Firmware Version Columbus

• Ich bekomm das Downgrade immer noch nicht zum laufen :(

Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich bekomm das Downgrade immer noch nicht zum laufen :(

scheiterts denn mitten während des update-prozesses oder schon davor oder erst im betrieb?

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

• Ich bekomm die CD nicht zum laufen, das Ding schaltet mit SWL Error immer ab :(

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich bekomm die CD nicht zum laufen, das Ding schaltet mit SWL Error immer ab :(

"Erwzingst" du das Update mit der Kombination "i/Lautsprecher"+"Eject"+"Setup"?

Hast du die Daten auf eine DVD-R (nicht DVD+R oder RW) gebrannt? Bei CDs gibts oft Probleme.

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

• ;) na ganz blöd bin ich nicht !! Klar hab ich's erzwungen, über Tastenkombination und über Servicemenü !! Werd ich nochmal andere DVD Rolinge nehmen, dann schauen wir mal

• ;) na ganz blöd bin ich nicht !! Klar hab ich's erzwungen, über Tastenkombination und über Servicemenü !! Werd ich nochmal andere DVD Rolinge nehmen, dann schauen wir mal

Schon Erfolg gehabt?

Octavia V|RS Combi

• Hab bisher keine Zeit mehr gehabt

• Außerdem würden ein paar Satzzeichen an der richtigen Stelle, statt da wo gerade Platz ist, das Lesen ungemein erleichtern...

:lauthals:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Sorry.

Das Ganze nochmal, ging ja wirklich gar nicht war schon wieder viel zu aufgeregt am Handy.
    Also
    nochmal zu der Fehlerbeschreibung, mein Radio spielte weiter trotz
    gezogen Zündschlüssel und das Display war aus, danach klemmte ich die
    Batterie an und schloss sie wieder an danach gingen sämtlich Touch
    Befehle aber es kam kein Ton raus. Nach mehrmaligen Starten des Wagens
    ging es auch mal kurzzeitig wieder lauter zu stellen aber nicht mehr
    leiser, ein Tag später ging wieder alles, zwei Tage später ging wieder
    gar nix.

Also habe ich ein Termin bei Skoda gemacht die da
    meinten es könnte an der FW liegen, nach zwei Tagen holte ich mein Auto
    wieder ab und bezahlte 30euro und mir wurde gesagt sie konnten nix
    finden alles aktuell. Nun wieder meine Frage hatten sie recht???

Octavia RS TFSI Bj. 08/09

Sorry für die erste Aktion :) und das fehlende Bild
    Zur Zeit geht das Radio wieder ganz normal.

• Also die Firmware ist urig wie ne deutche Eiche. Ja das Problem kann von der Firmware kommen. Ist das Problem noch da?
    Warum ist dein Händler nicht in der Lage nen Update zu machen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Also das Probem besteht gerade nicht, aber es war letztens auch zwei Tage okay und denn trat es wieder auf.
    Keine ahnung warum er es nicht kann, er konne mir nicht einmal sagen was ich für eine FW Version habe. Hat mir eine Ausdruck vor die Nase gehalten wo draufstand "Auf den aktuellsten Stand" und fertig war er mit mir. :little devil:

• Wenn es ein C4 Gerät ist, kann es auch ein Problem mit dem canbus sein. Aber bei deinem bj bin ich mir nicht 100% sicher.
    Du solltest mal nen Update Wagen, aber am besten mit ner factory cd.

• Alles richtig Christian, ich würde beim C4 aber die 2664 nutzen, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

• Na das sind ja mal Aussagen die mich voll von den Socken hauen.
    Denn verstehe ich nicht warum der Freundliche es nicht kann :little devil: und dafür habe ich auch noch Geld bezahlt.
    Ich versuche mal nächste Woche an den Ausdruck zu kommen den er mir unter die Nase gehalten hat das alles okay und aktuell sei.
    Vielen dank erstmal für die Infos, werde nächste Woche mal den ausdruck vom :smile: Posten.

• Alles richtig Christian, ich würde beim C4 aber die 2664 nutzen, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Ich persönlih hab nur negative Erfahrungen mit DER FW. Regensburgsyndrom sag ich NUR und lahm ist es auch :sad:

• Wie gesagt, ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht auf 6-7 Geräten. Aber die 1164 ist natürlich auch top.

