"Rückwärts"

  • Hi,


    also, es ging, aber ich muß das echt nicht wieder so haben.


    Fahr ich doch mal über die A250 von Winsen nach Lüneburg. Bei OBI gabs auch nichts anständiges, daher leer.
    Ende der temporären Geschwindigkeitsbegrenzung von 120km/h. Mit zartem Fuß, warmer Maschine und wirklich wenig Verkehr auf ca. 215...
    Die A250 hat nur 2Spuren. Auf der rechten vier Kfz. Auf der linken ...RS mit nu fast 220km/h, Licht und durchaus aufmerksamen Fahrer.


    Da zieht der Golf V mit ca. 110km/h (ohne Blinkzeichen, wär eh zu spät für eine andere Reaktion gewesen...) auf MEINE Spur.


    Lichthupe, Zweitonhorn helfen jetzt nicht mehr! Also alles (vor den zwei anderen) in die beiden Füße, eine ABS unterstützte Vollbremsung bei 210km/h, feuchter, kalter Witterung, das ist echt nicht wirklich komisch.
    Ich hätte gewettet, das ich da reinrausche. Keine Heckschürze mehr sichtbar, Gurt hält, Arme stützen, Lichter im Kombiinstrument schreien und das Geräusch von verbiegenden Leitplanken bereits im Kopf - shit...

    Es gelang. Nö, ich hab kein Video:angry:


    Ganz ehrlich, heute morgen hab ich mich geärgert, das ich Den nicht gleich angezeigt bzw. hinterhergefahren bin. Aber was sagt da wohl die Richtgeschwindigkeit von 130k/mh zu? Nun ja, ich und der R$ sind ganz, aber mein lieber Schollie, da hat nicht viel gefehlt... und das bei 35% in der Vollkasko!


    Ich freu mich auf den Frühling in der Heide
    Grüsse Frank

  • Jap leider gibt es da genug merkbefreite, die einfach raus zerren, ohne zu guggn und ohne zu blinken. Aber im Eneffekt bekommst ne Mitschuld, weil du so schnell warst...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Das sind die elendigen Schleicher und notorische linksfahrer. Sag ich schon lange das auch die bestraft gehören und nicht immer die "Raser".

    Hab eh noch nie nen "Raser" gesehen! :011:

    Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

  • Ich kann dem nur zustimmen! Fahre 3 Tage die Woche mindestens in ganz Norddeutschland rum und da erlebe ich das so zu sagen jeden Tag! Egal ob Tagfahrlich, Nebelscheinwerfer, Lichthupe....wenn da wer nach links raus will kommt der und das ohne in den Spiegel zu gucken! Mir ist aber auch schon was nettes passiert: Fahre auf der A31 so mit 230 Kmh und hinter mir (ohne es zu wissen) die Zivili´s! Vor mir kam dann ein Polo 2 mit ca 100 Kmh raus und dann habe ich natürlich den Anker geworfen...bis in die Ölwanne gedrückt! Danach meinte der Polo ganze 5 Minuten links zu fahren und das mit maximal 110 Kmh.....Zivili´s haben mich dann rechts überholt und ich dachte schon, jetzt biste dran, da ich im Auto wild rumgewirbelt habe und mich aufgeregt habe:026: ....aber nein, die Jungs überholten auch mich und setzten sich vor den Polo und haben den mit der Kelle und bitte folgen rausgewunken! Ich sage euch....es gibt nix schöneres!:011: :011: :011:

  • So soll es sein...


    Sicher gibbed krasse Autofahrer, die wirklich drängeln und nötigen und bei recht hohen Geschwindigkeiten versuchen, dem Vordermann den Kofferraum aus zu räumen. Solche gehören definitiv auch bestraft. Aber die dämlichen Linksspurschleicher müssen endlich mal ran gezogen werden, denn die "provozieren" ja das Drängeln erst.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Hmm, die Diskusion könnte bestimmt der längste Thread hier im Forum werden. So die nächsten 50 Seiten könnte bestimmt jeder von uns vollmachen.

    Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

  • dann könnte man sich ja drauf einstellen :025:


    Aber einem so vor den Bug zu fahren ist ja echt lebensgefährlich.
    Bin nur froh, das meine Reifen nicht eckig sind.
    Ich wünsch euch das ihr immer genug Bremsweg vor euch habt und die Spinner nicht trefft. Das die Blauen da auch mal ein genaueres Auge für bekommen ist sehr gut.
    Genauso dämlich sind ja auch die, die auf der Landstraße und in der Ortschaft immer mit 80km/h unterwegs sind...:thumpdown:


    Grüsse Frank

  • Tja, ist "schön" zu lesen, das ich nicht der einzige bin, der solche Penner vor die Stoßstange gesetzt bekommt...


    Hatte ja im Sommer schon geschildert, was auf der A7 passiert ist!


    Ich 3te Spur und er kommt schön gemächlich vom Beschleunigungstreifen mit geschätzten 80 gigantisch schnellen Kilometern direkt auf die 3te Spur geflogen...vllt. lag es an seinem blauen Aufkleber in der Scheibe?!


    Eines hab ich daraus gelernt, DER RS HAT VERDAMMT GUTE BREMSEN ;)

  • Zitat von lueneburger;28222

    Genauso dämlich sind ja auch die, die auf der Landstraße und in der Ortschaft immer mit 80km/h unterwegs sind...:thumpdown:

    Grüsse Frank



    Ich hoffe doch sehr, dass sich diese Aussage nur auf DE beziehst und nicht auf die Schweiz. Hier mag es nämlich nicht viel leiden, und du bist den Lappen los. Seit mir das selber passiert ist, halt ich mich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten (+erträgliche Überschreitung), ob ich jetzt nen RS oder nen Polo unterm Arsch habe.

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • In Deutschland kommt das leider häufiger vor, das welche auf der Landstraße mit 80 fahren, kommt ein Ortsschild wird stur weiter 80 gefahren.



    Ich mach das eigentlich genauso, ich fahre auch auf der AB so 20-30 mehr bei Begrenzung und wenns frei ist ist bei mir irgendwie die Grenze bei 210 ab da ist die Befürchtung auf so einen blinden Autofahrer zu treffen einfach zu groß.

    LG Katja

  • Ob du dann mit 210 oder mit 240 auf so ein Auto aufläufst ist dann auch fast egal! Ich sage Fast!

    Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

  • Zitat von RSlerWN;28228

    Ob du dann mit 210 oder mit 240 auf so ein Auto aufläufst ist dann auch fast egal! Ich sage Fast!


    da hast recht, deshalb fahr ich die auch nur selten und wenn dann nur wenns frei ist und wenn ich sehe das rechts demnächst Autos kommen, wo man auch noch vermuten könnte das einer den Blinker (oder auch nicht) setzen könnte dann nehm ich den Fuß zumindest vom Gas
    Ich selber hatte zwar noch nie so ne Begegnung mit einem absolut Merkbefreiten (und verzichte auch gerne drauf) aber mir reichts was ich manchmal erlebe, sehe oder wie in so nem extremen Fall lese...


    Ich bleibe da eh lieber bei angenehmen Reisegeschwindigkeiten von 150-180

    LG Katja

  • schön geschrieben u.fast witzig zum lesen,wenn es nicht so ernst wäre.denke mal das du einen/zwei schutzengel gehabt hast.
    aber.............
    auf einer bahn mit 2spuren,bei feuchter u.kalter Witterung 210 ist schon etwas viel:015:
    da wäre die richtgeschwindigkeit wahrscheinlich das kleinere übel geswesen.
    weil es ja heißt,immer der witterung angemessen fahren u.mit den fehler anderer ist zu rechnen.nur soviel zu dem gedanken zur einer anzeige.mal abgesehen wieviel personen in den fahrzeugen waren wegen aussagen u.so...............;)
    möcht ja nicht klugscheißen,weil ich selber nicht langsam fahre:005:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Zitat von rableier;28289


    Wenn ich 1 mm vor einer Mauer zum Stehen komme, ist das doch nicht "fast das gleiche", wie wenn ich mit 121 bzw. 123 km/h frontal dagegen fahre, oder?



    Nur das diese Tatsache inklusive deiner weiteren Ausführung dem Hauptteil der "Ohne-Blinker-nach-links-rausziehen" und "Kofferraum-bei-210-ausräumen" Fraktion nicht bekannt ist.

    Das andere Beispiel wäre nämlich, wenn dir ein freundlicher Autofahrer bei 210 im Kofferraum hängt und du eine Vollbremsung hinlegen musst, der nicht mal die Möglichkeit hat zu bremsen, den innerhalb seiner Reaktionszeit ist der ja schon dreimal durch die durchgefahren...

    Eins wie das andere finde ich belastend und versuche das soweit wie nur möglich zu vermeiden. Ich bin auch kein "Schleicher", habe aber zwei Kinder und eine Frau zu Hause, mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen.

    Gute Fahrt
    Marco


    V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

  • Die rechenbeispiele sind gut. Da wird einem das ganze mal wieder vor Augen geführt.

    Wenn wir uns diese Rechnungen anschauen dürfen wir aber nie schneller wie 100 km/h fahren da auch die Geschwindigkeit schon Gefährlich ist. Um den Sicherheitsaspekt voll zu berücksichtigen könntes du hier in BaWü nie schnell fahren da hier fast überall nachts um 3 noch Verkehr ist.

    Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

  • Aber man kann schon mal bei der Faustregel 1/2 Tacho Abstand anfangen. Klar wenn einer vor einem rauszieht wird das im Fall der Fälle nicht viel bringen.


    Zitat von Wurmi;28251

    Bist ja von deinem 1.6´er auch nix anderes gewohnt :P


    ja ich hab ihn manchmal gehasst :005:

    LG Katja