Problem mit Columbus, Octavia RS Bj. 2014

• Hallo,

ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.

Ich habe mir einen gebrauchten Octavia RS gekauft,
    leider funktioniert im Columbus das Navi nicht,
    es heißt " Navigationsdaten im Infotainmentsystem nicht gültig. Bitte Daten prüfen"
    Jetzt habe ich schon versucht ein Update zu machen, aber weder per SD-Card noch über USB-Festplatte
    geht es dann steht auf dem Bildschirm "Fehler: Keine Daten verfügbar......"
    Ich hab ein paar Screenshots honzugefügt von den Fehlern und auch von den Systeminformationen, vielleicht kann jemand damit etwas anfangen und mir weiterhelfen.

10s auf den Aus Knopf hat auch nichts gebracht.

Vielen Dank schon im Voraus

Gruß Max

• Wie sieht der Dateipfad auf auf deiner SD-Karte aus und wie ist sie formatiert?
    Gab es Fehler beim entpacken der Navidatei?

Schau mal im Thread Kartenupdate Columbus rein.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Hey,

ich hatte diese Meldung bisher einmal bei mir.
    Nachdem ich das Fahrzeug verlassen hatte und die Steuergeräte einmal alle heruntergefahren waren, ging alles wieder ohne Vorkommnisse.

Verschließ mal dein Auto und warte mal eine halbe Stunde :thumbup:

Viele Grüße

Markus

P.S.
    Mein Fehler bezog sich nur auf Fehler 1 mit ungültigen Navigationsdaten.
    Den anderen Fehler hatte ich noch nicht.

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

• laut dem einen Bild sind gar keine Navigationsdaten auf deinem Gerät vorhanden!
    hinter "Datenbasis Navigation:" müsste eigentlich etwas mit ECE 2015/2016 stehen!
    Komisch das auf deinem Navi keine Daten sind???? für mich ganz klar, ab zum Händler und fragen was da los ist!!!

• Hat sich erledigt der Händler hat es hinbekommen, weiß aber auch nicht warum es nicht gegangen ist, nach mehrmaligen versuchen wäre es angeblich bei ihm gegangen, am Anfang hatte er aber das gleiche Problem.

Vielen Dank für die Antworten

• Ich missbrauche das Thema einfach mal, mein Problem fängt allerdings schon am PC an. Ich lade das Navi-Update runter, dann werde ich nach nem Dateipfad für's Entpacken gefragt. Weil mein PC keinen SD-Slot hat, hab ich erstmal ne externe Festplatte drangehängt. Die mag das Programm aber nicht: "Das ausgewählte Verzeichnis .... befindet sich nicht auf der portablen Festplatte."
    Watt nu? ?(

• Ich missbrauche das Thema einfach mal, mein Problem fängt allerdings schon am PC an. Ich lade das Navi-Update runter, dann werde ich nach nem Dateipfad für's Entpacken gefragt. Weil mein PC keinen SD-Slot hat, hab ich erstmal ne externe Festplatte…

ich habe das so gelöst mit nem Stick von Trust,kostet ca 10€ bei EDEKA....der kann MS,SD/MMC,MICRO SD lesen

Bilder

Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz

Bestellt am 10.12.2015

Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016

Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016