Modelljahreswechsel + Facelift 2017

  • RS230 hat farbiges Logo, sonst keiner!


    steht jetzt wo? Da ich heute nochmal beim freundlichen war und ab 28.5.2015 gibt es nur 2 Vollleder Lehnenbezüge (mit und ohne Seitenairbag, und Markt Deutschland ist immer mit Seitenairbag)!


    Daher wäre eine Aussage von einem Octavia RS Besitzer mit Leder Supreme / Mj 2016 interessant. Noch kann ichs net sagen :D

  • Zitat von octaviadealer: „RS230 hat farbiges Logo, sonst keiner!“


    steht jetzt wo? Da ich heute nochmal beim freundlichen war und ab 28.5.2015 gibt es nur 2 Vollleder Lehnenbezüge (mit und ohne Seitenairbag, und Markt Deutschland ist immer mit…


    habe Challenge XL da sind glaube ich die Supreme drinn! Wenn ich es richtig weiß gibt's nur Teil- oder Vollleder. Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege ?(

  • Ich bin vor 1 Monat 2 RS Probe gefahren... Ein RS230 mit farbigen Logo und ein RS TDI mit Vollleder und ohne farbigen Logo. Beide Autos waren 2 Wochen alt... also wird es das wohl nur am RS230 geben...

  • @Spun85
    Der Octavia hat leider keinen Sim Slot, nur der Superb.
    Man kann den Wagen mit dem WLAN vom Handy verbinden und dadurch einen WLAN Hotspot erzeugen. Aber leider sinnfrei, weil man dafür ja am Handy auch einen Hotspot einstellen muss. Finde es auch zum brechen, dass da kein Sim Slot ist. Wäre eine lustige Spielerei ;).


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ich bin vor 1 Monat 2 RS Probe gefahren... Ein RS230 mit farbigen Logo und ein RS TDI mit Vollleder und ohne farbigen Logo. Beide Autos waren 2 Wochen alt... also wird es das wohl nur am RS230 geben...

    t


    aber ob der Normale auch ein MJ2016 war weißt auch net? Kann z.b Mitte Ende Mai produziert gewesen sein + Auslieferung an den Händler + Standzeit beim Händler (Hof + Ausstellungshalle) und dann erst zugelassen. Dann kanns auch sein das es ein mj 2015 war
    rs230 sind alle Mj2016?

    2 Mal editiert, zuletzt von RS882 ()

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/17547-spun85/">@Spun85</a>
    Der Octavia hat leider keinen Sim Slot, nur der Superb.
    Man kann den Wagen mit dem WLAN vom Handy verbinden und dadurch einen WLAN Hotspot erzeugen. Aber leider sinnfrei, weil man dafür ja am Handy auch einen Hotspot einstellen muss. Finde es…


    Also das wäre ja richtig schwach wenn dem wirklich so wäre, aber im octavia-forum habe ich auch folgende Aussage gefunden "Ach und SmartLink und Wifi Hotspot mit SIM-Kartenslot ist im Columbus übrigens auch dabei. Aber ich vermute das weiß hier auch schon jeder". Na dann bin ich mal gespannt was nun die Wahrheit ist, spätestens wenn mein Octi geliefert wird bin ich schlauer.... 8|?(


    EDIT: Okay scheinbar hat er es doch nicht, kurios.

    Bestellt: 35. KW -> Liefertermin unverbindlich 04.2016
    Auftragsbestätigung: 39.KW -> Liefertermin unverbindlich 3.KW 2016
    Einplanung Produktion: 51.KW


    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS, Candy-Weiß, Schwarz mit roten Ziernähten


    Ausstattungspaket Business Columbus Traveller, Ausstattungspaket Challenge, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON Soundsystem, Parklenkassistent, Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Spun85 ()

  • Vermutlich wird es ab KW45/2015 die neue Einheit mit SIM-Slot auch im Octavia geben. War ja ursprünglich schon für KW22 angekündigt.
    Benötigt meines Wissens nach weiterhin die FSE High mit rSAP, aber möglichweise ist man gnädig, oder erhört die Preise ;)

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • Preisfrage: ist das Thema Sim Slot und rSap dann erst Modelljahr 2017 oder schon hier <a href="https://octavia-rs.com/thread/23072-zwischen-modelljahr-2016/">Zwischen-Modelljahr 2016</a>


    das würde mich auch mal interessieren. und woran erkenne ich das im konfigurator, denn da steht bis jetzt nix anderes drin.

  • Wahrscheinlich ab KW45/2015.

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • Hey! Ich verfolge das ganze nun auch schon mehrere Wochen und habe gerade mal beim Hersteller die Bedienungsanleitung des Columbus angeschaut und dort ist auf einem Bild der externen Box ein Sim-Slot zu sehen und auch aufgezählt. Da mein neuer letzte Woche gebaut wurde, stelle ich mir natürlich auch die Frage was nun mit dem besagten Slot ist?!

