Patricks AirS Limousine

  • Hallo an Alle, :D


    mein Name ist Patrick, ich bin 23 und komme aus dem Süden Sachsen-Anhalts. Genauer gesagt aus Zeitz.
    Habe seit Ende letztem Jahr immer fleißig hier im Forum mitgelesen und nun wollte ich mal meinen Wagen vorstellen. 8)


    Seit Mitte März nun, bin ich stolzer Besitzer eines Octavia 5E RS als Limousine in Race-Blau mit dem 220PS Benziner und DSG. :love:
    Vorher hatte ich einen VW Scirocco und nun sollte mal eine schicke Limo her.
    Eigentlich hatte ich die ganze Zeit mit einem Neuwagen geliebäugelt.
    Doch ein sehr gutes Angebot vom befreundeten Skoda-Autohaus hat mich dann dazu verleitet, den dortigen Vorführwagen zu nehmen. :thumbsup:


    Die Ausstattung ist das übliche mit ein paar Annehmlichkeiten wie Navi Columbus, ACC, FSH, Parkassistent und Canton-Sound-System.


    Mit 6.500km auf der Uhr habe ich ihn dann übernommen. Zur Zeit liege ich bei 10.700km.


    Mal ein Bild bei der Auslieferung


    An sich es ist es ein tolles Auto. Doch leider war er zu hoch und zu leise.. :whistling::D
    Ein paar Veränderungen mussten also auch vorgenommen werden... :D
    - LED´s in Standlicht und KZB
    - LED´s mit 4000K im Innenraum vorn
    - LED´s mit 6500K im Handschuhfach und Kofferraum
    - rote LED´s im Fußraum
    - Kennzeichen mit Klett befestigt
    - Schriftzüge am Heck entfernt (bis auf das VRS :thumbup: )
    - Ladekantenschutz in schwarz glänzend
    - Rieger Heckdiffusor in schwarz glänzend
    - Alufelgen AEZ Cliff dark in 8x19 ET 45 mit 225/35R19 Reifen
    - vor kurzem hat noch das IS-Racing Gewindefahrwerk einzug gehalten :D
    - sowie eine Klappenauspuffanlage ab KAT vom Jan von 2S-Performance :thumbsup::thumbsup::thumbup:


    Nun noch 1 Foto aus dem Alltag und 2 Fotos vom WE im aktuellen Zustand (spiele gern etwas mit den Effekten :thumbup: )



    Ich freue mich auf ne tolle Zeit im Forum und nehme gern Anregung und Kritik entgegen. :thumbup:


    Grüße :P

    RS Limo TSI DSG in Race-Blau mit einigen Verschlimmbesserungen und dem gewissen Roar :thumbsup::P


    Umbauthread: Patrick's Race-Limo :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickRS ()

  • Hallo Patrick,
    sehr schöne Limo hast du da und hast auch schon in der kurzen Zeit ordentliche Veränderungen vorgenommen. Dann viel Spass mit deinem “Neuem“ und auch weiterhin hier im Forum. :thumbup:

  • Willkommen. Ich finde es auch schön mal wieder eine Limo zu sehen. Meinen Geschmack triffst du mit den Felgen jetzt auch nicht so recht, aber sonst ist das ein wirklich schöner Hobel :thumbsup:

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • Schöne Limo hast du da!
    Wir veranstalten ab und zu ein paar kleine Treffen in und um Halle. Können dir auch mal etwas entgegen kommen, wenn von deiner Seite Interesse besteht ;)
    LG Marc aus Halle

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Danke euch erstmal für die freundlichen Willkommensgrüße. 8)


    Bei den Felgen ist das ja immer alles eine Geschmackssache, mir gefallen sie sehr gut und ich finde sie passen auch super zum Auto :thumbsup:


    Die Tiefe aktuell mit dem IS Racing liegt vorne bei 320mm und hinten bei 315mm Radmitte-Koti :thumbup:
    Wobei er hinten rechts nen guten Zentimeter höher liegt. Dem muss ich mal noch auf den Grund gehen :whistling:


    @gue
    Hehe ja blau musste er einfach sein :thumbsup:8)


    @master-of-sickness
    Hallo Marc, klar bin da gern mal dabei wenn es zeitlich passt und ihr nen Stück in meine Richtung kommt :P:D

    RS Limo TSI DSG in Race-Blau mit einigen Verschlimmbesserungen und dem gewissen Roar :thumbsup::P


    Umbauthread: Patrick's Race-Limo :lol:

  • Bei mir gabs es seit Juni auch ein paar Veränderungen. :)


    Ich habe die US-Standlicht Sticker und einen netten Slogan an der Frontscheibe verklebt :thumbsup:



    Letzte Woche habe ich auch noch die NSW und die Rückleuchten teilweise foliert. Ab heute bin ich dann im "goldigen" Wintermodus unterwegs. Die originalen Gemini habe ich mit Foliatec Sprühfolie in gold metallic lackiert. So sieht das ganze dann aus 8o:thumbup:
    Ist mal was anderes :lol:





    Grüße

    RS Limo TSI DSG in Race-Blau mit einigen Verschlimmbesserungen und dem gewissen Roar :thumbsup::P


    Umbauthread: Patrick's Race-Limo :lol:

  • Ja also ich war vom Ergebnis auch überrascht, sind aber auch 7 Schichten pro Felge drauf :whistling::D
    Zum Winter kann ich ja jetzt noch nix sagen, allerdings hatte ich beim alten Auto auch Sprühfolie auf den Winterfelgen und die sah nach 3 Wintern noch "relativ" gut aus 8o

    RS Limo TSI DSG in Race-Blau mit einigen Verschlimmbesserungen und dem gewissen Roar :thumbsup::P


    Umbauthread: Patrick's Race-Limo :lol:

  • Ja also ich war vom Ergebnis auch überrascht, sind aber auch 7 Schichten pro Felge drauf


    Danke für die Vorarbeit :D Wollte meine Winterfelgen auch Gold machen und dank deiner Bilder jetzt erst recht :thumbup:


    Aber 7 Schichten? 8| Wie viel Flaschen Sprühfolie hast du dann gebraucht?

  • @ Martinii


    Gerne, kein Problem :P:thumbup:


    Ja es sind 7 dünne Schichten. Nach 4 Schichten sah man immer noch das schwarz der Gemini durch. Es wird zwar damit geworben, dass 2 Dosen á 400ml für 4 Alufelgen bis 18" ausreichen. Aber da kann das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein :rolleyes::D
    Im Endeffekt waren es dann ca. 3 1/2 Dosen :)

    RS Limo TSI DSG in Race-Blau mit einigen Verschlimmbesserungen und dem gewissen Roar :thumbsup::P


    Umbauthread: Patrick's Race-Limo :lol:

  • Hallo zusammen,


    von mir mal ein Mini-Update:


    - Zigarettenanzünder-Attrappe von Audi "verbaut"
    - Superskoda VRS Sitzverstellungsembleme verbaut
    - Superskoda Alu-Inlays an den Armauflagen in den Türen verbaut


    Der Innenraum ist nun also etwas "verschönert" :D


    Des Weiteren fahr ich jetzt ab sofort immer mit umgelegter Rückbank, da kommt die Klappenanlage noch besser zur Geltung 8) :finger: Nein Spaß, aber war ein netter Effekt beim Transport einer Tischplatte am Samstag :lol:


    Grüße

    RS Limo TSI DSG in Race-Blau mit einigen Verschlimmbesserungen und dem gewissen Roar :thumbsup::P


    Umbauthread: Patrick's Race-Limo :lol:

  • Hallo zum wiederholten mal . Gefällt mir im winterlook mordsmäßig gut !


    Kannst mir verraten wo du die US Sticker für die Scheinwerfer her hast ? :-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • In meiner Anfangsautozeit, so Mitte/Ende der 90er, waren Blinker standardmäßig noch orange und man hat unbedingt versucht, weiße Blinkergläser zu bekommen und nur orange Birnen zu haben. Und heute ist es genau andersrum. Immer so, wie man es gerade nicht hat ;-)

  • In meiner Anfangsautozeit, so Mitte/Ende der 90er, waren Blinker standardmäßig noch orange und man hat unbedingt versucht, weiße Blinkergläser zu bekommen und nur orange Birnen zu haben. Und heute ist es genau andersrum. Immer so, wie man es gerade nicht hat ;-)


    Hallo Tom, da muss ich dir Recht geben. "Früher" (vor 10-15 Jahren) als Kind dachte ich auch immer, was einige Autos mit orangenen Blinkergläsern wollen, und fand weiß besser.


    Jetzt allerdings sehe ich die US Sticker als für mich gelungenen Ersatz zum oft verwendeten US-Standlicht über die Blinker.
    Bisher gefallen mir die Sticker echt gut und sie bleiben auch erst mal dran ;)


    Grüße

    RS Limo TSI DSG in Race-Blau mit einigen Verschlimmbesserungen und dem gewissen Roar :thumbsup::P


    Umbauthread: Patrick's Race-Limo :lol:

  • Alles klar :thumbup:


    Jop mir gefällt das mit dem Gold auch echt gut. Habe schon den Aufkleber an der Scheibe von blau auf gold getauscht und werde mir wohl auch für den Sommer nen paar neue "goldige" Felgen suchen :)



    Grüße

    RS Limo TSI DSG in Race-Blau mit einigen Verschlimmbesserungen und dem gewissen Roar :thumbsup::P


    Umbauthread: Patrick's Race-Limo :lol:

  • Ich hätte sogar schon eine die gut zum Auto passt :-D will ich hier aber nicht so öffentlich schreiben ;-).
    Aber dann musst noch tiefer :-)


    Grüße



    Gesendet vom iPhone mit Tapatalk

  • Musst nur die richtige Felge fahren. Wenn ich sehe wie tief manch andere Karren sind, geht alles.


