Columbus reagiert zum Teil nicht mehr

• Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinem Columbus. Alles ging heute problemlos. Als ich nach einem kurzen Zwischenstop die Zündung wieder an gemacht habe, startete das Navi ganz normal. Mich hat nur gewundert, dass keine Musik kommt. Ich habe dann auf Radio umgeschaltet, was auf DAB stand, aber es kam nichts. Ich konnte nur noch auf FM umschalten aber auf einen Druck auf die Speicher klappt nichts. Auch manueller Suchlauf und Senderliste funktionieren nicht mehr. Auch der USB Stick wird nicht erkannt.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Kann man das columbus rebooten? Hab nur von einem Bekannten gehört, der meinte, ich solle die Sicherung raus ziehen. Aber da löschen sich sicher die Speicher u.a.
    Wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich morgen den halben Tag im Auto verbringen muss. Und die ganze zeit singen, wird wohl meine Stimme etwas überfordern.

Vielen Dank schonmal.

Gesendet von meinem SM-T700 mit Tapatalk

Octavia 5E 2.0 TSI RS, racinggrün metallic, Panoramaschiebedach, Black-Paket, Columbus, ACC, Baujahr 10/2015

• Hi,

schau mal hier: [Sammelthread] Service-Rückrufaktionen

Scheint eine Aktion für die Problematik beim Columbus zu geben. Browning hat dort auf eine TPI gepostet. Mit der kannst du mal bei deinem Händler vorbeischauen.

• Danke für den Hinweis. Gibt's da erstmal ne Möglichkeit das Columbus neu zu starten? Bin beruflich unterwegs und komme wohl erst Donnerstag oder Freitag in die Werkstatt. Oder muss ich wirklich die Sicherung raus ziehen?

Octavia 5E 2.0 TSI RS, racinggrün metallic, Panoramaschiebedach, Black-Paket, Columbus, ACC, Baujahr 10/2015

• Was heißt TPI?

Einmal editiert, zuletzt von DaNoRo ()

• Hab auch Probleme mit Columbus. Aber das kommt nur ab und zu. Hatte jetzt wieder 3 Wochen ruhe. Aber davor...dass Touch hatte nicht mehr reagiert und nach Ner Weile reagierte es mit Verzögerung

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

• Danke für den Hinweis. Gibt's da erstmal ne Möglichkeit das Columbus neu zu starten? Bin beruflich unterwegs und komme wohl erst Donnerstag oder Freitag in die Werkstatt. Oder muss ich wirklich die Sicherung raus ziehen?

Halte mal den on/off Knopf lange gedrückt. Dann startet das System neu

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Halte mal den on/off Knopf lange gedrückt. Dann startet das System neu

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke, so geht's erstmal. Singen ist auf die Dauer doch recht anstrengend Warum steht sowas nicht in der Bedienungsanleitung.