Suche original Sitzbezug

• Aus CZ am besten, gab mal wen, der hat sich den Kompletten Satz geholt, müsstest mal die Suche bemühen, weiss grad nicht mehr, wann, wo, wer...

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Leder oder Alcantara ?
    Hab zumindest mal die Teilenummern hier gefunden, die Page gefällt mir :)

Karosserie Octavia (OCT) 2009 jahr Skoda CHINA

Werde wohl auch mal anfangen zu suchen, da sich die linke Seitenwange des Fahrersitzes anfängt aufzulösen,
    bzw. schon eine ziemlich heftige Abwetzung hat vom Ein- und Aussteigen :(

Woher man die dann bekommt, muss ich noch schauen...
    Wenn du was raus findest, lass es uns wissen, ich meld mich ebenso :)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Die Teilenummer ist wohl:
    1Z0 881 805 RQ ASM.

denke, es ist nur die 1Z0 881 805 RQ ohne ASM (Black Spacer)

Frage mich auch, wo da die Unterschiede sein sollen, da ja eigentlich alle Alcantara/Leder Sitze beim VFL, iFL und FL gleich waren/sind,
    weil für meinen 2008er innenFL wäre es die Teilenummer 1Z0 881 805 PP

Egal, wenn der Preis stimmt und ich keine andere Wahl habe, dann nehm ich auch die von einem späteren Baujahr :)

Edit:
    Meine Fresse, die ja nicht ganz normal:
    Skoda Original Teile online bestellen www.online-teile.com/skoda
    Da geh ich ja zum Sattler und der macht mir das billiger und besser 8|

VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Habe bei mir an der Seitenwange eine Naht auf, aber die Naht kann mir hier in der Gegend keine Sattlerrei nähen wegen dem Seiten-Airbag (Airbagnaht). Also einfach bei einen Sattler gehen ist nicht ;-) leider

• Plan B (hab ich mir auch schon überlegt) wäre einen passenden Sitzüberzug mit Airbagnaht machen zu lassen, da gibts ja im 5E Bereich schon entsprechend gute Erfahrungen:
    Sitzschoner / Sitzbezüge 5E

VCDS User HEX + CAN USB

• Super, halt uns auf dem Laufenden ! :)
    Wenn es eine Quelle in CZ ist, könnte ich helfen, meine Frau spricht fliessend Tschechisch und Slowakisch ;)

Sent from mobile...

VCDS User HEX + CAN USB

• Och, Adrian, das wäre positiv aber der gute Mensch kann auch für seine Verhältnisse gut deutsch ;) Also für genaue Preise schickt mir mal bitte die passende Teilenummer und Foto. Lasst die TN bitte vom :) gegenprüfen und euch gleich den Preis nennen (nicht, dass mein Kontakt teurer ist 8| )!

• So hier das erste Bild vom Fahrersitzbezug.
    Das zweite Bild ist das Typenschild von der Rückseite, wo auch die Teilenummer drauf steht: 1Z0 881 805 PN ASM.
    Mein Händler will dafür unglaubliche 430,78€ und seine Teilenummer ist anstelle des PN ein RQ (aber was auf dem Bezug steht wird ja wohl stimmen)
    Auf dem Typenschild steht auch die Firma die die Bezüge herstellt.
    Hab schon hin angerufen verkaufen aber nicht an Privatpersonen.
    Erstzulassung meines Autos ist der 15.07.2009.

• Wie hast du den Bezug abbekommen und wo ungefähr ist der Zettel ?
    Es kann übrigens durchaus sein, dass sich die Teilenummern im Laufe der Zeit ändern, von dem her denk ich, muss man wohl nehmen, was gerade aktuell ist ?
    Vielleicht kann uns VR170 ja etwas zu seiner Quelle mitteilen ?
    Je nach Preis würde ich Fahrer- und Beifahrerbezug nehmen...

Sent from mobile...

VCDS User HEX + CAN USB

• Also wenn er RQ hat, muss es nicht zwingend heißen, dass es ein anderer Bezug ist sondern überarbeitet ;)

Meine Quelle ist aus Tschechien. Adrian, wie siehts bei dir aus? Ist es der selbe?

