legale Abgasanlage mit Soundmodul für Diesel

• Ich selbst fahre zwar einen TSI, kenne aber das "Leid" der Dieselfraktion mit dem wenig sportlichen Sound. Nachdem Oli vRS schon was Feines in seinen Diesel gebastelt hat (siehe Oli`s "grüne Kanone"), das aber leider nicht eintragungsfähig und damit nicht legal fahrbar ist, war ich heute ziemlich überrascht, als ich über ein wohl auch unter anderem für Skoda erhältliches System mit Soundmodul (active Sound) von Per4mance-Industries/Per4mance Exhaust gestoßen bin. Das Video ist zwar mit einem BMW, auf Facebook schreiben sie aber, dass das System für Audi, BMW, Skoda, VW und Porsche-Diesel möglich wäre (mit Eintragung). Zumindest isses mal einen Blick für die Dieselfahrer wert. Weitere Infos als das Video habe ich nicht. Allerdings kann man den Stefan anrufen - ist (zumindest am Telefon) ein netter Typ. Wir waren vor ca. 2 Monaten mal in Kontakt wegen einer Klappen-AGA. Und nichd vom krassen frrrrängischn Dialeggd irridieren lassen ;)

• Auf der EMS gibt es einen Stand von einem Anbieter!
    Dort blubbert so eine Anlage und es gibt sogar ein Gaspedal um diese auch zu testen!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Finde nix auf der Seite. Hab zwar auch TSI, Aber interessant wäre es schon. Vielleicht lässt sich das auf den TSI adaptieren, der klingt nämlich auch nach nix.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Gibt's auch bei Cete Automotive. Und Kufatec hat da auch was im Programm.
    Soweit ich das sehe, auch eintragungsfähig.

Automotive Systems Cete - Online Shop
    Komplettset active Sound incl. Soundbooster Skoda Octavia 5E-40590

EDIT:
    Wohl doch nicht eintragungsfähig:
    Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster Nachrüsten | Seite 4

Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

Einmal editiert, zuletzt von La"RS" ()

• Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Die sind ja hier alle bereits bekannt, nur nach meiner Kenntnis eben zumindest bislang nicht eintragungsfähig. Deshalb mein Hinweis zu der Sache von Per4mance Erhardt.

• @Nardoo weißt du zufällig noch Halle und Stand ? würde mir das Samstag gerne mal anschauen

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Ah cool @darkfire eventuell sieht man sich ja.

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

(Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

• Ah cool @darkfire eventuell sieht man sich ja.

Kann mit Sicherheit passieren, aber ich weiß nicht, wie du aussiehst ;)

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Hab grad bei einem Leon 5F das Active Sound eingebaut, also mein Fall isses nich !! Hört sich furchtbar künstlich an..

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Hat sich im Stand ganz nett angehört, wobei ich mir das während der Fahrt nicht gut vorstellen kann.
    Am Stand lief das Modul ja auch nur im Standgas (leider).

Ich finde, das Auto soll sich nach dem Motor anhören, welcher verbaut ist.

Gruß
    Steffen

• Also ich habe auch am Samstag auf der Messe nachgefragt. Kosten mit Einbau wohl 1600€ und es gibt keine TÜV Eintragung.

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

• ne Menge Geld für ein bissl Brumm ..

und die Installation ist eigentlich in einer bis anderthalb Stunden erledigt :rolleyes:

Muss nur Zündplus, Masse und AntriebsCAN angeschlossen werden, findet man prima alles in der Koppelstelle Fussraum Fahrerseite.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Trust wenn ich wegen dem Sensor im nächsten Jahr zu dir komme könnte ich so eine Anlage ja mit bringen. *zwinker

Apr möchte glaub für die kufatec 1200

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

• Kannste gerne machen ;)

• Hat sich im Stand ganz nett angehört, wobei ich mir das während der Fahrt nicht gut vorstellen kann.
    Am Stand lief das Modul ja auch nur im Standgas (leider).

Ich finde, das Auto soll sich nach dem Motor anhören, welcher verbaut ist.

Gruß
    Steffen

Daneben war doch extra ein Gaspedal!;)
    Im Stand hörte sich das echt gut an das "blubbern" aber wenn man das Gaspedal betätigt hat war es dann doch sehr künstlich....

