Alarmanlage geht sporadisch an.

• Hallo zusammen,

mir ist zum zweiten mal aufgefallen, dass wenn ich meinen RS abgestellt habe
    und nach einiger Zeit mal wieder komme die Warnblinkanlage an war!:032:

Der Nachbar meinte, dass er auch Laute von sich gegeben hat.:dft002:

Ich kann mir eigentlich nur erklären, dass die Alarmanlage aktiviert wurde, aber das Fahrzeug ist komplett verschlossen und es sind keine Personen in der Nähe gewesen....

Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß

Umbau: SKN Stufe 1 :p,H&R Tieferlegungsfedern 50mm, K&N Tauschfilter, Winterreifen Semperit Speed Grip auf A3 Alufelgen, Hiir Sprachmodul, MAC Endstufe mit Kicker Kiste, Heckklappe gecleant8), Fußstütze vom Cupra, Dachspoiler Skoda Sport

• Hab das auch schon ein paar mal gehabt.Aber ganz unterschiedlich.Mal daheim,mal unterwegs beim parken.Hab es aber immer gemerkt,da ich zufällig in der Nähe war.Kurz aufgeschlossen und wieder zu und ruhe war.Aber warum und wieso...Keine Ahnung :001:

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

• Meine innenraumüberwachung hat auch mal eifrig gearbeitet. Konnte am anfang nichts finden, bis nach dem dritten mal eine dicke fette fliege aus mein auto flog......

Es könnte in dieser jahreszeit evt auch sowas wie eine spinne sein.
    Man kann versuchen die innenraumüberwachung mal auszuschalten.

Oder (so machen die das in NL schon mal) die versuchen deine alarmanlage so oft zu aktivieren, bis du den ausschaltest. Und dann schlagen die zu :very angry:

LG aus Leverkusen, Mike

• moin allerseits....

hatte das auch schon paar mal, einmal wars auch ne fliege die sich verirrt hatte (ist aber auch krass das der sensor so empfindlich ist), und einmal ist auch ein lkw an der starße vorbei und dann sprang sie auch an (bei nem panzer könnt ich es ja verstehen)

neja wie gesagt, bist nicht der einzige^^

• Hallo Leute,
    schon mal vielen Dnk für die vielen Antworten.
    Insekten kann man zu dieser Jahreszeit fast ausschließen, aber das Problem bei Kälte usw.( muss ja jetzt nicht der Haubenschalter sein,) leuchtet mir ein.

Wenn ich mal Zeit habe:015: werde ich zum freundlichen fahren....
    -der kann bestimmt Fehlerquellen auslesen, oder so:032:

Gruß

Umbau: SKN Stufe 1 :p,H&R Tieferlegungsfedern 50mm, K&N Tauschfilter, Winterreifen Semperit Speed Grip auf A3 Alufelgen, Hiir Sprachmodul, MAC Endstufe mit Kicker Kiste, Heckklappe gecleant8), Fußstütze vom Cupra, Dachspoiler Skoda Sport

• Vielleicht ne Katze...

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• Zitat von last-knight;28068

Vielleicht ne Katze...

ne Katze?
    wie meinste denn das jetzt, im Auto? nee

• Fehler gefunden!!!!!

Der Sensor für Innenraumüberwachung musste neu justiert, angepasst werden.
    War zu sensiebel eingestellt.

Gruß

• Ja das wollte ich auch gerade raten, über den :011: hat man die Möglichkeit die Sensibilität des Sensors programmieren zu lassen.

Deine Anlage war einfach zu scharf eingestellt.

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...