2. Saxony Weihnachts-Meeting 2015

• Guten Morgen in die Runde,

Weihnachten steht ja schon wieder vor der Tür, zumindest sieht es in manchen Supermärkten schon danach aus. :00005805:

Letztes Jahr fand ja das erste sächsische Weihnachtstreffen in Dresden statt. Die Resonanz war durchweg positiv und am Ende waren doch nicht nur Sachsen, sondern auch Thüringer, Bayer und auch Schweizer vertreten. :thumbup:

Saxony Weihnachts-Meeting 2014

Gern würde ich diese schöne Runde wiederholen, um endlich einige Gesichter wieder zu sehen und eventuell neue kennenzulernen.

Damit sich wieder einige Leute zusammenfinden, möchte ich zumindest schon mal den Termin in den Raum werfen. Somit haben auch vielleicht einige Sachsen die im Exil wohnen die Möglichkeit den Termin vorzumerken und in Ihre Weihnachtstour einzubinden :P

Nun zum Termin. Bitte folgendes Datum vormerken!!!

:00006055:

Wann: 19. Dezember 2015
    Beginn: 14.00 Uhr
    Ende: Open End (ca. 22.00 Uhr)

Wo: Parkplatz Uferstraße, Dresden
    :00006055:

Aktuell geplanter Ablauf:
    - 14.00 bis ca. 16.30Uhr Kennenlernphase
    Zeit für nette Gespräche, Codierungen, Probefahrten oder sonstige Bastelmaßnahmen

- ab ca. 16.30 Uhr Fußmarsch zu einem umliegenden Weihnachtsmarkt
    Variante 1: Wie letztes Jahr auf den Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche Weihnachtsmarkt - Weihnachtsmarkt - Weihnachtsmarkt Dresden '15
    Variante 2: Weihnachtsmarkt am Goldenen Reiter Augustusmarkt Dresden

- ab ca. 19.00 Uhr gemeinsames Abendbrot in einer Kneipe/Restaurant
    Lokalität steht noch nicht fest, Vorschläge sind Willkommen

Treffzeitpunkt würde ich wieder so 14Uhr anvisieren. So können wir erst mal in Ruhe ins Gespräch kommen und dann anschließend gemütlich auf einen Weihnachtsmarkt schlendern. Als Abschluss würde wir dann ein Lokalität für einen gemeinsames Abendbrot aufsuchen.

Aber wo wollen wir uns treffen? Letztes Jahr haben wir Dresden "unsicher" gemacht. Gern können wir uns auch dieses Jahr wieder in DD Treffen oder wir Treffen uns in Chemnitz bzw. Zwickau. So können wir vielleicht noch paar Bayer überzeugen sich der Runde anzuschließen.

Was denkt Ihr?

Gruß Mirko

• Also die Lokalität vom letzten Jahr fand ich schon sehr cool. Wir hatten unsere Ruhe und es war ausreichend Platz vorhanden.
    Außer die Unebenheiten sind für den ein oder anderen gefährlich geworden ;)

Gegen Chemnitz oder Zwickau hätte ich aber auch nix dagegen. Wäre für mich dann kürzer :D

Ich hoffe das der gleiche Personkreis dieses Jahr auch wieder Zeit hat und das noch ein paar neue dazu kommen.

Gruß Oli

• Vielleicht lässt sich ja auch ein Hauptstädter überzeugen ;) Wenn er denn seine bessere Hälfte überzeugt bekommt... aber mit dem Argument "Weihnachtsmarkt" sollte das drin sein :D

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Hört sich super an!
    Dieses Jahr sehr gerne dabei, wird vorgemerkt. XRene was sagst du? :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

• Die ersten Resonanzen klingen doch Super!!! :thumbup:

Da will ich doch glatt mal meine ersten Ideen in den Raum werfen.

Idee 1:
    - Treff 15Uhr am Elbufer in DD (wie letztes Jahr)
    - Gemeinsame Talk-Runde ;)
    - Spaziergang zu einem ortsansässigen Weihnachtsmarkt (Welcher muss noch abgestimmt werden)
    - Glühwein und Heiße Schokolade trinken
    - Besuch einer Kneipe/Restaurant für gemeinsames Abendbrot bzw. für die Damen zum aufwärmen :P
    - Abend ausklingen lassen

Idee 2:
    - Treff 15Uhr in Zwickau
    - Gemeinsame Talk-Runde
    - Spaziergang zu einem ortsansässigen Weihnachtsmarkt (Zwickauer Weihnachtsmarkt, Weihnachten in Zwickau)
    - Glühwein und Heiße Schokolade trinken
    - Besuch einer Kneipe/Restaurant für gemeinsames Abendbrot bzw. für die Damen zum aufwärmen
    - Abend ausklingen lassen

Vielleicht kann @nicman0 oder @JoJo einen Vorschlag machen wo wir uns in Zwickau treffen könnten?