  • Das Columbus wird auch beim Superb 3V verbaut, dort ist ein SIM Kartenslot verbaut, damit geht Premiumtelefonie und man kann einen WlanHotSpot erstellen, mehr aber auch nicht.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Sehe ich das richtig, dass es MIB1 Geräte (Columbus) gibt, welche die gleiche Hardware Version haben wie die neuen MIB2 Geräte? Das heißt aber wahrscheinlich nicht, dass tatsächlich die Hardware identisch ist, oder? Die Teilenummer ist ja auch verschieden.

    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau Metallic


    Xtreme, el. Fahrersitz, Leder, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, PLA, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, el. Panoramaschiebedach, Fahrprofilauswahl & Soundgenerator, Kessy, Abbiegelicht, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, RFK


    Bestellt: KW11 (11.04.14)
    Produktion: KW45 KW43, UVB LT November 2014
    Übergabe: 06.11.2014
    Ersatzbestellung: Dezember


  • denek das passt hier besser rein, als wie in den MJ2016 ;)

  • Hallo Folks,


    einfach mal aus Spass den Konfigurator bemüht, wenn man die extra Option Premium Telefonfreisprecheinrichtung rSAP für 390,00€ mit bestellt, sind automatisch die Challange und Challange XL Option grau hinterlegt ... scheint also beides (aus welchen Gründen auch immer) nicht zusammen bestellbar zu sein.


    Außerdem gibt es jetzt für 80,00€ Media Command (ŠKODA Media Command für das Infotainmentsystem Columbus: Steuerung der Navigation, Musik sowie Klimaanlage per Tablet (Kopplung über WLAN-Schnittstelle).


    Zu früh bestellt :) Abba es wird immer etwas geben, was man(n) hinterher gerne noch möchte ^^

    - FahRSpass TDI mit DSG als familientauglicher Kombi in Frosch-grün
    - 141 Tage nach Bestellung ausgeliefert.
    - Misi's Fröschi

  • Wenn es schon ab Januar kommt, betrifft es noch eine Änderung im MJ2016 und nicht MJ2017. Von daher wäre es hier <a href="https://octavia-rs.com/thread/23072-zwischen-modelljahr-2016/">Zwischen-Modelljahr 2016</a> am passendsten gewesen.
    Die Umstellung scheint laut ET zum 02.11.2015 zu sein.


    Modelljahr 2017 ist übrigens auch…


    Einfach nochmal der Hinweis. Die Erweiterung der Freisprecheinrichtung um rSap und das MediaComand sind nicht Neuerungen des Modelljahres 2017 sondern Ergänzungen im aktuellen Modelljahr zum November 2016.

  • Hi Leute,


    jetzt macht euch mal nicht zuviel Gedanken über den 2018 kommenden neuen O4.........
    Da ich einen sehr guten Draht zu einer Person bei Skoda habe kenne ich schon ein paar Details.......und......ich muss sagen der wird in meinen
    Augen noch nen guten Schritt besser als der O3 RS es eh schon ist !!.....so, mehr darf und werde ich noch nicht verraten.
    Der O3 RS ist ein wunderbares sportliches Auto, was mich in allen Belangen absolut überzeugt.........aber der "Neue" ?.......der wird der Hammer !!
    Werde Ihn mir Anfang 2018 vorbestellen.........

    Chris V//RS powered by PP - Performance & Brembo & BASTUCK
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ We always lead, others only follow !! ~~~~~~~~~

  • jetzt macht euch mal nicht zuviel Gedanken über den 2018 kommenden neuen O4.........
    Da ich einen sehr guten Draht zu einer Person bei Skoda habe kenne ich schon ein paar Details...


    hmm, bis Du hier gerade mal deinen Versuchsballon gestartet hast, hat sich eigentlich in den letzten drei Monaten nicht wirklich jemand sorgen gemacht!


    Zumal 2018 kein neuer Octavia kommt sondern eventuell ein mehr oder weniger gelungenes Facelift.


    Aber vielleicht schiebt Dein Schwiegervater in späh ja mal ein paar Bilder und Details rüber, bevor es öffentlich ist.


    Gutes Gelingen
    Frank :soldier:

  • Dann gähn mal weiter.......und nenne es ruhig "Facelift"......wenn alle so denken bin ich jedefalls einer der ersten der ihn dann haben wird weil ihn keiner vorbestellt :thumbsup: !!
    Von einem "Facelift" weiter entfernt als der Flug zu Mond ;) ........

    Chris V//RS powered by PP - Performance & Brembo & BASTUCK
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ We always lead, others only follow !! ~~~~~~~~~

  • Sind doch alles Spekulationen was das facelift betrifft. Selbst das aussehen wird noch nicht final sein. Deswegen einfach ball flach halten und fertig.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Ich war heute schon 2x bei mc d. und jetzt schon 13h im Dienst. Falls es jemanden interessiert.
    Oder hätte ich mir den Beitrag jetzt sparen können, weil er ähnlich sinnfrei war....mmmhhh..

  • Hab aus dem O3 gelernt das man ´nicht immer der 1. sein muss der das neueste haben muss.1-2 Modelljahre später gab es schon mehr verbesserte Komponenten als gedacht.Zu mindest für mich im Hifi Bereich allein schon :angry2: Abwarten und Tee trinken

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht, das wird so sein und es ist was wahres dran.....aber beruflich bin ich dazu mehr oder weniger verpflichtet :D !!......