• @Nardoo: Ach das sollte das iPad darstellen.
    Wenn das in der Realität das Fahrgeräusch darstellen soll, ist es enttäuschend.
    Dachte das ist zur Demo von PC Boxen abgespielt da der ESD am Boden immer mit Standgas lief

Gruß
    Steffen

• Ja das ist richtig. Aber der Sound kommt dann aus dem Auspuff!
    Also so war das bei mir!
    Gaspedal war am Auspuff angeschlossen!

• Incl Montage ? Laut Kufatec 999.- ohne Montage
    Dafür kann ich die auch liefern :)

RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2

• ne Menge Geld für ein bissl Brumm ..

und die Installation ist eigentlich in einer bis anderthalb Stunden erledigt

Muss nur Zündplus, Masse und AntriebsCAN angeschlossen werden, findet man prima alles in der Koppelstelle Fussraum Fahrerseite.

@Trust2k und wo führ ich das ganze am besten ins Auto?

Wollte mir im April eine TSI AGA drunter bauen, allerdings nur den ESD. Hätte ich dann noch genug platz den Soundbooster unters Auto zu bringen?

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• Servus Gemeinde!

Bei Eberspächer nachgefragt, ob es Active Sound Booster für den Skoda Octavia III RS (5E) mit TÜV gibt.
    Antwort: in den nächsten Monaten bringen sie was auf den Markt, selbstverständlich mit TÜV.

Ich bin gespannt. Vielleicht ist bis dahin mein O3 auch schon produziert. :)

Gruß Mike.

Octavia Kombi RS 2.0 tdi DSG mit allerlei notwendigem Firlefanz :thumbsup:
    bestellt: KW29
    PW: KW42
    LW: KW45

• Ich bin gespannt und hoffe das wir alle unsere auch irgendwann legalisieren können.

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

• Hallo liebe RS - Freunde,

ich arbeite bei Eberspächer und habt noch etwas Geduld. Diese Woche war mein RS zur Halterentwicklung, Einbau und zur TÜV - Abnahme als Entwicklerfahrzeug unterwegs. Active Sound ist eingebaut und vom TÜV abgenommen. In den nächsten 3-6 Wochen kommt das TÜV - Teilegutachten und dann könnt Ihr euch das Active Sound für euren 5E auch ganz legal eintragen lassen.

Wer später bremst, ist länger schnell.

• sehr interessant.

wird es auch einen halter für den TSI geben ?

• Soweit ich informiert bin klappt eine Eintragung nicht wegen dem Zusatzsteuergerät welches das Signal verstärkt. Wir das Strg aber benötigen um die Verbindung zum Kfz herstellen zu können. Nur Serien Sound Module ohne Zusatzsteuergerät auskommt.

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

• Hallo darkfire,

bin ich jetzt leider nicht auf dem Laufenden wie weit die Entwicklung dahingehend ist, werde ich aber in Erfahrung bringen. Der TDI war hier für mich zunächst interessanter :D Beim TSI ist der Platz noch eine offene Frage, da der Benziner eine Doppelflutige Anlage besitzt. Beim TDI wird der rechte leere Raum zum Einbau benutzt.

• Das Gutachten wird für den TDI sein.

Für den Einbau im TSI müsste man mal unter einen drunter schauen wo Platz zum Einbau wäre wegen der Doppelflutigen Anlage.

• Die meisten tdis haben ja auch die tsi aga drunter ^^

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

• Unter der Rücksitzbank links

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

• Gibt unterschiedliche Halter alle Marke Eigenbau. Die vorhandenen Halter abgeschnitten und einen neuen angeschweißt.

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

• Ja habs auf dem Bild gesehen. Den Halter am Aktuator zu verschweißen ist allerdings nicht die beste Lösung. Hier sollte ein Platz am Unterboden gefunden werden wo die Halter an vorhanden Punkten verbaut werden können.

• Ich war heute mit @H_P_BaxXter und @RS Pilot auf der EMS. Die Firma Eisenmann bietet jetzt auch ein Soundboostersystem an.
    Soll ca. 1500 € kosten und wäre dann wohl mit TÜV. Leider kann man bei denen nur ein komplettes Set bestellen. Ein Seit für den Octavia 5e Diesel soll demnächst verfügbar sein. Allerdings wohl nur für den Diesel.

MFG

Hier der Link

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map