Servus leute
ich hab seit heute ein schlimmes geräusch auf der Autobahn gehört. Es tritt ab 120 kmh auf und wird auch immer lauter. Bin schon am verzweifeln weil ich nicht schon wieder in die Werkstatt will. Was kann das denn sein?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Servus leute
ich hab seit heute ein schlimmes geräusch auf der Autobahn gehört. Es tritt ab 120 kmh auf und wird auch immer lauter. Bin schon am verzweifeln weil ich nicht schon wieder in die Werkstatt will. Was kann das denn sein?
Das Problem ist bekannt. Bisher gibt es keine eindeutige Lösung, geschweige denn eine bekannte Ursache. Ich habe das Geräusch ebenfalls. Es tritt in erster Linie bei warmen Temperaturen auf und Geschwindigkeiten um 100 - 120 km/h.
Vorschläge waren die Türdichtungen (Schloss einstellen), der Kühlergrill und ein paar andere Dinge.
Versuche mal die Suchfunktion zu bemühen, es gibt hier im Forum schon das ein oder andere Thema dazu.
Danke schonmal wonach such ich den da genau
hast mal nen suchbegriff
Prüf mal ob sich die seitenscheibe Fahrerseite leicht senkt nach dem schließen - ich vermute das das Problem ist. Ich hab es nur durch Zufall entdeckt da beim betätigen des Fensterhebers im geschlossen Zustand - die Scheibe 1-2 mm hochschiebt.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ps. Halt mal dabei den Finger dagegen - aber so das er dabei auf der Türverkleidung aufliegt.
Ps. Halt mal dabei den Finger dagegen - aber so das er dabei auf der Türverkleidung aufliegt.
Genau das hilft bei meinem auch. Wenn ich die Hand in die hintere Scheibenecke, bzw. auf den Rahmen lage, merkt man dort Vibrationen, die gefühlt genau dem Ton entsprechen. Drücke ich den Rahmen leicht nach außen, verschwindet das Geräusch und auch die Vibrationen.
Also es liegt definitiv am Fenster Beifahrertüre. Wenn ich das Fenster 5 cm nach unten mache ist das Geräusch komplett weg. Mach ich es ganz zu isses wieder da.
Was kann das dann jetzt sein?
Das Geräusch entsteht durch undichtigkeiten an der Dichtung. Wenn du das Fenster auch nur Minimal öffnest, ist diese Undichtigkeit völlig egal, weil das Fester eben etwas offen ist. Folgerichtig verschwindet das Geräusch. Bei mir tritt es auch immer nur bei warmen Temperaturen auf...