oct4v1a's dream

• Moin Gemeinde! :)

Mein Neuer ist seit dem 16.09. da und ich bin auch soweit zufrieden. Ein super Auto!
    Was aber aktuell gar nicht geht, ist die Spur und dass der Wagen trotz Sportfahrwerk dar steht wie ein Hochhaus. Daher muss da unbedingt was gemacht werden. Und wie man es kennt ist's dann meist auch so, dass wenn man einmal anfängt... ;)

Aktuelles Bild was jeder von euch so ähnlich kennen wird:

Demnächst wird daher folgendes passieren:
    - Heck cleanen
    - Embleme v. und h. komplett schwarz
    - Tieferlegung (Tendenz zu Eibach Sportline Federn)
    - Spurplatten 24er vorne und 44er hinten
    - Sommeralus in 19 Zoll

Also alles in allem ein recht dezentes Tuning an dem ich euch hier teilhaben lassen möchte. Und als "Noob" in diesem Bereich sicher auch mit der ein oder anderen Frage auf euch zukommen... :D

Im Anflug: 5E Kombi, Candy-White, 2.0 TDI CR

Einmal editiert, zuletzt von oct4v1a ()

• Dann mal herzlich willkommen, pass schön auf das Du Dir nichts einfängst.

Ist man erst mal infiziert geht noch viel mehr :thumbup:

• Ich wünsche Dir auch viel Spaß..
    Kann dir aber schonmal sagen das es bei den von dir aufgelisteten Änderungen nicht bleibt.
    Ich hatte genau das selbe vor und es kommt immer wieder was dazu :thumbsup:

vg

Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic

VCDS-User

• Danke euch... :)

Ich denke ihr werdet am Ende recht behalten was die Änderungen angeht... :cool1:
    Scheint eine ähnliche "Suchtgefahr" da zu sein wie bei Tattoos. Fängst du einmal an, kannst du so schnell nicht mehr aufhören. Beim O2 hat mir die Spur und das hochbeinige auch schon nicht so gefallen, aber da war das noch etwas erträglicher als jetzt beim O3 und daher habe ich mich da wohl nicht drangesetzt. Aber bei dem neuen jetzt muss das und wenn ich schon dabei bin, da kann ich das Teilchen ja so modifizieren dass es zum Threadtitel passt... :D

Spurplatten für die Winteralus (original Geminis) sind seit gestern bestellt. Die Sportline Federn folgen heute... :thumbsup:

• Allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Neuen :thumbsup:

Ich habe es 6 Wochen mit der Standard-Optik ausgehalten. Wollte eigentlich auf ein Gewinde sparen und im Frühjahr 2016 umrüsten..... aber seit gestern sind die Eibach-Sportline bestellt und ab Freitag ist Schluss mit der SUV-Optik..... :whistling:

02/2024: Adieu RS, welcome GLC

• Merci, dir ebenfalls!

Ich bin es nach einer knappen Woche schon satt bzw. war es schon bei der Übergabe :whistling:
    Wie auch im Nachbarthread schon geschrieben, sind die Federn seitens Eibach erst ab KW41 wieder lieferbar, da die vorderen Federn grad noch fertig produziert werden. Ein paar Tage müssen wir uns mit dem Hochhaus daher noch begnügen. Also ich für meinen Teil definitiv... :worry2:

• Soooo...

Wird mal Zeit für ein kleines Update.
    In den vergangenen Wochen hat sich bei meinem Dicken ein wenig was getan... :thumbsup:

• Eibach Sportline Federn von Deimann
    • Spurplatten - vorne 24er, hinten 44er
    • Embleme vorne und hinten komplett schwarz
    • Heck komplett gecleant
    • LED Kennzeichenbeleuchtung vom Rapid
    • LED Leuchten in Nebelscheinwerfer (wegen CH/LH)
    • Lackkonservierung mit Keramikversiegelung
    • Diverse Codierungen via VCDS

Aktuell warte ich auf die Boardingspots von Superskoda, welche wohl seit gestern Vormittag bei der Post liegen. Hoffe ich finde die nächsten Tage etwas Zeit ums sie dann auch zu verbauen und dann ist das Projekt mit der Außenbeleuchtung in LED erstmal soweit abgeschlossen. LED Beleuchtung innen kommt auch noch, aber da überlege ich noch wegen der Farbtemperatur - tendiere da in Richtung 6500k, hab aber aktuell noch leichte bedenken ob das nicht zu krass hell ist. Und dann wäre ich fürs erste erst einmal fertig mit den Modifikationen. Zumindest bist zum nächsten Frühling... :D

Und nun lasse ich einfach mal Bilder sprechen... :love:

Und noch eins vom Beading durch die Keramikversiegelung...

Werde mal schauen dass ich demnächst mal ein paar Bilder mit der richtigen Cam mache sofern es die Zeit denn mal zulässt. Das Gewand von Mutter Natur aktuell bietet sich doch förmlich dafür an. :thumbup:

Bis zum nächsten Update! ^^

• Ähm eigentlich hab ich die auf 100 gesetzt. So wie es auch in der Anleitung steht... :whistling:
    Werd mir das aber nochmal anschauen. Kann aber auch sein dass das nur vom Bild her täuscht. Bei Dunkelheit sieht das nämlich für meinen Geschmack recht gleichmäßig aus...

• Hast Du die Keramikversiegelung selbst gemacht oder machen lassen? Wenn 2.: was hast Du gelöhnt?

Gesendet von meinem KFJWI mit Tapatalk

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Option 1, sorry! ^^ Hab es selbst gemacht. Musst schon nen Tag für einkalkulieren, da die Vorarbeit das A und O ist. Aber lohnt am Ende definitiv, da die Materialkosten nur einen Bruchteil von dem betragen was ein professioneller Aufbereiter nimmt.