Verstaumöglichkeiten im variablen Ladeboden - Hilfe!!!

  • Hallo Freunde,


    ich habe seit gestern meinen rs combi und bin am verzweifeln... :-( ich brauche dringend Hilfe bei dem variablen Ladeboden.


    Ich habe das/die
    - Gepäcknetztrennwand
    - kofferraumabdeckungsrollo
    - multifuntionstasche


    und würde diese drei Dinge gerne im variablen Ladeboden verstauen und zwar so wie es von Skoda vorgesehen ist, also nicht einfach nur so lose reinlegen. Meine Frage ist, ist dies möglich?


    Soweit (siehe Foto) bin ich schon gekommen, jedoch bin ich a) nicht sicher, ob es so korrekt eingelegt ist und b) wohin nun mit der Gepäcknetztrennwand?


    Kann mir jemand bitte helfen..? :-(


    Danke danke danke!

  • Ich glaub das gepäcktrennnetz bekommste nicht im ladeboden untergebracht :( so simply clever ist skoda dann doch nicht...


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Ich glaube die Multifunktionsablage hat keinen extra Platz, oder hält die da fest? Die Abdeckung kommt gleich in die erste Öffnung, danach die 2 sind für die Dachgrundträger.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Also die MuFu-Ablage und die Abdeckung sind völlig korrekt untergebracht. Das Trennnetz bekomme ich überhaupt nicht von der Rücksitzbank ab...denke das das auch werksseitig gar nicht vorgesehen ist?! Oder bin ich da auf dem Holzweg? Habe zudem keine Taster, Riegel oder ähnliches zum Lösen des Gehäuses von der Rückbank gefunden...

    Octavia RS TDI DSG MJ 2015 candy-weiss - officially coded by Trust2k


  • Sitze umklappen und dann einfach zur Seite rausziehen. Irgendwie so war das. Oder aber einfach mal das Handbuch lesen. Gab es ja gratis dazu, sollte seinen Grund haben, warum man das bei jedem Auto dazu kriegt ;)

  • Ja so geht das. Umklappen, zur Beifahrerseite ziehen und dann nach vorn rausnehmen. Hab es vor 2 Wochen auch lesen müssen in der BA.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Nein für das Netz gibt es keine vorgesehene "Tasche" da diese im Gegensatz zu der MuFu Ablage den Kofferraum nicht einengt bzw wie der Dachträger den CW Wert verschlechtert.


    Da ich gestern beim Auto reinigen auch mal dahin gekommen bin, habe ich mich auch gefragt, ob und wie die drei Gegenstände (Gepäckraumrollo, Netztrennwand und Multifunktonstasche) richtig verstaut werden.
    In der Betriebsanleitung habe ich dann nur was zum Gepäckraumrollo gefunden. Aber das gute ist ja, das man einmal die Suche im Forum nutzt und dann schon einen passenden Beitrag findet :-)


    Bezüglich der Netztrennwand ist diese aber schon immer wieder mal in Weg, da man so nicht Gegenstände Bus zu den Rücksitzlehnen schieben kann, oder nicht mal die Sitzlehnen einzeln umklappen kann bzw. Dann lange Gegenstände auch drauf gehen. Von daher finde ich es schade von Skoda, dass es nicht auch hier und für die Multifunktonstasche eine Verstaumöglichkeit haben. Genau wie für die AHK eine Abdeckung des Bolzens. Vielleicht gibt's das dann ja beim Facelift...