    Chris V//RS powered by PP - Performance & Brembo & BASTUCK
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ We always lead, others only follow !! ~~~~~~~~~

  • Dann sollte man mal seinen Auftritt überdenken, da man so sicher keinen Blumenstrauß gewinnt.


    Wenn du etwas weißt, es aber nicht ausplaudern darfst, dann behalte es doch auch für dich. Es bringt hier niemandem etwas, wenn du was weißt, es allen mitteilst, dass du etwas weißt, aber es nicht sagst. Glaubst du dadurch in irgendeiner Weise an Ansehen zu gewinnen? Wenn hinter/vor dir eine Firma steht, wirft es auch darauf kein gutes Licht - aber das nur mal am Rande.


    Eine Community wird gegründet, um allen anderen zu helfen - nicht um sich selbst darzustellen.

  • Sorry wHiTeCaP wenn das falsch rübergekommen ist, war nicht so gemeint und gewollt, hast wohl in den falschen Hals bekommen :thumbup: .......


    Mehr zum Thema " Facelift und Co." dann zu gegebener Zeit !!

    Chris V//RS powered by PP - Performance & Brembo & BASTUCK
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ We always lead, others only follow !! ~~~~~~~~~

  • Hi
    Ich muss auch noch mein Senf dazu geben. Finde sehr komisch das du schon für ein Facelift und CO... von 2018 ankündigst. Es hat ja nicht mal 2016 richtig angefangen...
    1. wird sich 2018 keiner mehr an deinen Post errinnern können...
    2. ich kann dir auch sagen das Skoda in 2022 ein neuen Wagen mit mehr PS und grösserm Ladevolumen etc bringt... ich werde dann 2021 eine Vorbestellung machen.
    3. Lass mal zuerst 2016 vergehen und 2017 werden und bis 2018 fliesst noch viel Wasser den Berg runter.... und nicht mal Skoda selber kann sagen ob das was sie heute im Sinn haben auch 2018 in Serie geht...


    Ich würde gerne das Gesicht meinem Skoda Verkäufer sehen wenn ich ihn Frage ob er was über den 2018 RS weiss oder mir Daten sagen kann :lol: Er soll mal bei Skoda anfragen...


    gruss
    Stefan

    Altag:
    Octavia III RS Combi 2.0 TSI Raceblau -> Bestellt: 20.10.2015 Lieferdatum: KW: 5 2016
    Schönwetter:
    Lotus Exige S V6 Motorsport Grün -> Bestellt: 6.6.2013 Lieferdatum 24.3.2014


    www.lotus-ig.at

  • Hi zurück,


    dann frag mal deinen Verkäufer, würde mich echt interessieren ob er seinen Arbeitgeber und dessen Vorhaben kennt ;) !!....denke aber mal eher nicht, denn die sind das 5te Rad am Wagen und erfahren es (leider) als allerletzte !!
    Lass wie du schon richtig geschrieben hast 2017 mal kommen........allerdings werde ich euch bis dahin mit Sicherheit schon weitere Einzelheiten hier berichtet haben :thumbsup::thumbup: ........


    Gruß Chris

    Chris V//RS powered by PP - Performance & Brembo & BASTUCK
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ We always lead, others only follow !! ~~~~~~~~~

  • Kurz zu dir Chris V/RS : Du hast bisher 10 Beiträge geschrieben.

    • Vorstellungs thread = Fehlanzeige. :thumbdown:
    • Die letzten 6 Beiträge in diesem Thema - Aussagekraft = 0. :thumbdown:
    • Thema Nebelscheinwerfer = Motto: Ich sage euch jetzt mal was die einzig richtgen Lampen sind und was der einzig richtige Weg ist diese zu verbauen. :thumbdown:


    Sorry das ich gerade mal so direkt bin. Vielleicht machst du es ja auch nicht mit Absicht, aber:

    • Deine Art zu schreiben sorgt für Unmut. Da helfen auch Smileys nicht drüber hinweg. Wenn du die Antworten auf deine Beiräge nochmals liest sollte dir das bewusst werden.
    • Aroganz kommt ebenfalls nicht gut an in einem Forum.
    • Hätte wäre wenn ist gut für die Plauderecke im Forum oder den Stammtisch um die Ecke. In den Threads ist es zielführender belegbare Tatsachen mitzuteilen.

    Vielen Dank im vorraus für deine Mithilfe das Forum mit Informationen und Wissen zu füllen.


    Jetzt aber schluss mit OT. BTT!


    Danke & Gruss
    Thomas

  • Ich finde es witzig das in jedem Forum bei Fahrzeugen egal ob Auto oder bike, immer einer dabei ist der "jemand" kennt. Und er erfahren haben soll das in paar Jahren ein großartiges überarbeitetes Modell Raus kommt.
    Gibt aber nie Details. Und ist bisher auch noch nie so geschehen wie die Person es erfunden äh ich mein erzählt hat. Ok. Ihr könnt weiter diskutieren ;-)

    Diesel Fahrzeuge gehören in die Landwirtschaft