Wie sieht es mit den Leipzigern aus @fr3styler oder die Leute aus dem Nürnberger Raum @MarkusH. Ihr könnt euch gern anschließen.

Ich würde vorschlagen wir sammeln jetzt bis Ende September Vorschläge für die Location und dann machen wir eine Abstimmung.

Also immer her mit euren Vorschlägen.

• Hi zusammen,

ich war zwar letztes Jahr nicht dabei. Wenns aber nicht der 19.12.2015 wird könnte ich dieses Jahr in DD dazu kommen ;)

Grüße

• Bringt jemand was zum Codieren mit, da könnte ich quasi als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk die Kennzeichenleuchten als LED-Version einbauen. :D

Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

• @ RSLove<3
    also ich wäre dabei. Mit oder Ohne Auto steht aber noch nicht fest. ?(
    Ist ja eigentlich bisschen was in Planung. ;):D

@ Hopfensack
    ich wäre für Idee 1.
    der 19te dürfte auch passen.

• Hallo in die Runde. In Zwickau kenn ich mich zwar nicht so gut aus aber nen tollen geteerten Parkplatz vor den Toren kenn ich. Da kommt jeder rein ohne hochzupumpen. Wo es nun stattfindet ist egal Hauptsache es findet statt. Gruß Nico.

• Hallo Leute.
    Wäre Chemnitz nicht am besten. Liegt doch etwa in der Mitte von Sachsen und es gibt bestimmt einen Zentralen Platz wo man sich treffen kann und anschließend zum Glühwein/ Kakao/Kinderpunsch übergehen kann.

Gruß Micha

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

• Hey Hey,

also das hört sich auf jeden Fall interessant an :thumbsup:
    Ich merke mir den Termin auf jeden Fall mal vor, kann allerdings nichts versprechen, ich mache es abhängig davon wie es zu diesem Zeitpunkt dann meiner Frau und unserem Neuankömmling geht.

Ich höre mich aber auch mal um und verbreite die Nachricht :thumbup:

Viele Grüße

Markus

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

• @XRene
    Na ich dachte wir fahren dann von dir aus weiter mit deinem :)
    Chemnitz bzw Zwickau ist ja noch mal ne ganze Ecke.

Aber über den Ort können wir ja dann alle nochmal abstimmen.

• Na wenn meiner nicht auf der Bühne steht und ich ordentlich große winterräder habe können wir das gerne tun! ☺️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Mensch Andre ist schon etwas älter, da überliest man sowas schon mal :P

• Servus,

da es keine weiteren Vorschläge bzw. Einwände gab, hier der Kalendereintrag zum 2. Saxony Weihnachtsmärkte.

2. Saxony Weihnachtsmeeting

Termin: 19.12.2015
    Treffpunkt: Uferstraße in Dresden
    Zeitpunkt: 15Uhr

Alles weitere wird sich die nächsten Wochen entscheiden.

Gruß Mirko

• Ich habe heute nochmal den Parkplatz an der Uferstraße begutachtet!

Nach wie vor kostenfrei und nichts los.
    Im Gegensatz zu letztem Jahr, werden wir dieses Jahr die Rechte Seite in Anspruch nehmen. Diese Seite ist im hinteren Bereich gut asphaltiert und man kann die Autos schön platzieren.

Soweit dazu.

• Habe mich im Kalender eingtragen und damit offiziell zugesagt :)
    Konnte es kurzfristig einrichten 2 Tage in die Heimat zu fahren.
    VCDS und VCP ist wie immer an Bord für eventuelle Codier Wünsche.

Also fallt nicht in den Schnee (falls noch welcher kommt). Freue mich auf das Treffen mit "alten" und neuen Gesichtern.

Gruss
    Thomas

• Wer von den Thüringern fährt mit?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Langsam steigen ja nun die Teilnehmer zahlen und in fünf Wochen ist es dann soweit.
    Das zweite sächsische Weihnachtstreffen der octavia-rs.com User findet wieder in Dresden statt.

Ich werde jetzt versuchen alle Details im Eingangspost festzuhalten.

