Welcher HighLow Adapter zur Sub nachrüstung ?

  • Guten Morgen miteinader


    Da ich leider kein Soundsystem habe würde ich gerne nen Subwoofer nachrüsten..
    Soweit konnte ich mich auch schon schlau lesen bis auf den highLow Adapter da steh ich etwas am Schlauch ?( da es bei z.B. ARS24.com ein paar verschiedene gibt.


    Ist hier jemand der in einem 5E (Columbus) einen HighLow Adaper verbaut hat ?
    Welchen benötige ich und wo habt Ihr den Angeschlossen ?
    Würde dann auch eine Anleitung erstellen.


    Schöne Grüße aus Bayern


  • Hol dir einfach das Helix Soundsystem welches auch beim Golf 7 verbaut wird, dieses ist Plug n Play und hat einen Sub für die Reserveradmulde.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Jede Mosconi Endstufe kann von Low- auf High Level umgeschaltet werden und braucht dann nicht mal eine Remote Leitung. Nur ein Lautsprecherkabel vom Radio abzweigen , am anderen Ende Chinch Stecker drauf, Endstufe auf High und läuft ... :thumbsup:

    RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2

  • Hmmm das hört sich ja gut an :thumbup:
    Muss ich dann "nur" ein Lautsprecherkabel (paar) vom Media System oder Türlautsprecher "abzwacken" und mit dem "HighLevel in" verbinden
    Das wäre echt die einfachste Lösung ;-)


    Sorry mit high Low kenn ich mich nicht so wirklich aus hab mir nur mal das Video von ARS24 angeschaut :whistling:

  • Schau mal hier . Soundupgrade mit Werksradio
    Jede Mosconi hat nen High Level Eingang . Ist meiner und die Endstufen passen sogar hinter das Radio Display . Die Subwoofer Endstufe Pico mit 210 Watt Sinus an 4 Ohm kannst Du mit 4qmm Stromkabel direkt vom Sicherungskasten verdrahten und passt , da kleiner als eine Zigarettenschachtel , überall hin ....
    Kannst Du auch bei mir beziehen.... :thumbsup:



    Guten Rutsch :thumbup:

    RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2