• Wie steht denn mittlerweile die Downgrade-Übung zu z.B. 1164?

2724 (die ich jetzt hab) ist zwar ganz lustig, aber 1164 wäre mir wohler, nur finde ich kein Imagefile, das funzt :(

Octavia V|RS Combi

• Wenn ich es die Woche immer noch nicht hin bekomme, mit verschiedenen Rohlingen, dann fahr ich zum Freundlichen und lass die meine Originale 904 drüber bügeln ... Hab die Schnauze voll :angry2:

• Das wollte ich auch mal. Mein Freundlicher schaute mich mit übergrossen Augen an und hatte nicht die geringste Ahnung was gemeint war.
    Ich hatte originale die 1024 drauf, ist die 904 neuer/besser? Sorry die Frage dürfte ziemlich oft beantwortet worden sein :(

Wenn ich es die Woche immer noch nicht hin bekomme, mit verschiedenen Rohlingen, dann fahr ich zum Freundlichen und lass die meine Originale 904 drüber bügeln ... Hab die Schnauze voll :angry2:

Octavia V|RS Combi

• Siehe Post 603 von rableier ;)

Ich kann mich dunkel daran erinnern, das ich die 904 drauf hatte. Deswegen werd ich mal ende der Woche zum Freundlichen fahren und meinen Serviceberater (junger Kerl und sehr ambitioniert) fragen. Der wird mich wahrscheinlich auch blöd anschauen, aber ich denke mal das die das schon machen werden. Hoffe ich :rolleyes:

• Ich vermute mal, dass trotz grosser Ambitionen, der Manno maximal 1024 aufspielen kann (da diese offiziell ist/war). 904 ist, soweit ich mich erinnern kann was halb-offizielles.

Eine Frage am Rande: bei mir hängt sich das Aufstarten etwas auf. Sprich, es steht länger "System wird gestartet" nach einem Klopfen auf den SD-Kartenschacht gehts dann plötzlich. Ich vermute kaum
    dass dies auch auf die zu moderne Firmware zurückzuführen ist, sondern eher ein heissgeliebter Wackelkontakt?

Siehe Post 603 von rableier ;)

Ich kann mich dunkel daran erinnern, das ich die 904 drauf hatte. Deswegen werd ich mal ende der Woche zum Freundlichen fahren und meinen Serviceberater (junger Kerl und sehr ambitioniert) fragen. Der wird mich wahrscheinlich auch blöd anschauen, aber ich denke mal das die das schon machen werden. Hoffe ich :rolleyes:

Octavia V|RS Combi

• Welche Version NUN drauf kommt, ist mir reichlich "Fußhupe" :lauthals: , laufen solls einfach wieder. Ich werd ja sehen und dann berichten

• 904 BITTE hier ----> 1 mal :embarrassed:

• Ich kann dir die 1154 und 904 auch anbieten.

Was ist denn 1154 für eine FW? eine offizielle oder ein Bastel?
    Oder wäre 1164 gemeint?

Octavia V|RS Combi

Einmal editiert, zuletzt von AllanT ()

• Alles klar , wenn es bis dahin nicht geklappt hat, dann komm ich auf deine Hilfe zurück :shakehand:

Mir ist auch völlig wurscht, welche FW drauf kommt. Hauptsache ist, das der Lautstärkebalken bei der FW unten am Bildschirm ist und meine Klima mit angezeigt wird. ggf. später auch die Optische PDC

• Na GUT, dann ist es egal welche FW drauf kommt. Jetzt wohl die 904, wenn der balken dann in der mitte ist, ist´s auch egal ... :D

Das mit der klima und PDC weiß ich schon Christian. FL Klimateil hab ich ja drin und das PDC Steuerteil besorg ich mir auch noch und bau es hoffentlich mit Rico mal ein :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• @ Sascha

und danach hatte hier keiner gefragt :D^^

• Ich will mal lurz Rückmeldung zu menem Problem geben, was hier etwas in dem thread besprochen worden ist

