ein "wartender" aus Freiburg

• Hallo liebe RS Community,

will mich auch mal kurz vorstellen.

Ich heiße Markus und bin 35 Jahre alt und habe mir meinen RS am 27.7 geordert. Vorraussichtliches Übergabedatum ist laut Händler der 15.1.2016.
    Fahre dezeit noch einen 1er BMW mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden war/bin bis auf die akustischen Geräusche der Steuerkette, trotz mehrfachen "tauschens" des Kettenspanner :(.
    Da mir das zu "heiß" ist bezüglich eines Motorschadens evt habe ich mich mit meiner Frau entschieden das ein neues und größeres Auto her muss. Nach ettlich Probefahrten bei verschieden Autoherstellern hat mich der Skoda überzeugt. (ihr glaubt ja gar nicht welche Windgeräusche es auch bei BMW gibt;). Von dem her wird es bei dem RS schon nicht so schlimm werden :)

Bestellt wurde er als 2.0 TDI als Combi mit weiteren Extras die da wären:

Race-blau-metallic
    RS schwarz/rote Ziernähte
    Ausstattungspaket Challange
    Dachreling, schwarz lackiert
    elekt Panoramaschiebedach
    Canton Sounsystem mit dem Infotaimentpaket Bolero
    Rückfahrkamera
    Kessy
    Smartlink
    und noch 2 kleiner Dinge

Natürlich lese ich schon ein bisschen "still" mit in den verschieden Threads und hab auch schon ein paar Dinge im Kopf die verändert werden müssen (Felgen etc)

Werde bestimmt wenn es soweit ist die ein oder andere Frage haben, wobei das Forum schon sehr gut mit Info´s bespickt ist die über die FAQ ja auch das meiste zu finden ist.

Combi TDI; Race Blau; schwarz/rote Ziernähte; Ausstattungspaket Challange; Dachrelling schwarz lackiert, Kessy; Bolero mit Canton Soundsystem; elekt. Panoramaschiebedach; Isofix Beifahrer; SmartLink; Rückfahrerkamera; variabler Ladeboden

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Herzlich :welcome: hier im Forum. Ein Gruß aus dem Taunus

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Vielen Dank an alle, für das herzliche Willkommen :thumbsup:

@ FellFal: Joa, geht mir genauso. Der Rest von Deutschland ist ja sehr gut vertretten :).
    Mein Auto wird übrigens in Lörrach ausgeliefert von ASAG. Evt haben wir den selben Händler.

Grüße @ all

Combi TDI; Race Blau; schwarz/rote Ziernähte; Ausstattungspaket Challange; Dachrelling schwarz lackiert, Kessy; Bolero mit Canton Soundsystem; elekt. Panoramaschiebedach; Isofix Beifahrer; SmartLink; Rückfahrerkamera; variabler Ladeboden

• Hey Markus ja da hast du definitiv recht hab hier noch niemanden groß gefunden aus der Gegend . Nein ich habe meinen in rottweil bestellt da der besagte Händler mir gegenüber etwas herablassend gehandelt hatte. Aber Service werde ich vermutlich dort machen lassen .

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Ja, da ist immer so eine Sache mit den Autoverkäufern. Manchmal könnte man nicht meinen das Sie was verkaufen wollen. Aber ich bin schlimmeres gewohnt. Die BMW Niederlassung in Freiburg lässt einen gnadenlos spüren das man nur "einen" 1er BMW fährt.
    Ich persönlich habe beim Skoda Händler in Lörrach einen guten Eindruck gehabt. Vlt lag es aber auch an meiner Frau, die dabei war. Die bekommt jeden um den Finger gewickelt :D .
    Mit deinem Verkauufshändler habe ich auch geliebäugelt, falls mir die Preisverhandlung in Lörrach nicht zugesagt hätte. Der hiesige Händler in Freiburg war einfach "to low" mit seinem entgegen kommen bezüglich seines Angebotes. Mickrige 9,5 % auf den Neuwagenpreis war mit viel zu wenig.

Kleines Update bezüglich meines RS´s: Wenn es wahr ist und alles gut läuft habe ich ab dem 15.1 mein kleines Schätzchen endlich unter meinem Popo :). Dann wären es 28 Wochen von Bestellung bis Auslieferung.

Viele Grüße

• Okay ja ich hab die Probefahrt beim asag gemacht und mir wurde das vorführfahrzeug mit 20000 km für 30000 € angeboten. Hatte einfach gefragt ob an dem preis was machbar wäre wurde sofort verneint. Wurde auch sehr herablassend dann behandelt dann wars mir zu blöd . Hey das freut mich doch für dich evtl kann man sich ja dann mal treffen . Hast du schon Veränderungen geplant oder irgendwelche vor?!?

• Dann können die eigentlich gleich sagen das Sie den Vorführer nicht verkaufen wollen, anstatt dir so ein unverschämtes Angebot für den RS zu unterbreiten. 30.0000€ ist schon ein Hausnummer, für ein Auto das soviel Km hat!

Geplant ist erstmal nicht soviel an Veränderungen.

GTI Fussstützen, Haubenlifter, lackierte Skoda Embleme (Danke Kevin!) liegen schon zuhause, Umbau auf LED Innen und Außen soweit umsetzbar, Scheiben tönen, Tankgeber codieren

Für nächstes Jahr dann andere Felgen, wahrscheinlich die Xtrem vom RS 230 in schwarz und Federn/Fahrwerk.

Ja, das lässt sich bestimmt einmal relasieren mit dem Treffen auf ein Kaffee

Was hast du schon so verändert an deinem Schätzchen?

2 Mal editiert, zuletzt von neoplastom ()

• Ich hab noch gar nicht so viel gemacht. Standlicht auf led. Die gemini felgen als winterfelge :-). Bestellt sind andere felgen und zwar die keskin kt15 speed in grau mit poliertem Rand hoffe sie sind wieder lieferbar auf den Sommer hin. Led Umbau innen ist geplant. Hauben lifter muss ich noch bestellen

• Sind ja fast ähnliche Projekte die uns da so verschweben^^

Schöne Felgen hast Du Dir da ausgesucht :thumbup: . Welche Felgengröße schwebt Dir den so vor?

Grüße

Markus

• Ich werde 19 er drauf machen mehr will ich des Komforts nicht machen. Und bei dir?!? Ah über federn denke ich auch noch nach. An was hast Du so gedacht federn/Fahrwerk technisch?!

• Die Xtreme sind ja in 19 Zoll. Zwecks Fahrwerk bzw Federn muss ich erstmal schauen. Erst einmal ein paar Km drauf fahren und einen ersten Eindruck bekommen vom Fahrwerk. Was ich auf jedenfall schon weiß im Vorfeld, das er viel zu hoch ist, wie ja hier im Froum schon etliche mal beschrieben und mit Bildern belegt wurde.... Leichte Scout Dimensionen halt :D

• Ja stimmt ja mein Fehler . Okay ja zu hoch ist er mir auch aber leider gibt es Frau und Kind . Ich hatte vorher einen Fiat grande punto 1.4 turbo habe dem auch nach nem halben jahr ein paar federn verpasst. Hatte dort keinen großen Unterschied bemerken können und War 5 Jahre lang sehr zufrieden. Habe ja schon mit den eibach sportline geliebäugelt .