• Konnte ich noch nicht checken, hab die Daten noch auf der externen Festplatte gespeichert, komme vielleicht heute noch dazu, nachzuschauen :)

Sieht mir schwer nach Sammelbestellung mit Rabatt aus ;)

Sent from mobile...

VCDS User HEX + CAN USB

• Das ist aber mal ein gutes Thema. Mein Fahrersitz sieht nach 4,5 Jahren und 55tkm auch schon echt mies aus, trotz ständiger Pflege.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Das ist aber mal ein gutes Thema. Mein Fahrersitz sieht nach 4,5 Jahren und 55tkm auch schon echt mies aus, trotz ständiger Pflege.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

Welche Mittelchen nutzt du denn?? Bei mir nach 40tkm und 4 Jahren geht's noch.

• Dann hör auf zu warten und rück raus mit deinen Findungen ! ;)

Sent from mobile...

VCDS User HEX + CAN USB

• Also wenn das dabei bleibt sind es folgende Preise:

Sitzbezug: 129 €
    Lehnenbezug: 149 €

Für eine etwaige Bestellung brauch ich dann aber definitiv Bilder sowie TN des jeweiligen Bezugs sowie das Land, wo es hin soll (beziehe mich da auf dich Adrian - zwecks CH - könnte man uU aber auch so Timen, dass mein Bruder es in D abholt und mit nach CH nimmt und dann weiter verschickt oder du es abholst - Dällikon) ;)

• Dällikon wär ein Klacks ! :D
    Habe in Regensdorf gewohnt :)
    Werde mich morgen um die definitiven Teilenummer der Fahrer-Rückenlehne kümmern ! :)

PS: Hole mir jetzt auch noch den kompletten Sitzbezug für die Beifahrerseite von dem ebay Kleinanzeigen Inserat :)
    Der RS muss schliesslich noch ein paar Jahre halten und damit hab ich vorgesorgt :)

Sent from mobile...

VCDS User HEX + CAN USB

2 Mal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Watt is nu ?
    Wann wird bestellt ? :)

Sent from mobile...

VCDS User HEX + CAN USB

• Du wolltest dich um die TN kümmern und ebenfalls hab ich noch kein Foto von dir, es ist nur für dich selbst besser, dass ich eine TN bekomme, die bei dir auch zu 100 % passt, sonst ist das Geschrei hinterher groß, darauf hab ich und du keine Lust :thumbdown:

Ich sehe einen VFL, vermute aber du hast einen IFL, also stehen schon mal 2 vers. RS-Logo zur Verfügung.

• Achso, das Logo, da hab ich gar nicht dran gedacht...wobei ich ja nen innenFL habe und der glaub ich noch mit dem alten V/RS Logo ausgerüstet war/ist ?
    Bild folgt in 5min, ich geh mal schnell zur Karasche :)

Sent from mobile...

VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Shit, hab grad festgestellt, dass der Beifahrer Sitzbezug aus ebay Kleinanzeigen das neue Logo druff hat :D :D :D

Dann nehm ich den neuen Lehnenbezug für den Fahrersitz ebenfalls mit dem neuen Logo, dann passt es wieder :D :D :D

Teilenummer hab ich ja auch :D

Sent from mobile...

• Also:

Carsten: 1 Lehnenbezug Fahrerseite mit FL Logo
    Adrian: 1 Lehnenbezug Fahrerseite mit FL Logo

Ich warte jetzt noch auf die Versandkosten und wenn das steht, dann schick ich euch per PN die Daten, dann kann´s losgehen ;)

Wer sich jetzt noch anschließen will, sollte sich schnell entscheiden...

• Kannst du noch von deinen Erfahrungen berichten, wie man am besten den Bezug abbekommen bzw. auch wie wieder drauf --> Reihenfolge ?
    Wie ist das z.B. oben bei den Plastikteilen, wo das Kopfstützengestänge rein kommt ?
    Oder seitlich bei den Verstellrädern, wie bekommt man die am besten weg, ohne was zu beschädigen ?
    Irgend welche Tips dann zu der Klammerzange (hab sie auch bestellt) wären sicher auch nicht schlecht ;)

Sent from my iPad using Tapatalk

VCDS User HEX + CAN USB