Ja Frank, es sieht gut aus für nächsten Samstag!

Felix' Stahlgrauer RS Challenge
-
-
Ja Frank, es sieht gut aus für nächsten Samstag!
Treffen ist aber am Sonntag, außer Du kommst mit Zelt und Wärmflasche in den Garten
Also immer sauber bleiben Felix
FrankEdit, irgendwie braut sich hier was zusammen
-
Moin moin,
schöne Veränderungen an dem Wagen alles dezent noch wie ich finde und ich persönlich finde es echt gut dass die goldenen MB Design wieder runter sind, die wirken einfach viel zu klein leider,...auch wenn das Design echt schick ist.
Ich hätte eine kurze Frage zum Rieger Heck-Diffusor bei Dir wenn das ok ist
und zwar empfiehlt ja Rieger da noch ein Zusätzliches Rohr mitzubestellen, welches man am Endtop meine ich anschweißen muss bzw. da vorher einen Teil abflexen muss, damit die Abgase nicht Richtung Diffusor gehen oder so (bin es nur mal überflogen um ehrlich zu sein).
Hast Du das auch gemacht oder wie viele nur Diffusor ausgetauscht und gut war ? Auf dem Weg über die Langzeit irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht?LG aus dem Köln / Bonner Raum =)
-
Moin!
Ich habe den Diffusor ohne das Röhrchen verbaut und muss leider sagen, daß es oberhalb der Endrohrblende etwas grisselig geworden ist... Meine Theorie ist, das dies entsteht, wenn der Wagen nach dem Abstellen regeneriert, da dann das heiße "Abgas" nicht mehr durch den Fahrtwind verwirbelt bzw. weggeweht wird, sondern direkt nach oben an den Diffusor zieht. Ich würde vermuten das längere oder weiter herausstehende Blenden das eher verhindern, als das Röhrchen... -
Ich will dein Thread dazu nicht zuspammen: Aber ich stelle meinen locker einmal die Woche mitten beim regenerieren ab, da die letzten KM vor Zuhause gleichmäßig Bundesstraße sind das er genau da die Regenaration oft startet. Und bis jetzt absolut keine Probleme nach 25tkm, 1 Jahr und von Anfang an mit Rieger Heck. Allerdings mit den geänderten Blenden/ESD vom MJ2016.
-
Hallo und Servus liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung! Heute mal wieder den RS gewaschen und viele Bilder gemacht. Leider sind die meisten zu groß von der Dateigrösse her, die anderen zeige ich euch in diesem Beitrag. Räder sind die "alten" von Tommy, nur mit geänderten Nabendeckeln, außerdem wurde noch etwas foliert... mir gefällt' s
-
So, heute noch mal die Gelegenheit genutzt und ein letztes Mal Fotos mit den 20ern gemacht, bevor ich sie abgebaut habe. Habe sie schon wieder verkauft, da ich neue Pläne habe, sozusagen tiefgehende Pläne...
-
Tiefgehend klingt gut.
Ich habe da auch sowas im Hinterkopf