Andrés graue Welle ;-)

• @knocke82

Fahren morgen zu Schiefelbein in Senftenberg. Denke ich habe mich für ST Gewindefahrwerk entschieden. Welche Variante XA oder XTA weis ich aber noch nicht. Ein bissl auf den Geldbeutel muss man och gucken. möchte aber die Härte einstellen können.

• @CH88

klick mich ! Alternativ habe ich mir verdammt viel Mühe gegeben im ersten Thread alles rein zu schreiben :thumbsup: Vielleicht einfach lesen :thumbup::love:

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• Jo ich hab es dann auch gesehen, habe aber am Anfang nur die Bilder angeschaut...
    ich bekomme meinen erst nächstes Jahr im April, aber hab die selbe Farbe und wird ihn auch ähnlich umgestalten ;)
    wollt das Felgeninnere aber vlt noch in Wagenfarbe absetzen ;)

• @CH88

Na dann bin ich mal gespannt :thumbup: Das Forum hier eignet sich aber echt prima zur "Umbaufindung". Direkt nachdem wir unseren bestellt hatten, habe ich hier auch gleich ein wenig gesucht und mich informiert.

Ich bin ja mal gespannt ob das bei den Felgen überhaupt wirkt wenn man das Felgenbett in Wagenfarbe lackiert, da die Speichen ja schon recht schmal sind 8o

• So gestern musste der André dran glauben, nachdem [user]Hopfensack[/user]'s Auto glänzt, habe ich mich an ein Auto mit Grundierung gewagt. 8o

nach vielen vielen Stunden und auch ein paar Bier war es dann geschafft.

Bei ihm kam eine Quartzversieglung auf den Lack, welche eine Standzeit von ungefähr einem Jahr haben soll. Wir werden es sehen.

Aber nach der Versieglung, bemerkte man den Entstehenden Spiegelglanz. Bei dem Bild 6407 kann man bei genauem Betrachten einen Unterschied zwischen vorderer und hinterer Tür sehen. (Vorn versiegelt)

• zwischendurch, haben wir noch den Rieger Diffusor montiert. Es sollte ja dann auch alles Versiegelt werden.

Achja eine Beschwerde gab es. Die Rücklichter und der Reflektor sind noch Röter geworden und knallen richtig. Naja jetzt muss ich sie ihm demnächst tönen :D

Der Diffusor hat auch nochmal ordentlich Tiefe Glanz und Schwärze bekommen.

• Hallo zusammen,

ich melde mich nach langer Zeit einmal wieder zu Wort. Ertsmal an alle die ich noch nicht gesehen oder gegrüßt habe "Ein gesundes neues Jahr 2016" :thumbsup: Noch kann man das ja mal schreiben :D

Weiter möchte ich mitteilen, dass ich hier in Zukunft neues zu berichten habe. Es wird sich unter anderem um einen umfangreichen Bericht zur Leistungssteigerung und der Alarmanlage handeln.

Bis dahin
    Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt Euch ;)

• Hallo zusammen,

wie in meinem 1. Beitrag zu diesem Thema Bereits tabelarisch aktualisiert, möchte ich euch an meinen Erfahrungen zu meinem von APR Senftenberg verbauten KUFATEC Soundbooster teilhaben lassen.

Da ich ja nun, wie ihr wisst einen Diesel fahre und dieser klangtechnisch eher mau klingt, habe ich mich bei diversen Umbauarbeiten durch APR Senftenberg unter anderem für einen KUFATEC Activ Soundbooster entschieden.
    Roy von APR Senftenberg hatte bis dahin selbst keine Erfahrung mit diesem Soundbooster und hat sich jedoch sehr engagiert damit auseinandergesetzt und für die Besorgung und den Einbau gesorgt (Vielen Dank dafür, denn dieses Engagement ist nicht selbstverständlich) :thumbsup: Bei diesem guten Stück handelt es sich um eine Soundblase aus Metall mit einem innenliegenden Lautsprecher aus dem Hause Eberspächer. Dazu wird ein Sofwaremodul mit dem BUS-System des Fahrzeugs verbunden und somit wird drehzahlabhängig z. B. ein einstellbarer V8 oder V6-Sound in verschiedenen Lautstärken generiert. :coolman:

Ich bereue den Einbau dieses guten Stücks ganz und gar nicht!!! Das beste daran ist, im Gegensatz zu einer Sport-AGA, dass der Sound auch komplett abstellbar ist. Somit also, wenn man das so will, die 7. Einstellstufe. :rolleyes:
    Zu Preisen kann ich leider keine genauen Angaben machen, da ich mit Roy einen Festpreis für ein komplettes Leistungspaket ausgehandelt habe.

