Modelljahreswechsel + Facelift 2017

• Normverbrauchsabgabe - quasie eine zusätzliche Steuer beim Kauf eines Neufahrzeug.
    Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die bei einem Import aus Ö nach D auch fällig wird.

Ist erst beim Anmelden fällig, wenn du den in .at bestellst kannst du den dann vermutlich ohne Ösi MWST & NOva bezahlen, mit den CEC Papieren in .de anmelden und dort dann die MWST abführen.
    Sollte kein Problem sein.
    .de nach .at Import ists eben genau umgekehrt, kauf in .de ohne deutscher märchensteuer, dann in .at Nova & mwst nachbezahlen, anmelden, fertig

DDC würd ich auch gerne haben, war mich gestern im .at konfigurator mehr gestört hat das es den rs230 nur in ein paar farben gibt, vorallen nicht in Blau oder MGM

• DDC würd ich auch gerne haben, war mich gestern im .at konfigurator mehr gestört hat das es den rs230 nur in ein paar farben gibt, vorallen nicht in Blau oder MGM

Den RS230 gibt es überall nur in Stahlgrau, Coridarot, Blackmagic und Moonweiß ;)

RS230 Kombi DSG in stahlgrau

• Das finde ich auch Schade das es den RS230 nur in der Farbauswahl gibt. So muss ich mich aber immerhin nur zwischen Stahlgrau und Schwarz entscheiden :D

• Für den Skoda-Insider und Star-Verkäufer Koch sind das aber mal dürftige Infos zum Modelljahr 2017 :whistling:

@Hollowman3105 Dein Video ist der Wahnsinn :D Da bekommt man sogar Infos zum Facelift :thumbsup:

Man bekommt null Infos zum Facelift. Er sagt das, was alle anderen auch sagen, mehr nicht.
    Und das Video bezieht dich ja nur auf die Phonebox mit der Aufladefunktion.
    Nichts was man schon weiß.

Mit Handy so gesendet

Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz

Bestellt am 10.12.2015

Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016

Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

• das video ist auch vom 1.3.16 also nicht so ganz aktuell

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Genau das wäre dann MJ 18 :p und das vllt auch erst ab KW45/18

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Es geht um den Modelljahreswechsel, nicht ums Facelift !!!

Wieso verstehen es einige nicht, dass Modelljahr 2017 nicht Facelift im Jahr 2017 ist?

weil einige auch ständig Octavia Kombi schreiben

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Es geht um den Modelljahreswechsel, nicht ums Facelift !!!

Wieso verstehen es einige nicht, dass Modelljahr 2017 nicht Facelift im Jahr 2017 ist?

Wenn du meinen Post richtig lesen würdest dann hättest du erkannt das ich Hollowman zitiert habe. Weil er schrieb das man Infos zum Facelift bekommt.

Mit Handy so gesendet

Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz

Bestellt am 10.12.2015

• Stimmt, hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Sorry meine Schuld :confused:

Mit Handy so gesendet

Bestellt am 10.12.2015

• @WuestenWolf :
    Im Titel des Videos steht aber auch nicht, dass ich Infos zum Facelift in diesem Video gebe?
    Der Titel heißt: Skoda Octavia 2017 | Neuerung zum Modellwechsel

Im Video sage ich ebenfalls, dass es außer den Studienfotos noch keine Infos gibt.
    Grundlegend war das Facelift von Skoda mit dem MJ 2017 auch geplant.
    Allerdings habe ich gelesen, dass Anfang 2016 intern das Facelift vorgestellt wurde und niemandem gefallen hat. Somit musste das Facelift kurzerhand verschoben werden und aus MJ 2017 wurde MJ 2018 (FRÜHESTENS).
    Als ich das Video im Februar gemacht hatte, hieß es noch MJ2017, danach wurde vorerst einmal MJ 2018 daraus. :pinch:

• @Beatmaster : Also in den Konfiguratoren (AT als auch DE) gibt es eine solche Bevormundung nicht, habe gerade nachgesehen.
    Wäre ja auch ein völliger Schwachsinn, was käme dann als nächstes?
    Beheizbare Frontscheibe nur in Verbindung mit Netzprogramm :00008862:

• In diesem Fall ist es sicher eine Falsch-Aussage...aber in Sache logischer Zusammenhänge bei Extras ist nie das letzte Wort gesprochen, siehe Mercedes, VW usw... da gibt's schon manch komische "nur in Verbindung mit..."

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Heute beim Händler gewesen. Wer das Canton nimmt MUSS jetzt Kessy nehmen.
    Mehr habe ich nicht mehr gefragt

Die Aussage ist korrekt, betrifft aber den SuperBBBBBBBBBB.

Dann bewerten wir die Aussage als falsch und ich trete dem Verkäufer nächste Woche in den Hintern :D:D

... war vielleicht ein Kommunikationsproblem zwischen euch ;)
    Kein Grund, den Verkäufer zu treten, wie ich meine ^^

Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)

• Naja ich habe ja eindeutig nach skoda Octavia gefragt :D

... und ich habe aufgrund Deines Beitrags ebenfalls eindeutig nachgefragt ;)

Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)

• Hallo zusammen,

was wird denn ab der KW22 aus dem Ausstattungspaket Business Traveller

Grüß
    Robert

PS. letzte Woche bestellt hoffe nur ich habe trotzdem alle Extras die in dem Business Traveller Paket drin waren

Octavia Combi RS TDI DSG
    Candy-Weiß,KESSY, Frontscheibenheizung, Gemini Anthrazit 18",ACC, Black Design, Ausstattungspaket Business Traveller,
    230V Steckdose, Parksensoren vorne, Rückfahrkamera

BW: 18
    PW: ??
    LW: 44

Einmal editiert, zuletzt von RF109 ()

• Hallo zusammen,

im Supeb wir zwischenzeitlich das Navi Amundsen mit einem 8 Zoll Monitor angeboten. Weis jemand ob dies für den Octavia auch kommen soll?

Gruß
    Gerhard

• Hey, nein wird's nur im Superb vorerst geben.

Man kann aber ohne Probleme das Columbus Display verbauen.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Das hört sich interessant an. Mit wieviel Aufwand und Kosten ist es denn verbunden das Display vom Amundsen gegen das Columbus Display zu tauschen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• In DE ist nun die neue Preisliste für das Modelljahr 2017 verfügbar.

- Wie ich bereits erwähnt habe gibt es nun eine neue Option "Abwahl der serienmäßigen Klimatisierung (Climatronic) für 0,– €".
    - Die Detailänderungen wie das neue Design der Funkfernbedienung für die Standheizung oder die Änderungen des Schaltknaufs sind nicht ersichtlich.
    - Bei den Sonderausstattungen ist nun ein unausgefülltes Quadrat, wenn diese Ausstattung teil eines Paketes ist.
    - Phonebox mit induktiver Ladefunktion als Bestandteil der Komfort-Telefonfreisprecheinrichtun, Premium-Telefonfreisprecheinrichtung, bzw. den Business-Paketen
    - Mapcare Navigationsdaten nun als Serienbestandteil bei den Navigationssystemen mit aufgeführt
    - Assistenzpaket Traveller als eigenständige Zusatzausstattung für die beiden Infotainmentsysteme Amundsen bzw. Columbus bzw. entsprechende Business-Pakete

Das mal die ersten Unterschiede. Es wurde also alles hier besprochene auch in der Preisliste für DE bestätigt.

@rudi rakete Die neue Multimediahalterung sollte ab sofort bestellbar sein.

EDIT: Infos zum neuen Halter: Der "alte" ist noch bis 05/16 geführt 5JA 857 953 9B9. Der neue ab 06/16 mit der Nummer 5E0 857 630 BUS für 6,40€ + MwSt.

• Gibts evtl. auch schon eine Teilenummer und einen Preis für die Induktive Phonebox?

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

• Ich weise aber nochmal darauf hin dass in der internen Mitteilung stand, dass in MJ16 bestellte aber in MJ17 produzierte Fahrzeuge mit Business Traveller (WDM) auch noch mit ebendiesem Paket ausgeliefert werden.
    Da die Qi-Ladefunktion nicht Bestandteil dieses Pakets war, bleibt abzuwarten ob die Phonebox für Business Traveller ein Upgrade bekommt oder noch die "alte drin landet".

Die ersten Fahrzeuge aus MJ17 sollten ja aber bald ausgeliefert werden, bis dahin ist's nur Spekulatius :)

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

RS230 Combi in Moon-Weiß-Perleffekt, Handschalter, rote Ziernähte

Bestellt: 11/16
    fixierte PW: 26/16
    Produziert: 26/16 (30.06.)
    Geliefert: 08.07.
    Übergabe: 29.07.

• Infos zum neuen Halter: Der "alte" ist noch bis 05/16 geführt 5JA 857 953 9B9. Der neue ab 06/16 mit der Nummer 5E0 857 630 BUS für 6,40€ + MwSt.

Eben den Halter zu dem Preis bestellt. Scheint momentan im Rückstand zu sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von darkfire ()