Welches Problem:
    Nach dem Nachrüsten vom Columbus (RNS510) hatte ich das Poblem, das ich die Lautstärke nicht verstellen konnte nach dem Starten vom Motor morgens. Einmal mute und unmute und es ging die ganze Fahrt über

Die Geschichte dazu:
    ch habe dann nach den Hinweisen hier die Firmware downgegraded. Danach ging es. Nach ein paar Tagen viel mir auf, das die Navigation in der MFA fehlte. Dann habe ich per VCDS alles wieder programmiert und ich hatte das original Problem wieder

Lösung:
    Nach hin und her überlegen kam ich zu der Lösung. Ich habe nicht nur die Verbindung Navi MFA hergestellt, sondern auch im Radio überall Soundsystem Skoda gewählt. Das führt bei mir zu dem Problem. Wenn ich aber nun in den Soundeinstellellungen vom navi Standard oder nichts anwähe, dann habe ich kiene Probleme. Alles funktioniert einwandfrei.

Wenn ich noch etwas zeit habe, dann gehe ich mal jede Anzeige einzeln durch und suche noch die genau passende Auswahl, die es verursacht. Dies hier nur erstmal als Rückmeldung, evtl hilft es ja in Zukunft jemanden von euch

• Hallo Zusammen,

mein Columbus hat:
    Delivery part number: 3T0035680A
    HW-Version: H42
    SW-Version: 2724

Das Columbus ist ab Werk verbaut.

Den Octavia RS habe ich neu gekauft und im Februar 2011 beim Händler abgeholt.
    Änderungen an der Software habe ich keine vorgenommen.

Kann man ein Update empfehlen?
    Wenn ja auf welche Version?

Schon mal besten Dank und schöne Grüße!

Octavia RS Kombi TDI DSG (5E5 FL) - Rallye-Grün Metallic

2 Mal editiert, zuletzt von SPIDER-DAN ()

• Danke Christian, aber ich habe mir gedacht... So ausführlich brauche ich es nicht schreiben, die Leute hier könnten ja auch die letzten Seiten lesen..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Hi,
    Ich habe seit kurzem meine Karte aktuallisiert auf die V9 ,alles wunderbar funktioniert. Jetzt wolte ich heute mal ein neues Bootlogo einspielen --Fehlanzeige .CD startet und nach einer kleiner schwarzen Schrift kommt dann Groß Downgrade Error .
    Hat aber vor der V9 immer funktiniert . kennt das jemand.

Hier mal Daten zum Radio

1Z0035680A

HW - H04
    SW - 1004

SV-SW Version C_EU_5.540_t710

Welche Firmware kann mann hier noch einspielen ?

Gruß Andre'

• Spider dan... Ich kann dir auf deine pn nicht antworten. Schau mal in deine Einstellungen.

@rexi
    Wird nen C4 gerät sein, also bleibt dir nur die x900 für ein update.
    Zum Thema Bootlogo. Gehe ins Entwickler Menü und in System auf "enable downgrade"

• Hallo Zusammen

Ich bräuchte eure Hilfe. Neuerdings habe ich für mein RNS 510 Navi die Version 7920 V9, nun werden die POIs aber nicht mehr angezeigt. Wisst ihr wieso und wie kann ich dies beheben?

Danke.

• Hi,

ich füge meine Frage mal hier an.

Mein Columbus verfügt über BT FSE. Ist es über diese auch möglich das Navi via Sprachsteuerung zu bedienen?
    Wenn ich auf "i" drücke, komt die Aufforderung zur Spracheingabe von der jungen Frau, aber das Navi "versteht" mich nicht.

Wüsste nun zu gerne woran des liegt!

MfG & Thx

2008-2012 Octavia Elegance 2.0 TDI VFL

seit 11/2012 Octavia RS TDI FL

- VCDS / VIM schon passiert
    - BBS ABT AR 19 in 8,5x19 mit 225/35 19 kommen vom Elegance
    - OBD folgt ebenfalls :peace:
    - 35mm H&R kommen auch wieder rein

Bilder sind in der Gallery vorhanden

• Zitat

Kann mir einer was zur Fw3980 was sagen? Bei welchen Geräten die funktioniert.

C6, C10, C12

Aber die 3980 ist keine schöne Software.