Frontdiffusor Skoda Octavia III RS

  • Ich bin z.B. noch total unentschlossen.


    Ich hätte definitiv gerne eins, kann mich aber noch nicht richtig zwischen den beiden Kandidaten entscheiden.


    Muss mir wohl noch mehr Bilder angucken.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Hab ihn jetzt bestellt..


    mir gefällt er so !

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich finde es schade um die Folierung. Die muss ab. Das schwarz passt net mehr ;-)


    Bin da noch unentschlossen, weiß noch nicht ob die Folie bleibt. Das Schwarz-Glänzend der Folie und das des Spoilers passen gut zusammen, sodass es aussieht, als ob der Lufteinlass nun größer ist und nach unten offen. Joa mal schauen ;)

  • @wommas Könntest du noch mal ein Bild von Vorne & etwas weiter weg machen? :)
    Hab nämlich auch noch ne Folierung der Frontstoßstange geplant und würde gerne sehen ob das noch gut aussieht mit der Lippe!
    Sieht auf jeden Fall super aus und mir gefällt die saubere Passform der Lippe. Lässt du deine Folierung drauf?


    Danke schon mal :D

    ______________________________________________________________________________________
    Meine blaue Dame - Tavi
    Diesel & Handrührer
    Bestellt: 13.03.2015 EU-Importhändler | Lieferung: 26.06.2015 | Erste Fahrt: 09.07.2015

    ____________________________________________________________________________

  • @wommas Könntest du noch mal ein Bild von Vorne & etwas weiter weg machen? :)
    Hab nämlich auch noch ne Folierung der Frontstoßstange geplant und würde gerne sehen ob das noch gut aussieht mit der Lippe!
    Sieht auf jeden Fall super aus und mir gefällt die saubere Passform der Lippe. Lässt du deine Folierung drauf?


    Danke schon mal :D


    Mach ich morgen, auf m Parkplatz vom Geschäft hab ich gutes Licht und kann auch etwas weiter weg, heute hat der RS schon Feierabend ;-)


    Wie gesagt, ob die Folierung bleibt, bin ich noch unschlüssig.


    Auf den Bilder kommt das vielleicht nicht so rüber, aber die schwarz Töne passen genau zusammen, vor allem wenn ich die Folie noch mit etwas Sprühwachs noch mehr zum glänzen bringe.

  • Wäre interessant zu wissen wie es mit deiner Folierung wirkt
    - wenn man den Frontspoiler dem angleicht. d.h. Frontspoiler rechts und links in Wagenfarbe und mitte Schwarz (mit passender Folierung im Farbton)


    Anderes würde mich interessieren...
    - wie der Frontspoiler in Wagenfarbe ausschaut/wirkt. (halt ohne diese Folierung in der mitte)
    Das wären die zwei Punkte wo nun Bilder gefragt sind 8o


    Ansonsten ist er eigentlich nicht hässlich ;)


    btw: Rieger haut den nur in ABS und Glanz-Schwarz raus oder? Kein Carbon ?(

  • Nach Bilder vom wommas kann man die bestimmt faken.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Das Bilder Faken überlasse ich dann euch ;) Bilder kommen auf jeden Fall. Wenn ich mich recht erinnere, dann steht auf dem rot/weißen ABE Aufkleber "Farbe: Hochglanz-Schwarz, Carbon-Look" Also wird es ihn wohl auch in Carbon Look geben, wie ja auch den Heckdiffusor.

  • dann hätte ich ja das Teil schon letzte Woche zusammen mit dem Heckdiffusor bestellen können :D


    Ist diese ArtikelNr. die richtige? Y 00088106

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Hab grad eine Email vom Herrn Lachner bekommen, auf die Frontlippe gibt es vorerst kein Forenrabatt.


    Man kann diese Woche aber noch einen Messerabatt von 20% abziehen lassen.


    Wer ihn also bestellen will, am besten dann diese Woche tun.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Keine Ahnung hab nur schwarz glanz und für den RS in die Email geschrieben ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • @Juergena die richtige Artikelnr. ist Y 00088107.


    Ist das sicher die richtige Nummer für den Schwarz-Glänzenden ?
    Ist schwarz-glänzend nicht Y00088106 ?
    So steht es auf der Rieger-Seite...


    Rieger Kunststoff Tuning Design ABS, Online Shop, Katalog, Videos, Tuningnews und mehr...



    Was stimmt denn nun ? Ich bin verwirrt... :worry2:

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Schreib doch einfach ne Email

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Sorry, da hatte ich wohl einen Zahlendreher hinten. Meine Nr. gibt's auch nicht im Shop.
    Richtig muss es natürlich wie von @wilson geschrieben sein: Y00088106


    So steht sie auch in meiner Auftragsbestätigung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi007 ()

  • Ist diese ArtikelNr. die richtige? Y 00088106


    ich gehe auch von der 88106 aus .............. die 88107 gibt es scheinbar (noch) nicht.


    Aber wie Trust2k schreibt, am besten in der Mail an Herrn Lachner das Spoilerschwert für RS in schwarz glanz erwähnen. Dann kommt auch das richtige Teil ;)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Nabend ..


    Bin jetzt auch schon kurz vorm bestellen :D
    So wie es auf den Bildern von unten aussieht , scheint man wirklich nicht so viel an Bodenfreiheit zu verlieren ..
    Werde mich wenn dann wohl auch im Laufe der Woche entscheiden müssen ..
    Oh man :D


    LG Tom

  • Nabend ..


    Bin jetzt auch schon kurz vorm bestellen
    So wie es auf den Bildern von unten aussieht , scheint man wirklich nicht so viel an Bodenfreiheit zu verlieren ..
    Werde mich wenn dann wohl auch im Laufe der Woche entscheiden müssen ..
    Oh man


    LG…


    Gib dir einen Ruck Tom, 40€ gespart. Clever gemacht von Rieger, ganz ohne Druck nach dem Hype der TuningWorld :thumbsup:

    Fear the Reaper :00007505:
    V//RS Combi 2.0 TSI Moon White, Canton, Challenge, Black Design, Columbus, Vollleder, Rote Ziernähte, Frontassistent, Lane Assistent, Frontscheibenheizung, Ablage Plus, Sunset, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn & hinten, Keyless, Elektr. Heckklappe


    Reaper's weißer RS

  • Hab eben noch nachgemessen:
    Also der Spoiler trägt ca. 3,5cm auf.
    Ich habe mein Fahrwerk vorne Rad-Mitte zur Kotflügelkanten 330mm und habe vorne in der Mitte jetzt noch 13cm von Spoiler zum Boden Platz.

  • 320 mm aber es gibt mindestens 1cm Fertigungstoleranz bei Skoda.
    Die Mädels sind Jungfrauen;-) da kann kein Bulle Punkten.


    gewischt auf dem Z3 in der Lüneburger Heide

  • Wie sieht es eigentlich mit der Seitenansicht aus, d.h. wird die Front optisch tiefer als die Seite oder gibt es noch ein harmonisches Bild?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Danke für die Bilder @wommas!


    So mit der Folierung sieht es echt stimmig aus und ich werde auf jeden Fall mir die Lippe bestellen! Die Montage dauert wahrscheinlich so 1-2h oder? Da man ja schon ein paar Löcher bohren muss!

    ______________________________________________________________________________________
    Meine blaue Dame - Tavi
    Diesel & Handrührer
    Bestellt: 13.03.2015 EU-Importhändler | Lieferung: 26.06.2015 | Erste Fahrt: 09.07.2015

    ____________________________________________________________________________