Bevor ich mich hier noch weiter schriftlich auslasse, denke ich, wird das nachfolgende Video einfach mehr Aussagekraft haben :thumbsup:

Klick zum Video

Solltet Ihr also noch Fragen zum KUFATEC Soundbooster haben, so lasst mich dies einfach wissen und ich werde diese natürlich, auch gern hier, so gut es geht beantworten.

Ich hoffe natürlich ein paar Leuten mit diesem Bericht gehofen zu haben und wünsche euch noch viel Spaß :danke:

Einmal editiert, zuletzt von knocke82 ()

• Und gleich zum nächsten Bericht...

Hier stelle ich euch ein Arlarmsystem i. V. m. einer GPS-Ortung aus dem Hause PEKATRONIC vor. Der Materialpreis beträgt 658,-€ PLUS Einbau.

Auch dies wurde durch Roy von APR Senftenberg organisiert und verbaut. Vielen Dank Roy :thumbsup:

Genau genommen handelt es sich um 2 verschiedene Komponenten, die auch unabhängig voneinander verwendet werden können:

Ich habe mich für diese Kombination entschieden. Sind wir mal ehrlich, wen interessiert Heute noch eine schrillende Alarmanlage eines Autos. Ich denke keiner würde daraufhin Heute noch die Polizei rufen und eventuell nicht einmal hinsehen. Mit dieser Kombination wird bei einer z.B. nichtautorisierten Fahrzeugöffnung (z.B. Kofferraum, alle Türen des Fahrzeugs und auch der Motorhaube) nicht nur ein Alarm ausgelöst sondern auch eine SMS auf mein Smartphone gesendet, in der ich dann darüber informiert werde was genau geschehen ist, wo sich mein Fahrzeug befindet und wie schnell es gerade fährt. Dies ist aber auch noch lange nicht alles. Weiter kann ich mir nun überlegen was ich tun möchte:

• ich kann meinem Auto nun eine SMS schicken, mit einem Befehl mir alle 3 Minuten den Standort sowie die gefahrene Geschwindigkeit mitzuteilen. Sollte das Fahrzeug nun geklaut worden sein, kann ich auf diesem Weg die Polizei informieren und jederzeit mitteilen wo sich das Fahrzeug befindet.
    • ich kann meinem Fahrzeug eine SMS schicken, mit dem Befehl der kompletten Unterbrechung/Abschaltung des Fahrzeugs. Dies würde dann bedeuten, sobald das Fahrzeug 2 Km/h oder weniger fährt so wird die Spritzufuhr unterbrochen und das Fahrzeug geht nicht mehr zu starten, solange ich dies nicht per SMS freigebe. Somit muss die Polizei auch keine großen Verfolgungsfahrten riskieren. Ein kleiner Anruf beim Besitzer reicht und der Diesb wird an der nächsten Kreuzung oder Ampel festgenommen :00000024:

Die und viele andere Neckigkeiten kann man nun vornehmen. Hier mal eine kleine Übersicht darüber:

