das will ich mal stark hoffen @lueneburger
naja, die paar Tage die ich älter bin
ausserdem trinke ich absolut keinen Alk

8. Internationales Skodatreffen 10.06 bis 11.06.2016 Anfahrt über Hannover FREITAG 10. Juni 2016
-
-
ein paar Birnenpfeffi mit Zimt und er liegt schon um 18:00 Uhr
MUAHAHAHAHAHA :00002485:
-
-
@Hansen Sascha wir fahren auch erst gegen 13 Uhr los. Der Kurze muss ja auch bis 12 Uhr in die Schule. Für einen genauen Treffpunkt bzw Zeit können wir uns noch mal kurzschließen.
Sehr gut. Würde passen. Irgendwo auf der A2 zwischen Wolfsburg und Helmstedt.
-
da es in den letzten Tagen und Wochen häufiger die A2 wegen diverser Unfälle gesperrt werden musste.
haben wir uns alternativ über eine andere Route Gedanken gemacht:die bisherige Route über die A2 und A14: Google Maps
die Alternativroute über die A7 und B82/B6: Google Maps
-
Und wenn wir Dreieck Salzgitter abfahren,sind wir etwas früher wieder auf der Autobahn und wir müssen nicht durch oder über Goslar fahren
-
Eine alternative zu haben ist gut. Jedoch kann ein Unfall ueberall passieren. Die Strecke durch den Harz ist sehr langatmig und Zeitraubend. Ein rechtzeitig erkannter Unfall ist auf der A2 jederzeit schneller zu Umfahren.
Bonny’s Diner
Am Hanfberg 1
29649 Wietzendorf(Autohof Soltau) 7:00
Uwe.BRasthof Lehrter See: ca. 08:00 Uhr
CZcar
octi 01
uwe.b
Mersomones_RS
Olaf B.
Stephan St.
eXcLis0Parkplatz Essehof: ca. 09:00 Uhr
Autohof Könnern: ca. 10:30 Uhr
Autohof Nossen: ca. 12:30 Uhr
-
soll ja (hoffentlich) auch nur eine Alternative bleiben...
nur bei so vielen Unfällen auf der A2 von Kreuz H-Ost bis Braunschweig
müssen wir schon sehr viel Glück haben wie bisher :coolman: -
Moin,
Oder vielleicht früher fahren, so 2-3 Stunden? -
Oder Donnerstag?
-
mal ganz ehrlich, wie oft habt ihr auf dieser Reise im Stau gestanden? Selbst wenn, dann kommt man am Ende viell. 1 St später an, sollte nicht das Problem sein. Das erste Spiel zur EM beginnt erst am späten Abend. (21:00 ?
) Das schaffmer alle mal.
Ich muss nicht früher losfahren! -
Moin,
Jeder wie er meint, sind alle alt genug... -
Ich muss nicht früher losfahren!
Dito.
Die angepeilten Zeiten sind schon ganz OK.
Aber wie gesagt,die A2 ist und bleibt ne unberechenbare Strecke.
Grade jetzt auch wieder die Baustelle im Bereich Hannover und nächste Woche kommt noch eine davor dazu.
Letzte Woche gabs an drei aufeinander folgenden Tagen Unfälle mit Vollsperrungen.
Zusätzlich eine Nachtsperrung weil Flüsterasphalt abgefräst wurde.
Jeder Tag wie russisch Roulette. -
wie schon erwähnt...wir werden kurzfristig entscheiden....sollten wir schon beim Treffpunkt "Lehrter See" sein, können wir immer noch "Lehrte Ost" runterfahren und parallel zur A2 bei PE oder bei BS wieder rauffahren, je nachdem wo die Behinderung eben ist
-
Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Tour durch den Harz.
Da ich ,wenn ich nach Lehrte fahre,zwangsläufig durch die Baustelle muss,dann in die Fahrt durch Hannover Richtung Wülferode die angenehmere Strecke.
Denn wenn ich erstmal im Stau stecke dann war es das. -
Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Tour durch den Harz.
