Nebelschlussleuchte auf LED - Welcher Birnentyp?

• Hallo zusammen,

leider brachte mir die Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage:

Welcher Birnentyp ist beim 5E RS in der Nebelschlussleuchte verbaut?
    Diese möchte ich auch gerne auf LED umrüsten.

Danke!

Gruß

Marco

• Schonmal in die Betriebsanleitung geschaut?

1min auf osram.de

Ausführung: ORIGINAL
    Bestellnr.: 7506
    ECE-Kategorie: P21W
    techn. Daten: 12V 21W BA15s

Stichwort: Eigeninitiative...

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Gibts bei den P21W verschieden grosse Sockel?

Wollte heute auf LED umrüsten, Blinker und Rückfahrlicht passten problemlos. Lediglich die Nebelerbirne hatte zwar den richtigen Sockel jedoch nur etwa halb so gross. Hab sie nur kurz rausgenommen um sie anzusehen. Gabs da evtl. nen Einsatz oder gibts welche mit kleinerem Sockel?

• BA15S ist der Sockel mit den 180 Grad versetzen Pins, üblicherweise Rückfahrscheinwerfer und Nebellicht(er), Blinker sind meist BAU15S mit um 150 Grad versetzten Pins

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hi @ all

....schaut mal hier <a href="https://octavia-rs.com/thread/20900-u-ebersicht-led-leuchtmittel-im-octavia-5e-reine-info/">Übersicht LED Leuchtmittel im Octavia 5E (reine Info)</a>

Gruß Frank

Mit der Liste habe ich meine LED's bestellt.

Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen war ich mal eben in der Garage und hab das Rücklicht nochmals ausgebaut und alles fotografiert. Die Nebelleuchten haben nicht nur einen kleineren Sockel, sondern auch noch 120° Pins 8|

Leider nur schnelle Handybilder :whistling:

• Das dürfte eine Metallsockel-Lampe BAX9S sein:
    Akhan B9XC5W - LED Lampe Can Bus H6W H5W BAX9S 12V Metallsockel mit 5 SMD LED (No Error) von akhan-tuning Akhan B9XC5W - LED Lampe Can Bus H6W H5W BAX9S 12V Metallsockel mit 5 SMD LED (No Error): Amazon.de: Auto [Anzeige]

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Also die heißt H21W BAY9s Sockel. Als ich das damals gesagt habe das die Liste, die es hier gibt, falsch ist wurde ich als....(ich sage es nicht) hingestellt.

BAX9s Sockel sind 150° versetzte Pins
    BAY9s Sockel sind 120° versetzte Pins

Einmal editiert, zuletzt von sabesto ()

• Hab ich nicht gewusst....Danke

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen