Rechter Aussenspiegel hat starke Vibrationen bei hoher Geschwindigkeit

• Hallo,

bei meiner letzten längeren Reise mit dem O ergab sich auch die Möglichkeit längere Zeit über 200 km/h zu fahren.
    Ab ca. 220 km/h laut Tacho, entstanden am rechten Aussenspiegel starke Vibrationsgeräusche. Ich dachte zunächst an die Türdichtung aber mein Beifahrer
    konnnte klar den Spiegel als Ursache feststellen. Hatten den Spiegel schon einmal für die LED Umrüstung auseinander gebaut.
    Dannach war alles ok. Nun die Geräusche. Hat jeamand eine Idee oder muss ich das Ding wieder demontieren und nachsehen?

Danke und Gruß VS

• Also wenns nur der Spiegel ist der vibriert, hilft wohl nur abmontieren und nachsehen ob alles i.o. ist.
    Möglich das sich etwas gelockert und/oder Schraube gelöst oder vergessen wurde.

Wäre auch möglich, je nachdem wie weit innen (aussen) du den Spiegel gestellt hast, das Wind dahinter kommt. Wie groß halt der Spalt ist.
    Wo Spalten sind gibts verwirbelungen xD

Vll hat noch jmd Rat und Tipps. :)

Grüsse

• Ich hatte auch nach der LED-Montage ein Vibrieren des Spiegelglases. Hab es dann noch mal abgemacht und festgestellt, dass der Motor nicht richtig festgeschraubt war. Da die Schrauben relativ schwer reinzuschrauben sind, habe ich mich scheinbar beim erstmaligen Zusammenbauen nicht getraut, sie fester anzuziehen. Endeffekt war ein loser Motor und somit auch ein loses Spiegelglas. Also Motor festgeschraubt und Ruhe war...

Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW