BMW Audi und Mercedes sind die Teile selten anzutreffen.

• Wenn man genau hin schaut, sieht man die Fäden gewellt senkrecht verlaufend. Rechte und linke Scheibenseite über eine separate Sicherung abgesichert. So war es zumindest bei Ford früher.

• Selbst der Ka meiner Freundin hat das, der hat nicht mal n CD Spieler. Von einer Klima gleich ganz zu schweigen. Ich glaube dass Ford das damals erstmals für die Straße zugelassen bekommen hat und da haben sie die in jedes Modell rein gehauen. Insofern sind die als Referenz eher unbrauchbar. Selbst bei BMW Audi und Mercedes sind die Teile selten anzutreffen.

Genau deshalb sollte es eine Referenz sein m.M.n!!!
    Alle wollen immer jeden Mist als Ausstattung haben, und bei sowas wichtigem und hilfreichem isses dann egal wenn es ein anderer (und in den Augen vieler hier, schlechterer) Hersteller schon lange hat??

Unlogisch.

• Ja das hat sich Ford halt bei Zeiten auf die Fahne geschrieben und kostenlos reingepackt. Aber ganz ehrlich, wenn es angeboten wurde haben es die Leute (warum auch immer) auch nicht bestellt. Beim Passat 3BG wurde es angeboten... wie beim Passat 3C... und so gut wie keiner hat es drin weil es niemand bestellt hat wenn man bei mobile.de usw guckt.

Die Nachfrage war einfach garnicht da obwohl es angeboten wurde... wenn man es natürlich einmal kennen und schätzen gelernt hat dann will man es wieder haben.

Trotzdem könnt ihr euch von de Projekt verabschieden, mir ist absolut kein Fahrzeug bekannt bei dem nach Einstellung der Produktion noch eine Nachrüst-Scheibe o.ä. auf den Markt gekommen ist.

EDIT: Und noch dazu sei gesagt das bei Ford die alten Scheiben wirklich dicke Drähte drin hatten was viele gestört hat und noch dazu die Scheiben sehr anfällig waren. Beim Kauf des 95er Fiestas ging nicht ein Draht mehr. Also Neue Scheibe rein, 6 Monate später waren bereits wieder 2 Drähte ohne Funktion.

• Ich kann mir vorstellen, dass da Patente und entsprechende Nutzungsgebühren dran hängen. Außerdem kann ich auch verstehen, dass der Bedarf da nicht so sehr da ist. Als Alternativen gibt es ja Standheizung, elektrische Zusatzheizung für die Lüftung und nicht zuletzt der gute alte Eiskratzer und Lüftung auf volle Pulle. Ich habs beim Ka kennengelernt aber vermisse es im Octi nicht. Das kann allerdings auch daran liegen, dass letzterer in der Garage steht und damit Kratzen kein Thema ist. Denke der Mehrwert, den die Heizung bringt steht in keinem Verhältnis zu den Mehrkosten, deshalb auch so wenige Autos mit.