Da ich ,wenn ich nach Lehrte fahre,zwangsläufig durch die Baustelle muss,dann in die Fahrt durch Hannover Richtung Wülferode die angenehmere Strecke.
Denn wenn ich…die Dauerbaustelle auf der A2 von H - West bis H - Ost dauert ja noch mind. bis zum 15.06
da brauchst du ( und Manu sowie Olaf ) ja für die 30 km schon über 1 Std.
da würde sich Wülferode doch schon sehr anbieten -
Moin,s
bin gestern die A2 H--MD gefahren, ging noch ganz gut, aber wenn die neue Baustelle eingerichtet ist, wird es tatsächlich bescheiden dort entlang zu fahren. Wir sollten wohl doch über eine alternative nachdenken.
Wobei ich dann für die südliche Harz Umfahrung A7 ,A38 ,A72 plädieren würde.Die A14 und A9 würden dann komplett rausfallen, da sich bisher eh keiner aus diesen Bereich uns anschließt.
-
-
Uwe´s Route
Moin, wann muss ich am ersten Treffpunkt sein?
Hannover-Wülferode West, An der BAB7, 30539 Hannover
Vergesst es, ich fahr mit @Uwe.B ab hier
(Autohof Soltau) 7:00
Uwe.BGruß Frank
-
Sollte für euch passen.
Treffpunkt Wülferode wäre dann 8:00.
Wir warten auch ein paar Minuten. -
Danke
ich muss mich ja im Tempo anpassen...
Wir warten auch ein paar Minuten.
-
Meinst du dich oder dein Auto?
:muahaha: -
ich hoffe das reicht
-
Wofür?
-
um dran zu bleiben und um pünklich zu erscheinen!
-
Du Raser.
Alles ganz entspannt bitte. -
also mit 227 km/h über die B243 wäre nicht ratsam
-
Hallo in die Runde,
bin neu im Forum einen VRS 2.0 TDI 4x4 DSG habe ich seit 01/2016.
Per Zufall habe ich erfahren, dass um die "Ecke" das 8. Forumstreffen in Pobershau stattfinden wird.
Wo kann ich nähere Informationen zum Treffen nachlesen? -
-
-
Guck mal bei FB nach.
Internationales Skodatreffen.
Die HP ist zur Zeit nicht sehr aktuell.Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
-
Vielen Dank - Hab bei FB Informationen gefunden
-
Bonny’s Diner
Am Hanfberg 1
29649 Wietzendorf(Autohof Soltau) 7:00
Uwe.B
lueneburgerWülferode: ca. 08:00 Uhr
CZcar
octi 01
Mersomones_RS
Olaf B.
Stephan St.
eXcLis0@lueneburger , hab mir erlaubt dich mit einzutragen
@octi 01 Gibt es auf der Strecke noch ne Pause? -
Gibt es Uwe.
Südlich von Merseburg, wo die A38 die B91 kreuzt ist ein Burgerking.
Da werden wir unsere "Mittagspause" machen.
Ausserdem haben wir noch den Treffpunkt mit Manu, da können wir uns nochmal die Füsse vertreten und evt. austreten. -
Ich melde mich hier auch noch eben zu Wort
@Uwe.B
Habe gerade meine Routenplanung für´s IST nun genauer geplant und festgestellt das die Strecke über die A33 - Bielefeld - Kassel, die ich mir mal grob ausgedacht habe, genauso weit ist als wenn wir über Hannover fahre... Allerdings fahren wir nicht morgens durch den Berufsverkehr nach H sondern reisen Do abends schon an und nächtigen bei SchwiegerelternWerde also, wie auch in der Liste steht ab Wülferode mit euch mitfahren
Gruß Manu
-
Kurze Frage: es gibt 2 Autohöfe in Nossen.
Welchen fahrt ihr an? -
Wir haben die Route etwas geändert.
Somit fällt Nossen raus. -
Ah ok. Habe ich wohl überlesen. Wo kommt ihr dann entlang?
-
Schau mal im post73, dort findest du die aktuelle Route.
-
Über Chemnitz. Wenn ich Euch dort zeitlich abpasse schließe ich mich da eventuell an