Folierungen

  • Ich suche gerade Anregungen zum Thema Folierung.
    Habe seid Bestellung schon einige Folierungen hier im Forum bestaunt, nur leider suche ich jetzt schon seit Stunden das Forum ab und finde nicht alle Bilder und Anregungen wieder.
    Es wäre doch ganz schön, wenn Bilder oder Links zu den entsprechenden Fahrzeugen im Showroom, hier gesammelt werden könnten.
    Ich hoffe ihr seid meiner Meinung und füllt dieses Thema 8)

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

  • Folierung Grill 2 Streifen Folierung Vorschau am 3D Modell (5E Combi) Beitrag 48 und mein kleiner grüner Kaktus Bild 1

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

  • LLumar Alu Dark kann ich sehr empfehlen. Hier noch an meinem jetzigen Auto. Der neue bekommt entweder auch wieder Alu Dark oder indesa sonniboy.



    Ups, du meinst nicht die Scheiben. Sry
    bitte löschen.

    Bilder

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.


    Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

  • Achwas, Folierung ist Folierung :D egal ob Scheiben, Stoßstange, Dach und Co.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

  • Habe meinen Komplett gemacht in Alu Blau und bin Sau zufrieden damit!!! wenn fragen sind frage mich einfach aus...Mein Kumpel macht das beruflich und ist sehr erfolgreich damit weil er Top Arbeit macht....


    Ist mit 3d Folierung habe das VRS unter das blau gemacht das es bei geiler Sonneneinwirkung hervorsticht.


    Auf die haube und an den seiten wurde mit Glanzfolie paar Akzente gesetzt .


    Felgen Pulvern lassen in Perlgold

  • Hiho,


    hab meinen gerstern erst beim Folierer abgeholt... Er meinte bei einer komplett Folierung fängt es bei 1500€ an und geht dann nach oben...


    btw. hier noch nen Foto von meinem :) Wetter bedinkt leider noch nicht mehr Fotos :(

  • Hat jemand ein Bild von einem raceblauen Combi mit silberfarbenen Scheibenfolien?

    Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht


    Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

  • Es kommt drauf an was du für Folie haben möchtes wie zum beispiel PWF Folie ist ein wenig Teurer aber dafür sehr Farb intensiv und kommt auch auf den Folierer an was er für Preise hat und was deine Idee sind...Beim Kombi fängt es bei uns bei 1700 an und aufwärts!!!! Aber die Preise sind sehr gut und die Qualität muss auch stimmen....und ich kann zu 100% ach zu 1000% sagen das bei mir das alles gestimmt hat!!! und wichtige Voraussetzung ist damit die Folie auch sehr lange hält eine Aufbereitung vom Lack er muss echt sauber sein als nicht durch die Waschanlage durch und fertig nein richtig aufbereiten so hast du länger Freude dran.

    V/RS TDI Combi 2009 volle Bude - bis uffffff zu wenig Leistung.. :finger:

    Voll Leder - DSG - Columbus 12 Boxen Anlage - Kindersitz - Po Wärmer v. -h.-


  • Danke!


    Das reicht mir schon als Input. Leider werden die Silberfolien kaum angeboten. War heute bei 3 Folierern, alle wollten mir ne normal dunkle verkaufen und behaupteten, die silbernen würden kaum noch produziert... ;(

    Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht


    Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

  • Was möchtest du denn für ein Silber weil es gibt viele!!!! und das sie nicht mehr Produziert werden ist blödsinn man braucht nur den richtigen Folierer.....

    V/RS TDI Combi 2009 volle Bude - bis uffffff zu wenig Leistung.. :finger:

    Voll Leder - DSG - Columbus 12 Boxen Anlage - Kindersitz - Po Wärmer v. -h.-


  • Am liebsten wäre mir ne Folie, die von innen nicht alles stockdunkel macht und nach außen eben diesen Chromeffekt hat. Ich hab irgendwo noch ein Bild von meinem alten Auti 100 Avant, da hatte ich so ne Folie drin, muss mal suchen...

    Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht


    Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

  • So eine Art chromolux Folie hat man dad an seinem Mazda dran !!! Ich frage mal mein Kumpel wie es sie verhält mit der Folie ok ob es die wirklich nicht mehr gibt

    V/RS TDI Combi 2009 volle Bude - bis uffffff zu wenig Leistung.. :finger:

    Voll Leder - DSG - Columbus 12 Boxen Anlage - Kindersitz - Po Wärmer v. -h.-


  • ich war heute noch einmal bei zwei Firmen. In einer haben sie mir dann "mal eben" eine der beiden Heckscheiben und eine Scheibe der Hecktür in silber foliert.


    Sieht bedingt durch den breiten schwarzen Rand an der hinteren Seitenscheibe Scheixxe aus. Leider. Und an der Heckklappe dürfte das noch dämlicher aussehen. Wieso machen die so nen Mist? die Seitenscheiben sind ja nicht verklebt, wobei ich das dann ja noch nachvollziehen könnte :cursing:


    Deshalb bekommt in eben dieser Firma (haben mir für die Probefolierung nix berechnet) am Freitag ne dunkle Folie mit 60 % verpasst. Teurer als bei den anderen Firmen wirds auch nicht.
    Das ist doch mal Service!


    Gruß
    Mathias

    Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht


    Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

  • der Ring und das Zeichen sind lackiert. Die Platte nachdem ich sie ja vorher in Blau lackiert hatte, jetzt in schwarz foliert :P

  • Weiß einer ob man das vordere skoda Logo ohne Probleme auseinander nehmen kann? Mein folierer frikelt da gerade dran rum



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit grauen Nähten, AHK, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand), Beh. WSS, CANTON, Parksensoren vorn, Kessy, Frontradarassistent


    Bestellt: 29.04.14
    Bestellbestätigung vom AH: 11.06.14
    Unverbindliche Produktion: KW 44 2014
    Verbindliche Übergabe: 03.12.2014 13.30 Uhr :thumbsup:

  • Ich habe meins vorn nicht ohne Probleme ab/zerlegt bekommen (MJ 2015 mit Glanz Grundplatte). Es wird zwar gehen, so einfach das es jeder mal eben schafft, ist es glaube ich nicht.
    Es gibt jedoch auch bereits einen Thread zur Demontage der Embleme.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Danke
    Habe ich gestern aufm Handy nicht gefunden



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit grauen Nähten, AHK, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand), Beh. WSS, CANTON, Parksensoren vorn, Kessy, Frontradarassistent


    Bestellt: 29.04.14
    Bestellbestätigung vom AH: 11.06.14
    Unverbindliche Produktion: KW 44 2014
    Verbindliche Übergabe: 03.12.2014 13.30 Uhr :thumbsup:

  • Es passt zwar nicht 100%ig zum Thema Folierungen aber irgendwie handelt es sich dennoch um eine Folie und eine anderes passendes Thema hatte ich nicht gefunden.


    Habe mir heute von einem Kumpel meine Ladekante bekleben lassen. Für alle, die noch am überlegen sind, habe ich Bilder beigelegt. Habe mich für die Carbon Optik entschieden. Hätte es aber auch in schwarz gegeben und es geht um die Kante herum, somit ist diese auch geschützt.

  • Gibt's in der Bucht. Einfach mal Folie Octavia 5E eingeben u. dann kommen die verschiedenen Ladekantenschutzfolien. Sind passgenau u. muss nix geschnitten werden.

  • Kann ich bestätigen. Habe ich im Netz gekauft, war komplett fertig zugeschnitten und hat mir dann ein Kumpel geklebt. Ist echt gut geworden

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung mit roten Ziernähten, 230-V Steckdose, Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, Elektrische Heckklappe, NSW mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn und Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt: KW 35/2014
    angegebene Lieferzeit: 9 Monate
    Erwarte Lieferung zwischendurch: Sep. 2015
    PW: 20/2015
    Übergabe: KW 24/2015
    Wartezeit gesamt: 9,5 Monate

  • @ chris_TG
    ich habe genau die Folie, die du verlinkt hast...

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung mit roten Ziernähten, 230-V Steckdose, Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, Elektrische Heckklappe, NSW mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn und Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt: KW 35/2014
    angegebene Lieferzeit: 9 Monate
    Erwarte Lieferung zwischendurch: Sep. 2015
    PW: 20/2015
    Übergabe: KW 24/2015
    Wartezeit gesamt: 9,5 Monate

  • Es hat nicht zufällig jemand ein Bild von einem Metall Grauen Combi mit black paket und Pano-Dach mit schwarz (Black Magic) foliertem Dach? Da ich mir vor dem Winter noch Steinschlagfolie über die Front ziehen lassen will, überlege ich das gleich mit machen zu lassen.

    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.