Rückruf Konservierung vorderer Fußraum

• Moin zusammen.

Mein RS war gestern in der Werkstatt, um die defekte Lehnenfernentriegelung zu reparieren.
    Dabei wurde wegen eines Rückrufs die Konservierung im vorderen Fußraum verbessert.
    In die Hohlräume unterm Teppich wurde Konservierungsmittel verspritzt.

Mein Auto ist Produktion Nov/2014.
    Hat das hier schon jemand gehabt?

Gibt es hier einen Sammelthread für Rückrufe. Habe nicht gefunden. Falls ja, bitte verschieben.

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• Gleicher produktionsmonat, hab ich noch nicht mitbekommen. Haben die dich informiert?

Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic

(Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)

Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.

• Nein, war weil das Auto in der Werkstatt war.
    Beim Abrufen der Fahrzeugdaten hat der Computer auf den Rückruf hingewiesen.

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

• Man sollte den Rückruf auch nicht mit einer Serviceaktion verwechseln. Ein echter Rückruf erfolgt über das bzw. mit Hilfe vom Kraftfahrtbundesamt, da es hier idR um Sicherheitsaspekte wie zB dem aktuellen Fall mit den Airbags geht.
    Eine Serviceaktion wird immer dann durchgeführt, wenn das Auto in der Werkstatt ist.

Da Autohäuser mit solchen Arbeiten Geld verdienen, kann es passieren, dass sie hier auch mal proaktiv den Kunden anrufen, um auftragsarme Zeiten zu überbrücken.

• Auf Nachfrage wurde mir gesagt, es wäre ein Rückruf.

• Kann irgendjemand rausfinden, welche FIN betroffen sind? Das wäre klasse, Danke schon mal.

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• @Shadow moin Bernd, mal sehen was mein :) dazu sagt, frag mal morgen oder Freitag nach und berichte dann.

Grüße aus der mitternächtlichen Heide vor Lüneburg

Frank :thumbup:

• Vielleicht war ja nur meiner betroffen :D
    Muss im Bereich der Spritzwand zum Motor sein. Ich konnte von der Arbeitsanweisung kurz Fotos sehen.
    War aber wohl auch keine große Sache.

Viel Erfolg
    Gruß
    Bernd

• mein :) weiß nix von einem Rückruf oder Serviceaktion an der Stelle. Sie wollen nochmal nachschauen bzw. -fragen und sich ggf. bei mir melden. Meiner ist 23.10.2014 vom Band gerollt.

Gruß aus Lüneburg, Frank