Ich finde es merkwürdig, wie viele Schreibfehler in deiner Meldung von vcds sind. Schick mir mal ein Foto deines Steckers per PN. 90 % der privat verkauften Stecker sind Clone. Und der Preis ist meistens ein Indiz

Schildererkennung/Spurhalteassistent nachcodieren
-
-
-
Sag ich doch. Clone. Da hat dich einer verarscht...
-
Na super...
Danke für die Info. Das erklärt dann wohl auch die Probleme. -
Das Ding ist keine 50 Euro wert, da dort meistens noch die geclonte Technik vom v1 drin steckt. Und der Preis ist doch meist ein Indiz
-
Am besten VCP kaufen, VCDS ist für MQB eh unterirdisch. Mit codieren erreicht man immer weniger, geht eher um flashen und parametrieren.
-
Ihr hattet absolut Recht: Neues Modul gekauft und schon ging alles problemlos.
-
Servus,
müsste den Thread nochmal aktivieren
hab heut mein RS geholt, dieser hat leider nur ACC 160km/h drin und kein Fernlichtassi und keine spurhalteassi...
gabz kurze und knappe Frage, geht das über Software nachzurüsten/codieren oder muss man Hardware nachrüsten?Grüsse ✌
-
Moin @Felix89, Hardware und Software wird benötigt, wenn du noch gar nix an Frontassistenten hast. Du brauchst auch ne neue Frontscheibe und diverse Abdeckungen....
Frontkamera für den FL hätte ich noch eine bei mir liegen, falls du Bedarf hast.
ACC bleibt wie es ist bei 160km/h. Da gibts leider nix mehr beim FL.
Ausser @Trust2k baut dir den bekannten Sensor ein und du baust dir ne spezielle Halterung dafür, da beim FL der Sensor hinter der Frontschürze sitzt und der standard Halter nicht passen wird.
Hast aber dann das Problem, dass der LRR3 ACC Sensor nicht mit der FL Kamera zusammenarbeitet. Also lieber mit deinen 160km/h geregelt fahren und Kamera nachrüstenBei Fragen einfach ne PN
Gruß Robert