Bisher steht folgendes fest: :00006055:
    - Datum: 19.12.2015
    - Beginn: 14.00Uhr
    - Ende: Open End (ca. 22.00Uhr)
    - Treffpunkt: Uferstraße in DD
    (Siehe Karte Eingangspost)

Zum Ablauf:
    Hier würde ich gern wie letztes Jahr vorgehen.
    Wir Treffen uns erst mal auf dem Parkplatz am Ende der Uferstraße. Dieses mal treffen wir uns aber auf dem befestigten Parkplatz auf der rechten Seite!
    Ich würde sagen, dass wir dann bis die Dunkelheit einbricht (ca. 16.30Uhr) dort verweilen.
    In dieser Zeit können wir Gespräche führen, Fotos schießen, Codierungen vornehmen oder sogar Testfahrten machen, also ganz im Sinne von Kontakte aufbauen und pflegen :thumbup:

Anschließend machen wir dann wieder einen kleinen Spaziergang auf einen der umliegenden Weihnachtsmärkte.
    Variante 1: Wie letztes Jahr auf den Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche Weihnachtsmarkt - Weihnachtsmarkt Dresden '15
    Variante 2: Weihnachtsmarkt am Goldenen Reiter Augustusmarkt Dresden

Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt wäre auch noch, dieser ist am Wochenende aber meist überfüllt und man muss meines Wissens Eintritt bezahlen.
    Wenn noch einer von den Dresdnern einen Tipp hat, dann immer her damit.

Es wurde auch der Wunsch geäußert, dass wir uns dann Abends wieder in eine Kneipe/Restaurant setzen um den Abend ausklingen zulassen.
    Hier fehlt mir Aktuell noch eine Idee. Um die Weihnachtsmärkte drum herum, werden die Lokalitäten vermutlich voll sein und da kann es passieren, dass wir nicht alle einen Platz bekommen. Es kommt natürlich drauf an, wie viele wir dann noch sind.

Hier wäre es vielleicht gut, wenn wir uns für eine Location entscheiden und dann einen Tisch reservieren. Die Zusagen sollten dafür aber dann verbindlich sein.

Was sagt ihr?

Gibt es noch weitere Vorschläge oder Wünsche?

PS: Dieses mal werde ich mich um warme Getränke für die Damen und weichen Herren kümmern ;-)

• Hallo Thomas,

kein Problem, ich mach so was gern. Sofern es zeitlich passt.

Problem ist halt immer nur die Teilnehmerzahl, damit steht und fällt alles.
    Je mehr umso besser, nur kann je nach Teilnehmerzahl nicht alle umgesetzt werden.

Bis dahin.

Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig :thumbsup:

• Hallo zusammen,

bin komplett Neuling hier wie man ja sieht (Fahrschüler :D ) und ebenfalls im RS Fieber. Habe seit zwei Jahren schon das Skoda Treffen im Erzgebirge verpasst und mich deshalb
    jetzt hier angemeldet. Nun hab ich im Kalender von dem Saxoniatreffen gelesen. Wir sind Dräsdner und hätten am 19.12. Zeit und Riesenlust auch mal so ein Treffen zu besuchen.

Ich erhoffe mir neue nette Kontakte und gute Tipps zu einem noch schickeren Oci RS. Vielleicht auch die Hilfe oder Möglichkeit mal selber das ein oder andere am Fahrzeug, unter Anleitung eines Experten, zu verändern.

Also wenn alle einverstanden sind, würden sich noch 2 Personen und ein Auto dazu gesellen.
    Lg Sandro + Sabine

• Hey Sandro,
    Willkommen im Forum.

Klar kannst du und deine Dame mit teilnehmen. Schau mal im Kalender, da gibt es einen Eintrag wo du die Teilnahme bestätigen kannst.

Die sächsische Octavia-RS Gemeinde ist dieses Jahr schon ganz schön gewachsen, ab und zu waren immer mal wieder welche Freitags im EP anzutreffen.

Gruß Mirko

• Hallo zusammen,

ich hätte da einen Vorschlag/Idee zur Abendlocation. Ist zwar ein Stück die entgegengesetzte Richtung von der Innenstadt, kenne dafür aber den Besitzer und könnt da mal wegen Platzangebot fragen. Wird denk ich
    nicht ganz so voll sein wie in der Innenstadt.

Leipziger Str. 109, 01127 Dresden / Pieschen

Pfälzer Weinkontor / Pfälzer Genusswelt an der Elbe | Weinstube

Getränke+Speisekarte:
    Pälzer-Stubb_Speisekarte_.pdf

Lg Sandro + Sabine