Interessante Produkte für den 5E

• Hallo zusammen,

da ich heute ein USB-Lightning-Kabel gefunden habe, welches meiner Meinung nach super zum 5E passt wollte ich es hier als Empfehlung posten. Bei der Suche nach einem geeigneten Platz für meinen Post ist mir aufgefallen, dass es scheinbar noch kein passendes Thema gibt (also weder für USB-Kabel noch für Empfehlungen). Deshalb dachte ich mir es wäre vielleicht interessant wenn ich hier einen Thread starte in dem man einfach interessante Produkte posten kann, die man vielleicht gerade gesehen oder (noch besser) gerade gekauft hat und einfach gerne der Community empfehlen möchte.

Ich mach mal den Anfang mit meinem eingangs erwähnten USB-Lightning-Kabel. Ich wollte eines kaufen, dass haptisch und optisch einfach gut zum 5E passt, da ich hier eines fest deponieren wollte.
    Nach einiger Suche bin ich auf dieses hier von Anker gestoßen:

[amazon]https://amzn.to/2S36gba [Anzeige][/amazon]
    EDIT: Gekauft habe ich das Kabel für 7,99€ pro Stück. Warum das Amazon-Plugin hier 17,99€ angibt weiß ich leider nicht 8|

Das Kabel ist mit Nylon umwickelt und wirkt dadurch sehr edel und stabil. Es ist auch Apple-MFI zertifiziert. Außerdem passt es optisch zum Interieur des 5E RS.
    Hier noch noch ein Bild:

Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau

Abholung nach 9 Monaten: 07.01.2015 | Vorher: 06/10 bis 12/14 --> 1Z VFL in Candy-Weiß (BJ 11/07)
    Neu im Forum? --> Nützliche Informationen für den Bereich 5E

3 Mal editiert, zuletzt von Hudi ()

• Hier auch ein Produkt zum Laden von Apfel-Geräten. Mit normalem Apple Lightning passt das iPhone 6 / 6S nicht mehr in die Phonebox... aber damit schon:

[amazon]Belkin MixIt abgewinkeltes Lightning Lade: Amazon.de: Elektronik [Anzeige][/amazon]

Durch das abgewinkelte sollte auch die Belastung auf dem Kabelende nicht so stark sein, sodass es eventuell länger hält als ein normales Kabel.

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Die Idee des Threads ist ganz gut. Es gibt zwar diverse Threads zum Zubehör. Dort wird aber ja meist über Erfahrungen etc. diskutiert
    Wenn man das hier letztlich wie eine Art Katalog handhabt, sicherlich ein guter Denkanstoss bzw. Kaufhilfe.

Finde es nur immer wieder interessant, wie sehr sich manch einer Abhängig macht und bin froh nicht darauf achten zu müssen, ob ein USB-Kabel (Achtung hier steckt das Wort "Universal" drinne ;) ) auch für Apple-Geräte geeignet ist :D

Bezüglich des Preises wirst Du Deines über den Amazon [Anzeige]Marketplace erworben haben (siehe unter den 17,99 Euro) und nicht über Amazon direkt?

• Genau so hatte ich mir das gedacht ;) Was ich auch noch gut finde: Wenn wir über das Amazon-Plugin die Amazon-Seite aufrufen und den Artikel kaufen bekommt Wurmi davon einen Obolus ab!

Das lustige an den 17,99€ ist, dass ich das Kabel nur für 7,99€ finde. Es gibt quasi nur ein Angebot und das ist von Anker (Versand druch Amazon).

• Finde es nur immer wieder interessant, wie sehr sich manch einer Abhängig macht und bin froh nicht darauf achten zu müssen, ob ein USB-Kabel (Achtung hier steckt das Wort "Universal" drinne ) auch für Apple-Geräte geeignet ist

Ist richtig. Gehört hier aber nicht her. ;) Und so universal ist das bei anderen Hersteller ja auch erst seit kurzem. ;)

• Ich habe meinen RS leider noch nicht, war aber auf der Suche nach einem sehr kurzen USB - Lightningkabel mit L-Stecker für das iPhone 6, damit dieses angeschlossen in die Phonebox passt. Fündig bin ich in Japan geworden. Nach 2 Wochen Lieferzeit ist es gestern angekommen. Funktioniert am PC einwandfrei. Test im RS geht leider mangels RS nicht. Aber ich werde die Tage mal zum :) fahren...

Gekauft wurde hier: airs-japan | Rakuten Global Market: iPhone6 iPhone6 Plus iphone5s charger USB MFi authentication get iPhone5s iPhone5c iPhone5 iPad iPad mini Lightning USB charging sync cable L-shaped lightning short cord 10 cm iPhone 6 iPhone 6 plus

Und so sieht es aus:

Bilder

Octavia III RS Combi 2.0 TDI DSG
    Quarz-Grau - Leder-Stoff-Kombination m. grauen Ziernähten - Business Columbus Traveller - ACC - Chromzierleisten - Dachreling, eloxiert - Elektrische Heckklappe - Elektrisches Panoramaschiebedach - LM-Felgen Gemini, Silber - Rückfahrkamera - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - Canton Soundsystem inkl. Variabler Ladeboden
    Bestellt: KW 37/2015 Übergabe: 22.01.2016

Einmal editiert, zuletzt von Eldritch ()

• Und das ist zertifiziert? 8|

• Bei OBI gibt es Kunststoffkisten mit Deckel, die perfekt unter den doppelten Ladeboden passen:
    5L (11x19x33cm) und 9L (8,5x33,5x40cm)

Ich werde mir die nachher mal angucken und vermutlich 2-3 bestellen (weil in meinem Markt vor Ort nicht lagernd)...

Gute Idee; habe ich auch ^^

Wer nicht extra bestellen möchte: Die gibt es in unterschiedlichen Grössen auch immer wieder bei allen Discountern bzw. im Dauersortiment bei allen anderen Baumärkten, beim oranje-farbenen Drogeriemarkt (in der Haushaltsabteilung) sowie beim schwedischen Möbelriesen sowie anderen Möbelhäusern.

Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)

• Für Smartphones mit Micro-B-Anschluss gibt es von Akasa kurze Flachkabel in verschiedenen Farben. Kein lästiges Kabelgewirr und der Deckel der Phonebox geht bei eingelegtem Gerät fast ganz zu.

Kann für kleines Geld bei Völkner bezogen werden:

USB 2.0 Anschlusskabel [1x USB 2.0 Stecker A - 1x USB 2.0 Stecker Micro-B] 0.15 m Weiß hochflexibel, AKASA | voelkner - direkt günstiger

Bestellt Kw. 13/15, geliefert Kw. 25/15: Octavia III V/RS Combi TSI Handschaltung - MGM, Leder rot, Business Columbus, Panodach, AHK, Gemini, Ablage+ und Chrom.