Fährt jemand PP-Performance

  • Hallo zusammen
    Nach langer suche und nix gefunden würd mich interessieren ob jemand schon was von PP-Performance aus Weißbach oder Berlin gehört hat,oder besser noch fährt.Es gab sogar mal einen Beitrag im TV aus Abu Dhabi von GRIP mit dem Malmedie.
    Ich schau schon seit ca. 1 Jahr nach dem passenden Tuner.Irgendwie werde ich mit Wetterauer,ABT usw.nicht richtig warm.Jetzt hab ich vom Bekanntenkreis mal nen Tipp bekommen.Der hat seinen Fiat Abarth auf 180 PS machen lassen.Ich finde den Preis Interessant,die Leistung ist wie bei allen anderen auch.Also 240PS/350 NM.für 700Euro.


    PP-Performance


    Gruß Calaway

  • Wiealt ist dein Wagen? Wetterauer bietet da solch schöne 50% Aktionen an. Zudem mehr Leistung und mehr Drehmoment, also auf Papier jedenfalls erstmal :D . Ich fahre seit einigen Monaten selbst die Software von Wetterauer und kann mich echt nich beklagen. Was hindert dich an den namhaften Herstellern?

  • Also meiner ist BJ 2010.Und ich hab das mit den Prozenten auch schon gehört,aber noch nie bei Wetterauer auf der Seite gelesen.Hab mir jetzt bei denen ein Angebot geben lassen und werde dann sehen was stimmt.

  • Also ich hab gerade ne Mail bekommen...


    Danke für ihre Anfrage bei uns.
    Wir haben zwei Rabatte:30% für Fahrzeuge mit 3 Jahren und älter
    50% für Fahrzeuge mit 5 Jahren und älter.
    Ihr Fahrzeug liegt im Bereich der 50% Rabattierung.
    Leistungssteigerung auf 177 KW und 320 Nm Ihr Preis bei uns = 474,50€.
    Leistungssteigerung auf 193 KW und 380 Nm Ihr Preis bei uns = 624,50€ Sportversion.
    Bei Fragen können Sie mich auch direkt unter 07854-989550 erreichen Mit sportlichen Grüßen Andreas SeebacherWetterauer Tuningpoint Kehl



    Ich denke die Sache ist klar
    Danke Scharbi für den Tipp


    Calaway

  • Gern. Freut mich dir geholfen zuhaben.
    Musste grad eben nochmal schauen wegen diesen Leistungswerten, da diese von meinen stark abweichen. Dies liegt wohl aber am Motor.
    Habe bei mir in der normalen Version 180kw und ca 375nm bekommen.
    Wünsche dir schonmal viel Spass mit der Software, ich habe es nich bereut :thumbsup:

  • Sag mal calaway fährst du ein Schalter oder ein DSG-Getriebe?


    Ist bei Wetterauer auch eine Anpassung des DSG-Getriebes an das gesteigerte Drehmoment inklusive?


    Liebe Grüße

  • Da ich mich auch gerade dafür interessiere hab ich mich etwas informiert. DSG-Anpassung kostet 349.- extra und wird vor allem bei der Sportversion dringend empfohlen. Anscheinend wird da unter anderem der Kupplungsdruck erhöht,ansonsten würde man die Kupplung kaputt machen-wurde mir zumindest so erklärt-auf der anderen Seite wollen die natürlich auch Umsatz machen. Fahrzeug über drei Jahre erhalten 20% Rabatt.

  • Ich hab Schaltwagen
    Wenn ich jetzt wieder am schreiben bin,würde mich von Scharbi interessieren ob es bei 375Nm Drehmoment Probleme mit der Kupplung gibt.Anscheinend hält sie so um die 400Nm aus.Ich meine es ist wenig Reserve...

  • Also ich habe noch keine Probleme mit der Kupplung. Habe zu der Leistungssteigerung auch noch paar andere Kleinigkeiten verbaut,womit ich auch die 375nm knapp übersteige. Genauigkeit würd aber erst der Prüfstandslauf ergeben. Zurzeit bin ich bei einer Laufleistung von ca 107tkm und noch ohne Probleme, hoffe das bleibt auch noch ein wenig sooooooo :thumbup: