Winter ALUs MAM A5 geeignet ?

• Hi,
    ich fange auch an langsam für den Winter vorzusorgen und denke an die MAM A5 ...

Sind die Winterfest ? Hat jemand mit denen schon Erfahrung ?

Ggf. würde ich die auch als Sommerräder in 19 Zoll nehmen, dann müsste ich aber erst mal die Sommerräder von meinen 18 er Geminis runterfahren ...

Oder lohnt sich der Reifentausch auf den 18 Zöllern, bis die Sommerräder runter sind ? Damit ich dann direkt neue 19 Zöller Sommerräder kaufe und 18 Winterreifen für die Gemini Felgen ?

• Moin Phantomatz
    für die Frage hättest kein neuen Thread auf machen müssen. Hätte auch in Alu-Winterfelgen - immer noch unklar (Größe, ET, ...) rein gepasst.

Aber zu deiner Frage. Ich finde die Felgen sehr schön und viel zu schade für den Winter. Die auf jedenfall im Sommer als 19" bitte. Glaube die schon mal hier im Forum gesehen zu haben. Leider vergessen wer die fährt.

Gruß
    Carsten

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.

Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

• Ja auf deren Homepage steht, dass die MAM A5 winter geeignet ist, deshalb hab ich sie mir für diesen Winter gekauft in 19 Zoll.
    Ob sinnvoll oder nicht im Winter 19er zu fahren, macht der Optik wegen somit hab ich jetzt dann Sommer und Winterräder in 19 Zoll, passt besser mit dem Gewinde zusammen ;)

Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

• Sind die MAM A5 Felgen in schwarz eigentlich innen (Innenbett) auch schwarz lackiert?
    Auf manchen Bildern im Netz sind die Innenbetten nämlich grau?!?!

• Ja auf deren Homepage steht, dass die MAM A5 winter geeignet ist, deshalb hab ich sie mir für diesen Winter gekauft in 19 Zoll.
    Ob sinnvoll oder nicht im Winter 19er zu fahren, macht der Optik wegen somit hab ich jetzt dann Sommer und Winterräder in 19…

@Hölli Hast du fotos mit den mam a5? Will sie mir evtl auch kaufen für den sommer.

• Kann dir gerne Fotos machen, stell sie dann ein!!!

Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

• Laut Gutachten müssen evtl die Kotflügel nachgerabeitet werden beim verwerden der MAM A5 ET45 auf dem 1Z.

kann mir von euch wer sagen ob die Kotflügel wirklich nachgerabeitet werden?

Danke und Gruß Hannes

• @1-1-2

ich möchte 8x18 ET 45 mit 225/40R18 Fahren. Da ich fast neue Sommerreifen haben. Deswegen 18".
    Das sollte doch so ohne änderungen an den Kotflügeln passen. Denn die Origianalen haben ja ET 47 und sind nur 0,5 Zoll schmäler

Fahrwerk soll das Originale bleiben. (noch :D )