Hallo zusammen,
leider brachte mir die Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage:
Welcher Birnentyp ist beim 5E RS in der Nebelschlussleuchte verbaut?
Diese möchte ich auch gerne auf LED umrüsten.
Danke!
Gruß
Marco
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo zusammen,
leider brachte mir die Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage:
Welcher Birnentyp ist beim 5E RS in der Nebelschlussleuchte verbaut?
Diese möchte ich auch gerne auf LED umrüsten.
Danke!
Gruß
Marco
Schonmal in die Betriebsanleitung geschaut?
1min auf osram.de
Ausführung: ORIGINAL
Bestellnr.: 7506
ECE-Kategorie: P21W
techn. Daten: 12V 21W BA15s
Stichwort: Eigeninitiative...
Gibts bei den P21W verschieden grosse Sockel?
Wollte heute auf LED umrüsten, Blinker und Rückfahrlicht passten problemlos. Lediglich die Nebelerbirne hatte zwar den richtigen Sockel jedoch nur etwa halb so gross. Hab sie nur kurz rausgenommen um sie anzusehen. Gabs da evtl. nen Einsatz oder gibts welche mit kleinerem Sockel?
BA15S ist der Sockel mit den 180 Grad versetzen Pins, üblicherweise Rückfahrscheinwerfer und Nebellicht(er), Blinker sind meist BAU15S mit um 150 Grad versetzten Pins
Sent from mobile...
Hi @ all
....schaut mal hier <a href="https://octavia-rs.com/thread/20900-u-ebersicht-led-leuchtmittel-im-octavia-5e-reine-info/">Übersicht LED Leuchtmittel im Octavia 5E (reine Info)</a>
Gruß Frank
Mit der Liste habe ich meine LED's bestellt.
Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen war ich mal eben in der Garage und hab das Rücklicht nochmals ausgebaut und alles fotografiert. Die Nebelleuchten haben nicht nur einen kleineren Sockel, sondern auch noch 120° Pins
Leider nur schnelle Handybilder
Das dürfte eine Metallsockel-Lampe BAX9S sein:
Akhan B9XC5W - LED Lampe Can Bus H6W H5W BAX9S 12V Metallsockel mit 5 SMD LED (No Error) von akhan-tuning Akhan B9XC5W - LED Lampe Can Bus H6W H5W BAX9S 12V Metallsockel mit 5 SMD LED (No Error): Amazon.de: Auto [Anzeige]
Sent from mobile...
Also die heißt H21W BAY9s Sockel. Als ich das damals gesagt habe das die Liste, die es hier gibt, falsch ist wurde ich als....(ich sage es nicht) hingestellt.
BAX9s Sockel sind 150° versetzte Pins
BAY9s Sockel sind 120° versetzte Pins
Hab ich nicht gewusst....Danke