Probleme mit Frontscheinwerfer-Reinigungsanlage

• Hallo

Hier ein neues Problem bei meinem VRS. Siehe Bild.
    Es kam jetzt schon das zweite mal vor das meine Reinigungsdüsen
    etwas rausschauen. Es hat nichts mit dem reinigen ansich zu tun.
    Die Düsen waren drin als ich das Auto abgestellt habe. Als ich wieder
    kam waren sie ein Stück ausgefahren. Scheint als ob die Aktuatoren
    willkürlich angesteuert werden.

Gruß Rey

• Bitte die Suche benutzen, dafür gibt es schon einen Thread. @Hopfensack bitte verschieben

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Das ist schon merkwürdig, dass sie im abgeschalteten Modus herausfahren sollen. Sicher dass sie vor dem Abstellen drin waren? Ich habe es auch mal gehabt, dass sie nicht Komplett reingefahren sind. Das ist mir auch erst aufgefallen, als ich wieder zum Auto zurückkam. Im abgeschalteten Zustand kann ich es mir kaum vorstellen, weil gleich mehrere Parameter dafür stimmen müssen, um sie ausfahren zu lassen. Sollte es dennoch so sein, müsste wahrscheinlich das Steuergerät getauscht werden.

• Ja definitiv im Auszustand. Das erste Mal waren beide draußen . Danach nur noch der Rechte. Ich achte da im Moment besonders drauf , daher kann ich mit Sicherheit sagen das alle Düsen drin waren. Ich hatte schon den Verdacht ,da ich ja am Flughafen arbeite und da viel rumgefunkt wird,das das vielleicht die Ursache war. Mir ist
    aufgefallen das im Gegensatz zu unseren Flugzeugen die Datenbussleitungen im Auto nicht geschirmt sind.

RS-Xite meinte das es hier dazu was gibt. Der Beitrag ist aber nicht zu finden.

VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

Einmal editiert, zuletzt von Rey ()

• Würde mich nicht wundern, meiner verstellt auch seit neustem im Auszustand das oberer Sonnenrollo beim Panoramadach. Verschliest es zu 1/3 oder 1/2.

Skoda Octavia TDI V/RS Combi TDI DSG Moon-White

• Nee. Im Auszustand ist neu. Gibt nur einen, wo sie nach dem Spritzen draußen bleiben.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014