• Uhrzeiteinstellung (UTC/GMT Zeit)
    • Schalten- oder Unterbrechen von Zubehör
    • Stromkreisunterbrechung (Einschaltung einer Unterbrechung wenn Fahrzeuggeschwindigkeit unter 2 km/h)
    • Fahrzeugortung mit Standortdarstellung auf einer Karte für Smartphone (LINK)
    • Kontrolle Ladezustand des eingebauten Lithium Polymer Notstromakku
    • Prüfung der gespeicherten Rufnummern und Statusinformationen
    • GEO-Fencing (Geografischer Zaun)
    • Geschwindigkeitsüberwachung
    • Koordinaten-Sicherung
    • Auto Tracking (Automatische Ortung)
    • Überwachung der Stromversorgung z.B. Alarmierung bei Manipulation am Fahrzeugbordnetz
    • Mithörfunktion und Gegensprechen (sehr geniale Funktion :thumbup: )
    • Batterieschonung
    • Bewegungsalarm, ideal zur Überwachung auch von Baumaschinen oder zum Schutz vor Abschleppaktionen
    • Freie Vergabe eines Fahrzeugnamen per SMS
    • Statusabfrage der Software-Version
    • 3 Rufnummern speicherbar für SMS Nachrichten
    • 1 Rufnummer speicherbar für Anruf Nachrichten
    • Zugriffssicherheit durch 6 stelligem Zugriffs PIN
    • Alarmmeldungen beinhalten Angaben über Alarmlinien, Datum, Uhrzeit, Längen- und Breitengrad, Geschwindigkeit, Batterieladezustand
    • Kein Kartenvertrag oder kostenpflichtiger Eintrag über einen Internetserver erforderlich
    • Prepaidkarte mit abschaltbarem PIN-Code genügt!!!
    • Bei Ausfall von GPS Empfang (z.B. in Tiefgaragen) erfolgt der Empfang der Standortdaten aus dem GSM Funkzellennetz (Funkzellentracking)
    • integrierter GPS Anti-Jammer = Schutz gegen GPS Funkstörsender
    • integrierter GSM Anti-Jammer = Schutz gegen GSM Funkstörsender, Alarmauslösung bei Einsatz von Funkstörsender
    • Überwachung des Tankinhalts (Tankdiebe werden abgeschreckt)
    • Telefoniefunktion 2 Wege Freisprechen, Gespäche über Mikrofon und Lautsprecher möglich

Dies soll es nun dazu erstmal gewesen sein. Wenn ihr noch Fragen habt, beantworte ich euch diese gern so gut ich es kann :D Bis dahin und weiter viel Spaß im Forum :danke:

• Ich denke keiner würde daraufhin Heute noch die Polizei rufen und eventuell nicht einmal hinsehen.

das trifft sicherlich so zu und wahrscheinlich auch auf viele User hier, me too.

Danke für die Zusammenfassung und die Details, so muss eine Alarmanlage schützen, melden und sicherstellen können.

Ist mir völlig unverständlich, warum ab Werk Android- und Appelcar installiert wird und Sicherheit immer noch mit derart museumsreifen Alarmanlagen vorgetäuscht und verkauft wird.

Gruß Frank :thumbup:

• @lueneburger

Ich sehe das genauso wie du. Wir waren uns bei der Bestellung des 5E auch absolut einig, dass ein solch einfaches und leicht zu überwindendes Alarmsystem wie das aus der VAG nicht bei uns verbaut wird. Diese Entscheidung konnten wir aber auch nur so direkt fällen, da wir in unserem 1Z bereits das vorangegangene System von PEKATRONIC verbaut hatten.

• @Paulie69

Der Sound ist im Innenraum, je nach Lautstärke sehr gut zu hören, somit natürlich auch die Unterschiede der einzelnen Varianten :D:thumbsup: Um so besser ist es ja auch, dass man das Ding abschalten kann... "Wen interessiert schon die Umwelt" :D:D:D :lol4:

Was die Variante 6 angeht kann ich dir nur empfehlen sich die Modis einmal Live anzuhören. Für meinen Geschmack klingt der 6. Sound zwar im Stand echt kraftvoll und gut, sobald man aber dann fährt ist er unerträglich (Geschmackssache)

Einmal editiert, zuletzt von knocke82 ()

• Den Soundbooster hast du aber schon eine ganze Weile verbaut, oder? Das hatte doch der Roy damals auch bei Facebook hochgeladen das Video.

EDIT: Deine Liste auf Seite 1 ist ja auch schon komplett abgearbeitet :thumbup: Bleibt er jetzt so oder kommt noch was dazu? :D

• @regda

Ja, den Soundbooster habe ich schon eine ganze Weile und das Fahrzeug im Video ist meins. Aber wie Aussagekräftig wäre der Bericht wenn ich ihn 1 Tag nach dem Einbau bereits geschrieben hätte? ;) So kann man wenigstens mitreden und vor allem eventuell auftauchende Fragen besser beantworten. :thumbup:

Eine eventuelle Erweiterung meiner Umbauliste halte ich mir offen... sagen wir es mal so :D:D:D

• Moin,

der Soundbooster gefällt mir irgendwie ^^

wo liegt das gute Stück inkl Einbau? Hast du da paar Infos für mich?

danke und Gruß

Bestellt KW10, Lieferung angepeilt: Mai 2016(KW19, KW20 fixiert) :love:
    Škoda Octavia V/RS Combi TDI DSG ¤ Stahl Grau
    ¤ Leder mit roten Ziernähten
    ¤ Challenge Paket
    ¤ Ablage Plus
    ¤ Variabler Ladeboden
    ¤ Columbus Traveller
    ¤ Parksensoren vorne
    ¤ Rückfahrkamera
    ¤ abnehmbare Anhängerkupplung
    ¤ beheizbare Frontscheibe
    ¤ Canton Soundsystem

• Danke, wieder was gelernt :thumbup:

Bestellt KW10, Lieferung angepeilt: Mai 2016(KW19, KW20 fixiert) :love:
    Škoda Octavia V/RS Combi TDI DSG ¤ Stahl Grau
    ¤ Leder mit roten Ziernähten
    ¤ Challenge Paket
    ¤ Ablage Plus
    ¤ Variabler Ladeboden
    ¤ Columbus Traveller
    ¤ Parksensoren vorne
    ¤ Rückfahrkamera
    ¤ abnehmbare Anhängerkupplung
    ¤ beheizbare Frontscheibe
    ¤ Canton Soundsystem

• Schöner RS :thumbup:
    Das Grau gefällt mir genauso gut wie mein metallic grau :D
    Die Felgen passen auch top und sehen gut aus..

Gute Zusammenstellung am Anfang des Threads , sogar mit Link , sowas gefällt mir besonders ..

1. Würdest du die Leistungskur beim TDI definitiv weiterempfehlen ?
    2. Ist der Rieger Diffusor ohne Blasenbildung/Probleme bei dir ?

Die Folie fürn Schlüssel hatte ich mir gestern auch bestellt :rolleyes:

LG Tom

• @Tomster79

Danke erstmal, dass er dir gefällt. Zur Leistungskur kann ich bis jetzt nichts negatives sagen und es wird auch noch einen ausführlichen Erfahrungsbericht geben. Diesen werde ich aber auch erst einstellen wenn ich richtig Erfahrung damit gesammelt habe ;) Ich habe keine Lust vorzeitig meine positive Stimme abzugeben und dann tauchen eventuell doch noch Probleme auf ;) Kann man vermeiden wenn man einfach erstmal ein paar Erfahrungen sammelt ;) Bis jetzt aber echt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zum Diffusor:
    Blasenbildung kann ich trotz höherer abgastemperaturen (Leistungskur) nicht bestätigen. Lediglich dir Unterseite hat sich über dem Hitzeblech ganz leicht verzogen. Dies ist aber mit dem blosen Auge kaum feststellbar.

• @alexY
    Den umfangreichen Erfahrungsbericht hast du ja nun durch @H_P_BaxXter sicher gefunden und gelesen ;) Für alle weiteren Fragen kann ich dir nur den Kontakt zu @Shinyu (APR Senftenberg) hier aus dem Forum empfehlen :thumbsup:

• Bin mal gespannt , was du dann berichtest zur Leistungskur :)
    bin auch mit mir am hadern , aber erst mal kommen jetzt andere Sachen :D

mit dem Diffusor bin ich eigentlich sicher , mein originaler Diffusor hat nach 30Tkm noch nix ..

edit : wo bekommt man das Chromende für den Autoschlüssel her ?

Einmal editiert, zuletzt von Tomster79 ()