Passt folgende Rad- und Reifenkombination

  • Hallo,


    passt folgende VW Golf 7 Highline Felge auf eine RS (1Z)?


    Die Felgen haben die Größe 7x17 H2 ET 49 Lochkreis 5x112, in der Felgen steht noch AL8 VW, 560601, REG 002166. Die Reifen haben die Größe 225/45 R17

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • da wirst du noch viel Luft im Radkasten haben......es gibt aber auch einen Thread, wo für den 1Z etliches aufgeführt ist, was verbaut werden kann und darf......wie es bei deinen VW Felgen dann mit der Eintragung ist, steht auf einem anderen Blatt

    CZcar
    alias MARCO





  • Danke für die Antwort.
    Soll ja als Winterfelge mit Bereifung dienen.
    Aktuell fahrne wir 18 Zoller, da steht aber die Felge zu weit raus.
    Will die Frau nicht mehr.


    Also wenn ich deine Antwort richtig verstehe, passen die Felgen.
    Was ist mit der Eintragung? Brauche ich eine ABE dafür?
    Wo bekomme ich diese her?

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • obwohl es "Firmenintern" der VAG Gruppe ist, benötigst du ein Gutachten....wird aber schwierig, da die Felgen speziell für VW gedacht sind

    CZcar
    alias MARCO





  • Hallo Leute ich habne Frage.
    8,5x19" et45 vorn
    9,5x19" et45 hinten
    225er reifen
    passt das hinten?
    Was hab ich da auch noch gehört wegen traglast etc? Dass das angeblich nicht legal ist bei 19" etc?
    klärt mich auf ich will alles legal haben und 19" :)

  • Also die 8,5x19 ET45 für die VA gehen schon, musst aber die obere Schraube vom Innenradhaus rausschrauben und die Lasche nach oben biegen.
    An der HA ist Größe bestimmt möglich, wirst aber einen guten Karosseriebauer brauchen der dir die Seitenwand zieht.
    Nimm lieber auch hier die 8,5x19, da wirst du nur die berühmte Lasche entfernen müssen.


    Und bei einem 225er Reifen brauchst du nichts ablasten.


    Olli

  • Servus Leute!


    Ich mir jetzt für die neue Saison einen Satz neue Räder gegönnt. R³ Wheels R3H1 anthracite-polished 8.5Jx19" ET45 sind es geworden. Darauf gefahren wird ein 225/35R19 Hankook Ventus V12 Evo2 K120. Des Weiteren sind bei mir die 50mm H&R Federn verbaut.


    Wenn ich das hier und in den ein oder anderen Threads richtig verstanden habe, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich die sog. "Lasche" umbiegen muss?!? Gibt es diese an VA und HA und gibt es hierzu ggf. iwo hier im Forum eine Dokumentation, oder ist das wirklich so simpel wie es klingt nach dem Motto "Schraube raus, umbiegen und fertig"?


    Über ein Feedback wäre ich dankbar ;)

  • ...oder ist das wirklich so simpel wie es klingt nach dem Motto "Schraube raus, umbiegen und fertig"?


    hallo


    Ja, es ist so einfach :thumbsup:
    Für die HA hab ich eine Anleitung.
    An der VA ist es noch einfacher. Du musst die oberste Schraube des Radhauses heraus schrauben. Das Innenradhaus was jetzt lose ist dahinter klemmen und dann die Lasche nach oben dengeln. Das Innenraudhaus wird dadurch festgeklemmt und schlackert nicht herum.


    Olli


    P.S. Die Datei ist zu groß, machen wir per PN

  • Dank Mithilfe von euch und der Anleitung habe ich mich heute einfach mal an die Thematik der Kanten begeben. Also beim FL ist das ganze def. nicht soooo dramatisch wie beschrieben. Liest man ja auch hier. Auf der einen Seite habe ich noch die Radhausschale demontiert, auf der anderen Seite hab ich es mir schon gespart. Da war ja nicht viel. Hab das Ganze da mal bissl angedengelt, sodass die Kante bissl flacher anliegt. Erste Testkilometer sagen: PASST! :thumbup:


    Hab die Stellen dann nochmal großzügig gereinigt und U-Schutz draufgeballert. Werde das mal beobachten und den Rest zeigt der Alltag. Rein auf den ersten Blick sieht das schon knapp aus. Wenn man nur jemand ist der viel beladen fährt würde ich das ggf. auch noch umfangreicher bearbeiten, aber so wie in meinem Fall reichen die paar Millimeter die man die Kante anlegt und aus'm Radkasten wegholt.


    Grüße

  • Jop, hab die Räder mal komplett eintauchen lassen. Wie gesagt, knappe Sache aber es passt.


    War auch Gestern zum tüven und der hat sich das Ganze auch angeguckt. Auch hier Daumen hoch.


    Wenns bei VFL noch anders war, ist die Sorge aber def. berechtigt.