Nach derzeitigem Datenstand sind die Teilenummern für den Spoiler und die Stossfängerabdeckung gleich geblieben.
Modelljahreswechsel + Facelift 2017
- lueneburger
- Geschlossen
-
-
Nachdem ich den Thread jetzt etwas verfolge, möchte ich hier auch mal ein kleines Fundstück posten, ein detailliertes und bewegliches 3D Modell des FL RS:
Skoda Octavia Combi RS 2017 - Squir
Auch wenn viele das Design nicht mögen: Der neue RS mit Black Design sieht einfach nur genial und spannend aus. Ich musste ihn sofort bestellen
Im Vergleich dazu wirkt der vFL erstaunlich langweilig aus, auch wenn ich schon diesen genial fand:
Skoda Octavia RS combi 2014 - Squir
Schön das Geschmäcker unterschiedlich sind
-
Danke für den Link
Sieht mega aus und finde das FL mega gelungen und deshalb wurde auch gleich im Januar bestelltGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich finde das FL auch sehr gelungen. Ich muss noch etwas warten. Der RS245 kann leider noch nicht bestellt werden. Den möchte ich haben.
-
-
Habe heute gleich mal bei mir eingebaut
Findest die wirklich schöner? Warum muss Du die auch noch über diesen verseuchten Bilderupload posten, steht Du auf Popups?
Ne, die baue ich nicht ein.
Als wenn es hinten nicht genug zu tun gäbe
Frank
-
Also fest verbaut sind die nicht, nur mal geguckt ob die mechanisch passen, Interessiert bestimmt einige hier hab die Leuchte na klar wieder in das Fl zurück gebaut
Lg Jan
-
Die neuen Rücklichter gefallen mir sehr gut. Sehen aus wie abgedunkelt. Ob ich sie an einem VFL bauen würde, weiß ich nicht.
-
skoda hat soeben die offizielle preisliste für den RS modelljahr 2018 online gestellt
damit sollten dann alle unklarheiten beseitigt sein...http://www.skoda-auto.de/SiteCollectionDocuments/PDF Prospekte/170222_PuA_Octavia_RS.pdf
-
Unter dem Link kommt "404 - Not found"
-
-
Es ist nicht schwierig selbst auf die Lösung zu kommen:
"http://www.skoda-auto.de"
In der rechten Leiste auf "PDF Broschüre"
Dann bei den neuen Modellen "Skôda Octavia" -
ja kein ahnung war er den link nicht sauber darstellt, ansonten markieren und kopieren oder wie pushy eben schreibt, einfach auf die skoda seite gehen
im übrigen überarbeiter skoda gerade den online konfigurator.
es dürfte also zeitnah alles korrekt eingepflegt und auswählbar sein -
Das Facelift war gerade Thema bei Vox Automobil inkl.allen Neuerungen
-
Und, wie sind die Meinungen dazu?
Gerade auch die der Forumsmitglieder nach dem Schauen des Berichtes? -
Ich mag das neue Design immer noch, auch wenn ich nach diesem Beitrag weiterhin der Meinung bin, dass das Black Design Pflicht ist, der Chromerand stört für mein Empfinden die Front und sorgt für eine weitere Trennung. In schwarz wirken der Grill und die inneren Leuchten wie eine Einheit. Zudem sieht die RS Front einfach besser aus, da es deutlich dynamischer ist, was zu den aggressiven Leuchten des FL besser passt.
Daher mein Fazit: das normale FL ist Ok, aber nicht besser oder schlechter, außer das endlich mal auch Laien den Octavia direkt erkennen können und nicht mit dem Rapid von vorne verwechseln.
Der RS dagegen gewinnt meiner Meinung deutlich dazu und sieht einfach klasse aus!
-
Hier nochmal ein Video indem man gut sehen kann, was ich gerade meinte:
Ab 00:55 gucken, ein netter Kameraschwenk über die Front. Im Video geht es eigentlich nicht um den RS, aber zumindest ein paar nette Aufnahmen.
-
Gerade den Beitrag angeschaut:
1. Assistenzsysteme und Lichttechnik entwickeln sich weiter, einfach Lauf der Dinge.
2. bin froh das ich noch meine Drehregler habe und
3. wie in nem anderem Thema gesagt, das Beste ist die zehnfarbige Ambientebeleuchtung, in meinen Augen. -
Ich verstehe das ganz ehrlich mit den Drehreglern nicht... Ich habe am Lenkrad links die Möglichkeit die Lautstärke schnell zu ändern, durch ein Scrollrad, das geht fixer als zum Radio zu greifen, sicherer ist das auch. Mein Beifahrer kann ohne Probleme auch plus und Minus drücken, aber bei mir gilt eigentlich immer, Fahrer bestimmt die Musik und Lautstärke Ich liebe das Designtechnisch mir entgegenkommende minimale Design. Ich habe in meinem momentanen Auto den Drehregler eigentlich nie genutzt.
-
Ich habe in meinem momentanen Auto den Drehregler eigentlich nie genutzt.
Ich benutze den immer nur dann, wenn sich mal ein Beifahrer erdreistet hat daran rumzudrehen - um das aufgedruckte I/O-Logo wieder gerade zu drehen. Von daher bin ich froh dass das wegfällt -
um das aufgedruckte I/O-Logo wieder gerade zu drehen
Wenigstens noch jemand der so bescheuert ist wie ich...
-
Zitat von RPGamer: „um das aufgedruckte I/O-Logo wieder gerade zu drehen“
Wenigstens noch jemand der so bescheuert ist wie ich...
Mann bin ich froh....Das muss ich meiner Frau gleich berichten, da merkt sie vielleicht das ich nicht alleine diesen Tick habe
Den Lautstärkeregler nutze ich auch nicht, eher den rechten zum scrollen durch die Musikordner.
-
Hat jemand schon überlegt, ob auf den neuen RS immer noch Felgen in der typischen Größe 8,5x19 ET45 verbaut werden können? Die Spur ist ja breiter geworden.
-
Wüsste nicht warum eine ET 45 nicht passen sollte wenn manch andere beim VfL ET 40 mit 10er spurplatten verbaut haben
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Die Spur ist doch beim FL um 19mm pro Seite angewachsen. Deswegen überlege ich, was ich auf dem neuen RS montieren kann. Leider habe ich noch keine Fotos von FL RS im Original gesehen, was erahnen lässt, wie viel Platz im Radhaus noch ist.
-
und warum wartet ihr nicht einfach bis euer FL da ist.... wer soll euch konkrete Antworten auf diese Frage geben wenn noch niemand ein FL bekommen hat
Auch halte ich die Aussage (fürs VFL) ET40 inkl. 10mm Spurplatten etwas schwammig... weil das bei entsprechender Tieferlegung und je nach Reifen nicht passt -
Also erstens sind jetzt 15mm pro Seite und nicht 19 und zweitens ET 40 mit 10er spurplatten und tieferlegung ist möglich fahrbar und eingetragen ....klar außer du willst ihn so tief das gerade Noch eine Schachtel Zigaretten drunter passt dann könnte es vielleicht Probleme geben aber das kann ich dir nicht beantworten
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich meine mit Tieferlegung auch keine 30mm Federn sondern ein Gewindefahrwerk und da wird das nix mit ET40 und 10er Platten oder man fährt mit extremen Sturz
-
Man wird sehen was machbar sein wird
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Richtig deshalb abwarten und Bier trinken
-
Nein lieber Protein Shake
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Was sagen die Profis hier zum 7 Gang DSG? Top oder Flop? Gibts Erfahrungen zur Haltbarkeit?
Verspreche mir davon niedrigere Drehzahlen bei höheren Geschwindigkeiten.
Ist die Übersetzung im vergleich zum 6Gang Dsg bekannt?
Grüße
-
Beim RS gibts leider noch kein 7 Gang DSG
-
Beim RS gibts leider noch kein 7 Gang DSG
doch, beim RS245 der im märz vorgestellt wird
-
Dann erzähl doch mal wie sich der RS245 mit 7 Gang DSG so fährt
-
Ah okay...beim Diesel leider nicht. Obwohl der GTD schon das 7 Gang bekommt
-
Meines wissens wird es sich wohl um das DQ381 handeln, oder?
Dieses bin ich im aktuellen A3 Facelift mit dem 2.0 TSI gefahren.Fährt sich sehr geschmeidig und ruckfrei. Das Gefühl beim Anfahren kommt einem Wandler schon sehr nahe.
Ansonsten von der Schaltgeschwindigkeit kein merklicher Unterschied zum 6-Gang.Da ich nicht auf der BAB war, kann ich leider nicht sagen, wie die Spreizung ist.
-
Hier nochmal ein Video indem man gut sehen kann, was ich gerade meinte:
<a href="https://youtu.be/nuQAN8Adet4" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">youtu.be/nuQAN8Adet4</a>
Ab 00:55 gucken, ein netter Kameraschwenk über die Front. Im Video geht es eigentlich nicht um den RS, aber zumindest ein paar nette Aufnahmen.
Wirkt als RS richtig geil die Front, richtig bullig. Wir haben uns das Ganze in schwarz bestellt, inklusive schwarzem Designpaket. Ich denke, das wird schon gut aussehen.
Gibt es vielleicht schon ähnliche Videos mit schwarzen RS´ses ?
-
Ich konnte leider kein Video finden, in dem der RS nicht weiß war... Wir haben uns für quarzgrau entschieden, war ein Kopf an Kopf Rennen mit schwarz.
Meiner Meinung nach stehen die dunklen Farben dem FL RS besonders gut, da auch die Rüchleuchten dunkler geworden sind. Dazu Black Design, perfekt!
-
Hallo zusammen,
dem neuen Online-Prospekt des RS Facelift ist es zu entnehmen, dass das Digitalradio DAB+ nun IMMER aufpreispflichtig ist! Beim vFL war es nur beim Musiksystem Swing für 100 Euro aufpreispflichtig.
Nun ist es bei keinem Business oder Infotainmentpaket mehr enthalten. Das heißt man muss nun IMMER 100 Euro zahlen, wenn man DAB+ haben will. Im Konfigurator ist dies noch immer nicht ersichtlich, hier ist es weiterhin wie beim vFL inkludiert in einem Business-Paket.
Ich habe Ende Januar bestellt und bekomme nun daher wohl KEIN DAB+, da es ja explizit nicht dazubstellt wurde, weil man damals davon ausgegangen war, dass es noch, wie beim vFL, enthalten sein! Ganz tolle Wurst Skoda!