Alutec Raptr + Nokian WR A3

• Hallo,
    da diese Woche die Übergabe vom RS ansteht und man zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht noch kleine monetäre Vorteile beim Kauf der Winterausstattung hat möchte ich doch gerne ein paar Fragen loswerden. :rolleyes:
    Als Winterrad habe ich mir folgende Kombination rausgesucht, die in meinen Augen (und denen meiner Frau) ein gutes Optik-/Preis-/Leistungsverhältnis darstellt:

Alutec Raptr 7,5x17 ET45 in racing-schwarz (Wintertauglich und mit ABE) für ca. 100€
    Nokian WR A3 XL 225/45 R17 94V für ca. 115€
    dazu dann ein Set schwarze Metallventile und hier vor Ort Montage für zusammen 60-70€
    Macht in Summe ca. 920€ für den Satz aus.

Hat jemand Erfahrung mit genau diesen (oder auch anderen wintertauglichen) Alutec Felgen?
    Hat Alutec eventuell einen Lagerverkauf? (Wohne in der Nähe des Produktionswerkes in Werdohl). Hierzu finde ich im Netz leider nichts. Sonst müsste ich mal telefonisch nachfragen.
    Da die Felgen eine ABE haben und die Reifen Normgröße muss ja in den Papieren nichts eingetragen werden, oder?

Vielen Dank :)
    hlbg

Octavia 3 RS TSI Handschalter als Kombi in race-blau metallic mit...
    ... Teilleder mit roten Nähten, ISOFIX Beifahrer, elektrische Heckklappe, proaktiver Insassenschutz + Seitenairbags hinten, Parksensoren vorne, beheizbare Windschutzscheibe, variabler Ladeboden + Multifunktionsablage, Black Design, NSW mit Abbiegelicht, beheizbare Rücksitze, Business Amundsen, Gemini Anthrazit/Silber

Bestellt: KW 12/2015
    Produktion: KW 25/2015
    Anlieferung + Übergabe: KW 29/2015

im Winterräder-Thread ist das besser aufgehoben, stimmt. Wenn möglich, dann bitte verschieben. Daaanke :)

Octavia 3 RS TSI Handschalter als Kombi in race-blau metallic mit...
    ... Teilleder mit roten Nähten, ISOFIX Beifahrer, elektrische Heckklappe, proaktiver Insassenschutz + Seitenairbags hinten, Parksensoren vorne, beheizbare Windschutzscheibe, variabler Ladeboden + Multifunktionsablage, Black Design, NSW mit Abbiegelicht, beheizbare Rücksitze, Business Amundsen, Gemini Anthrazit/Silber

Bestellt: KW 12/2015
    Produktion: KW 25/2015
    Anlieferung + Übergabe: KW 29/2015