    Wird Zeit das mein FW rein kommt ;-)



    Gesendet vom iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Leute,


    ich will hier mal wieder entstauben und euch auf den neuesten Stand bringen :)


    Die größte Änderung für dieses Jahr ist, dass die AEZ Felgen vom letzten Sommer verkauft sind.
    Drauf kamen nun die MB Design LV1 in gold/poliert in 8,5x19 ET 45 mit den "alten" 225er Goodyear vom letzten Jahr. Für mich verwunderlich, bietet der Reifen sogar noch leicht Felgenschutz, obwohl ich mit einem überstehen der Felge felsenfest gerechnet habe 8| :finger:


    Desweiteren wurde versucht die Ungleichheit zwischen links-rechts am Fahrwerk zu minimieren.
    An der Vorderachse gelang dies nicht viel, da die Federwegsbegrenzer beim IS-Racing wohl am Stoßdämpfergehäuse aufliegen :rolleyes:
    Bei der Hinterachse gestaltete sich das einfacher und hier wurde links-rechts auf das gleiche Niveau gebracht.
    Nun bin ich bei VA 315mm und HA 300mm - und dem allseits beliebten Hängearsch :finger::thumbsup:;) mir gefällts 8)


    Zusätzlich hat sich auch noch ein bisschen getan:
    - VRS Zeichen vorn schwarz glänzend gedippt
    - VRS Zeichen am Heck entfernt
    - LED-Blinker hinten
    - VRS Spiegelglasfolie
    - untere 3 Frontgitter wurden schwarz glänzend lackiert


    Folgendes ist noch geplant:
    - schwarz/blaue Skoda Embleme (noch beim Lackierer)
    - blaue Motorabdeckung (noch beim Lackierer)
    - seitliche Designfolierung (in den nächsten 2-4 Wochen)
    - evtl. Fahrwerk an der VA tiefer
    - evtl. Canton Subwoofer gegen anderen Sub in Eigenbaugehäuse tauschen


    Anbei noch Bilder :love::thumbsup:





    Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen. Wenn Fragen sind einfach fragen :D


    Gruß Patrick

    RS Limo TSI DSG in Race-Blau mit einigen Verschlimmbesserungen und dem gewissen Roar :thumbsup::P


    Umbauthread: Patrick's Race-Limo :lol:

  • und dem allseits beliebten Hängearsch


    Also entweder es täuscht aud den Fotos oder ich finde den Hängearsch bei einer Limo bei weitem nicht so schlimm :D


    Ansonsten top Limo, gefällt mir :thumbup:


    Wie macht sich das IS Racing? Immernoch zufrieden? Wie ist der Komfort bei der Tiefe? Paar eindrücke wären super! :D

  • @1-1-2 ja blau - gold finde ich auch sehr stimmig ^^
    Wenn tiefer, dann maximal 5-10mm. Aber ja eigentlich reicht es auch so :thumbup:


    @Martinii ja vielleicht täuscht es ein bisschen :D nee eigentlich geht es, direkt von der Seite sieht man es aber :D


    Das IS-Racing ist bei der Tiefe schon sehr hart. Ich fahre an VA und HA 20 Klicks Richtung weich. Es gibt Stöße ziemlich direkt weiter und schüttelt das Auto durch :D Im Grunde bin ich zufrieden, aber vorallem an der HA gibt es bei kurzen Stößen eher ein poltern als einfedern. Ansonsten stört mich die Härte allerdings nicht wirklich :)

    RS Limo TSI DSG in Race-Blau mit einigen Verschlimmbesserungen und dem gewissen Roar :thumbsup::P


    Umbauthread: Patrick's Race-Limo :lol:

  • Haste vielleicht mal nen Bild mit eingeschalteter Roten Fussraumbeleuchtung um zu sehen wie sie wirkt?! und woher haste die?! Hypercolor?


    Da sie ja immer Eingeschaltet ist würde mich das Sehr interessieren!


    Sieht jut aus dein RS :thumbup:


    grüße aus Berlin

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun seit einiger Zeit auch die lackierten Embleme und die Motorabdeckung wieder zurück. Und auch die Folierung hat den Weg aufs Auto gefunden :thumbsup: Aber seht selbst :)






    Gruß Patrick

    RS Limo TSI DSG in Race-Blau mit einigen Verschlimmbesserungen und dem gewissen Roar :thumbsup::P


    Umbauthread: Patrick's Race-Limo :lol: