Welche Felgen auf meinen Blauen RS?!?

  • Welche 16' Zöller sind das für den Winter?

    Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht


    Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

  • Hab die Turini. Getreu dem Motto,..nur original, is legal

    Bilder

    Bestellt: November 2013
    Abgeholt am: 25. August 2014
    Ursprüngliche Termine: März, Mai, Juni, August


    TDI Race Blau/graue Nähte mit DSG, 230V Steckdose, ACC, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare FS, Canton SS, Elektr. Heckklappe, Assistenz Traveler, Fahrprofilauswahl, Kessy, Gemini Anthrazit/Silber, Müdigkeitserkennung, Nebler mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, Standheizung, Sunset

  • Ich noch einen Satz neuwertiger OZ Ultraleggera in 8x18 liegen...in meinen Augen die beste Felgen Wahl...sportliches, schlankes Design, geringes Gewicht und leicht zu putzen...zudem unterstreicht es die Sportlichkeit eines RS...Sommerreifen sind noch drauf...Hankook S1 Evo mit gutem Restprofil


    stehen bei eBay Kleinanzeigen drin...Preis ist VB, für User aus diesem Forum gibt es einen Spezialpreis, schließlich soll man sich ja gegenseitig helfen ;)

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Die Nitros fahre ich auch, allerdings auf einem Schwarzen.


    Ich möchte noch dazusagen, dass die Motec Nitro die leichtesten Felgen sind, die es zu dem Preis gibt. Alleine das wäre schon Grund genug die zu nehmen (deutlich weniger rotierende und ungefederte Masse!). Bei dem Preis kannst du die auch noch pulvern lassen und liegst noch unterhalb so manch einer anderen Felge.

    Gruß Bastian

  • die Nitro wiegt aber auch je nach ET und Lackierung 8,8 bis 9,3Kg...und ein Schnäppchen sind sie auch nicht mehr...immerhin kosten sie auch mittlerweile je Nach Shop 220-250€ je Felge in 8x18" dann lieber den geringen Aufpreis zahlen und eine OZ Ultraleggera die nur 7,98Kg wiegt...und auch noch besser aussieht :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Nitro für 220 - 250 Euro?


    Ich habe für meine damals 190€ bezahlt, und im Netz sind sie ähnlich zu finden. Wenn man bedenkt, dass die UVP laut Motec bei 199,-€ liegt...


    Und ich gehe von Neupreisen aus. Die Ultraleggera liegt da bei gleicher Größe und ET bei 333,-€ (Die Nitro bei 197,-€ Quelle: Reifen-Anton). Der "kleine" Aufpreis ist da mal eben die Hälfte der Nitros oben drauf. Dass die Nitros nicht so leicht sind wie die OZ ist völlig klar. Ich sagte ja auch, dass es für den Preis die leichteste Felge ist. Und ich habe ne ganze Zeit gesucht. Alles andere liegt in 8x18 jenseits der 10kg. Ich finde, dass rund 200€ ein super Preis sind, für eine Felge, die ca. 9kg wiegt.


    Es gab hier irgendwo mal ein Thema, in dem Felgen- und Reifengewichte aufgelistet waren...


    EDIT: Wer lesen kann... :wacko1:
    Das Thema ist ja oben angepinnt...

    Gruß Bastian