Reifenbreite für Winterräder 205 oder 215

  • Hallo zusammen,


    ich weiß zwar nicht, ob das Thema in die Kategorie tunning passt, aber es trifft zumindest zu 50 % zu :).


    Ich benötige bald Winterreifen und habe hierzu mehrere Fragen:


    1. In meinem Fahrzeugschein steht bei 15.1 und 15.2 225/35 R 19 88Y. Ist dies die maximale Reifengröße/breite die ich uneingetragen fahren darf?
    2. Umso schmäller die Winterreifen umso besser bei Schnee, Regen etc. Ich tendiere zu 205er Reifen, muss man hier irgend etwas beachten?
    3. Hat jemand mit dem Reifenhersteller Nokian Erfahrung? Speziell mit Nokian 205/50 R17 93H Nokian WR D4 XL? (Felge wäre Wheelworld WH23 7,5 × 17)


    Vielen Dank.


    Gruß


    SkodaOctaviaRS2015 ?(

  • Der Nokian WR D4 soll ein Top Winterreifen sein, den ich mir für meinen Cupra in 225/40 R18 holen werde :)
    Tu dir bei 220 PS an der Vorderachse einen Gefallen und nimm 225er, ob 17 oder 18 Zoll spielt keine Rolle bzw. kommt auf deinen Geldbeutel drauf an !
    Ich Fahr schon seit 7 Jahren 225/45 R17er mit den Original Zenith auf unserem Familien O2 RS (mit Conti TS830P) und hatte noch nie Probleme, zumal ich in der Schweiz Zuhause bin und wir letzten Winter richtig richtig viel und lange Schnee hatten ! ;)



    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB